Touchscreenmodus - Plötzlich Mauszeiger und kein Wischen mehr möglich

Diskutiere Touchscreenmodus - Plötzlich Mauszeiger und kein Wischen mehr möglich im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe zwar einen PC mit Touchscreen und kein Tablet, ich vermute aber dass der Fehler hier in diesem Unterforum evtl. bekannter ist, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Touchscreenmodus - Plötzlich Mauszeiger und kein Wischen mehr möglich #1

    Touchscreenmodus - Plötzlich Mauszeiger und kein Wischen mehr möglich

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar einen PC mit Touchscreen und kein Tablet, ich vermute aber dass der Fehler hier in diesem Unterforum evtl. bekannter ist, da es kaum Leute mit Touchscreen-PC gibt.

    Welches Problem habe ich nun genau?
    Manchmal reagiert der Touchscreen merkwürdigerweise nicht mehr so wie gewohnt (ich kann von rechts nach links wischend die Charms Leiste einblenden, ich kann im Win 8 Startbildschirm nach rechts und links wischen um zu scrollen etc.).

    Stattdessen befindet sich der Touchscreen irgendwie im "Mausmodus".
    Was bedeutet das?
    - Der Versuch die Charms Leiste einzublenden markiert mir lediglich etwas auf dem Desktop
    - Der Versuch des Wischens / Scrollens innerhalb des Windows Startbildschirms führt dazu dass ich die Kacheln beim anpacken verschiebe
    - Ein Klick irgendwohin wird immer mit dem üblichen Mauszeiger signalisiert bzw. dieser bleibt dann auch nach dem Berühren des Touchscreens sichtbar

    Gibt es irgendeinen Mausmodus den ich da vielleicht aktiviert habe?

    Dies tritt regelmäßig auf, ein Neustart behebt es jedoch immer.

    Grüße
    Daniel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Touchscreenmodus - Plötzlich Mauszeiger und kein Wischen mehr möglich #2
    Sepp
    Gast Standardavatar

    Touchscreenmodus - Plötzlich Mauszeiger und kein Wischen mehr möglich

    Hallo Daniel,

    hab das gleiche problem auch, allerdings in win 7 bei meinem asus ep121 tablet. Früher hat es geholfen neu zu starten dann konnte ich wieder zB durch pdfs scrollen. Jetzt geht es nicht mehr. Ich markier jetzt einfach immer nur den text.
    Hoffe uns kann jemand helfen!

    Alex

Ähnliche Themen zu Touchscreenmodus - Plötzlich Mauszeiger und kein Wischen mehr möglich


  1. ajajjaajajaja: mach was du nciht lassen kannst ;D



  2. Anti Spy Software: Mahlzeit! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das SP1 die Registry Einträge wieder auf MS Standard setzt und ich alles von vorne umstellen muss,...



  3. MSTCP(01): Ich benutze Windows ME. Sehr oft, wenn ich mich aus dem Internet ausklinke, bekomme ich einen blue screen mit der Fehlermeldung: Dateiname:...



  4. WinMediaPlayer startet Installationsroutine: Hallo zusammen. Mal wieder etwas ganz seltsames. Wenn ich ein .asf Video starten möchte, dann öffnet sich der Windows Media Player. Gleichzeitig...



  5. Linux Router gesucht!!: hallo Leute ich suche einen Linux Router, der mit 2 Subnetze, z.b. 10.1.10.X und 192.168.1.X verbindet. ER müsste auf nem P75 mit 600 MB HDD und...