Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8????

Diskutiere Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8???? im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe mir als mobilen PC ein Acer Ikonia W510 gekauft, auf dem Windows 8 vorinstalliert ist. Kurz zuvor habe ich mir MIcrosoft Office 2010 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8???? #1
    Gast1986
    Gast Standardavatar

    Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8????

    Ich habe mir als mobilen PC ein Acer Ikonia W510 gekauft, auf dem Windows 8 vorinstalliert ist. Kurz zuvor habe ich mir MIcrosoft Office 2010 Home and Student zugelegt (Version für 3 PC´s). Der Versuch es auf das neue Windows 8 zu installieren schlug leider fehl und nun bin ich etwas hilflos. Ist Office 2010 mit dem Windows 8 überhaupt nicht kompatibel? Und wenn es kompatibel ist, wie kann ich es installieren?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8???? #2

    Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8????

    Ist auf deinem Acer evtl. eine Testversion von Office 2013 installiert : Dann wäre es klar das die Installation einer älteren Version verweigert wird. Da ist MS jetzt ganz radikal.
    Um die evtl. vorhandene 2013 Version zu entfernen schau hier: Deinstallieren von Microsoft Office 2013 oder Office 365

  4. Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8???? #3
    pekimann
    Gast Standardavatar

    Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8????

    Nach update windows 8 auf windows 8.1 funktioniert excel aus Office Home and Student 2010 nicht mehr. Daraufhin habe ich OpenOffice.org 3 installiert, bin aber damit nicht zufrieden, besonders mit dem Drucken von Dateien.

    Jetzt kann ich eine neue excel-Datei erstellen, habe im Menü "andere Anwendungen ignorieren" entfernt oder angekreuzt, egal, keine Änderung bemerkt.

    Nach dem Abspeichern als xlsx-Datei (Anzeige mit excel-Logo) wird diese Datei immer von OpenOffice.org3 geöffnet, Anzeige mit OOo-Logo, Abspeichern als xlsx nicht möglich.

    Mein Ziel: ich möchte OOo wieder los werden und excel nutzen.

    Ich bin schon 74 J alt, junge, experimentierfreudige Freunde mit IT-Wissen habe ich nicht.

    Um weitere Verwirrungen zu vermeiden, bitte ich um Hilfe-Vorschläge an meine mail-adresse
    E-Mail Adresse entfernt!

    Freundlichen Gruß! P. Kindmann

  5. Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8???? #4

    Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8????

    Unter Systemsteuerung --> Standardprogramme kannst Du das einstellen.

    so geht es:

    Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8????-3.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4..jpg (47,0 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2..jpg (57,4 KB, 75x aufgerufen)

  6. Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8???? #5
    pekimann
    Gast Standardavatar

    Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8????

    Lieber "Weißnicht", bedanke mich für so umgehend erhaltene Hilfsvorschläge, nach meinem erstem Eindruck erscheint Excel bei mir in den von Dir abgebildeten Dateien nicht. Vielleicht liegt mein Problem in einer darüberliegenden Ebene? Ich werde Office Home deinstallieren und neu installieren. Vorher darf ich meine Kinder besuchen, deshalb muß Excel etwas warten. Ich melde mich auf jeden Fall nochmal zum Problem.

    mfg pekimann

  7. Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8???? #6
    pekimann
    Gast Standardavatar

    Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8????

    lieber weiß-nicht,

    mein excel 2010 - Problem unter Windows 8.1 konnte ich nicht lösen, trotz vieler empfohlener unterschiedlicher Einstellungen. Schließlich habe ich mich zur Installation von Excel 2013 entschlossen und habe jetzt wieder funktionierende Excel-Umgebung.

    Die von mir nicht beherrschten Probleme, den Umstieg auf kostenpflichtiges excel 2013 betrachte ich als Kapitulation - vor mir oder vor windows oder vor excel?

    Dank allen, die sich "einen Kopf gemacht haben"

    mfg pekimann

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8???? #7

    Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8????

    Die von mir nicht beherrschten Probleme, den Umstieg auf kostenpflichtiges excel 2013 betrachte ich als Kapitulation - vor mir oder vor windows oder vor excel?
    Das ist sicher ein guter Entscheid, aber nicht die Lösung.
    ich habe eher das Gefühl, dass die Version Office Home & Student noch auf einem anderen Rechner aktiviert ist.

  10. Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8???? #8

    Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8????

    Hallo Pekimann,

    Lass dich nicht unterkriegen. Ich finde nicht, dass du jetzt schon die Flinte ins Korn werfen solltest.

    Hast du z.B. mal erwogen dein Office 2010 in einer virtuellen Maschine mit Windows 7 zu installieren? Virtualbox ist z.B. kostenlos und erlaubt sogar, dass du aus der virtuellen Maschine auf deine Festplatte zugreifen kann. Copy und Paste ist auch möglich, so dass es eigentlich ein sehr bequemes Arbeiten ist.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen zu Microsoft Office Home and Student 2010 und Windows 8????


  1. Treiber Netzwerkkarte Digital 21143-PC: hi leutz, ich suche treiber für ne netzwerkkarte mit einem digital chip 21143-pc 21-44085-12 dec 1996 dc1071c s 9730 jl1691 sollten...



  2. Frauen sind wie Webserver: Frauen sind wie Webserver: 400 Bad Request Frage ohne Blumenstrauss 401 Unauthorized verheiratet 402 Payment Required Abendessen bei...



  3. Lpt1 verbinden mit Script unter XP: :sneaky Ich habe folgendes Problem Ich möchte die lpt1 mit einem Neztwerkdrucker an einem Printserver (2000) über einen Batchjob verbinden (net...



  4. Druckoptionen Fuer Websites: Folgendes Problem: Ich moechte eine Website im Netscape Navigator 4.7 oder 6.2.3 auf einem Drucker ausdrucken. Der Druck funktioniert zwar, jedoch...



  5. Test: Test, :devil