Surface über Tethering mit Internet verbinden

Diskutiere Surface über Tethering mit Internet verbinden im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich bin gerade im Urlaub und wollte mit meinem Surface RT via Tethering ins Internet. Dazu wollte ich mein Samsung Galaxy Nexus (Android 4.2.1) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Surface über Tethering mit Internet verbinden #1
    Guest1919
    Gast Standardavatar

    Surface über Tethering mit Internet verbinden

    Hallo!
    Ich bin gerade im Urlaub und wollte mit meinem Surface RT via Tethering ins Internet. Dazu wollte ich mein Samsung Galaxy Nexus (Android 4.2.1) verwenden, allerdings funktioniert es einfach nicht. Wenn ich das Smartphone als mobilen WLAN-Hotspot verwende, sagt mir das Surface ich habe nur eine beschränkte Nutzung und kann aber nichts machen. Über USB-Tethering funktioniert es gar nicht, da wird mir die Verbindung nicht einmal angezeigt. Auf der offiziellen Surface-Seite steht nur, es muss im Mobilfunkvertrag die Nutzung via Tethering vorgesehen sein, was aber sicher der Fall ist. Auf einem Laptop der mit Windows 8 läuft funktionieren beide Methoden ohne Probleme.
    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, da es relativ wichtig wäre, die Verbindung hinzubekommen!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Surface über Tethering mit Internet verbinden #2
    der_zwack
    Gast Standardavatar

    Surface über Tethering mit Internet verbinden

    Hallo,
    habe das gleiche Setup (Surface RT und Galaxy Nexus) und das gleiche Problem. Ohne Sonderzeichen kann die Verbindung hergestellt werden, aber die Verbindung wird als "Eingeschränkt" angezeigt und kann nicht genutzt werden...
    Sollte jemand Tipps oder Feedback haben oder schon eien Lösung gefunden sein - freue mich über Informationen!
    Vielen Dank,
    Tom

  4. Surface über Tethering mit Internet verbinden #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Surface über Tethering mit Internet verbinden

    Hallo hatte das gleiche Problem mit meinem HTX 8x und Lenovo Tab mit Win 8. Habe mich dann an diese Anleitung gehalten und dann ging es:

    Lumia 920 Internetfreigabe (Tethering) mit Windows 8 | stickler.de Blog

    Allerding musste ich das Tablet noch mal neu booten, damit es funktionierte.

  5. Surface über Tethering mit Internet verbinden #4
    Unregistriert
    Gast Standardavatar

    Surface über Tethering mit Internet verbinden

    Keine sonderzeichen und leerzeichen im namen, dann funktioniert es ohne probleme!!

  6. Surface über Tethering mit Internet verbinden #5
    Jens
    Gast Standardavatar

    Surface über Tethering mit Internet verbinden

    Danke für den Tipp mit den Leerzeichen im Namen. Hab echt an allem bereits rumgespielt, dabei war die Lösung so einfach Bei mir hakte es zwischen einem iPhone 4 und dem Surface RT 8.1 - weil Apple Leerzeichen im iPhone-Namen zulässt und der automatisch als Netzwerkname für den Hotspot gewählt wird, hat's nicht geklappt!

Ähnliche Themen zu Surface über Tethering mit Internet verbinden


  1. ICQ 2002a unter WinXP ???: Also hab mir ICQ 2002a gedownloadet und installiert, aber sobald er meine Contact Liste auf den Server geladen hat und ich den OK Button klicke...



  2. Drucker: Salü Ich möchte gerne unter RedHat Linux einen Drucker installieren und den wenn möglich über Samba freigeben. Der Drucker ist ein Canon BJC-620...



  3. Powerpoint-just A Question: heido, ich moecht bei meiner presentation, dass wenn ich mit der maus ueber einen bestimmten text fahre, eine zusaetzlich erklaerung...



  4. ich kann mit meinem MIC nix aufnemen!!: tachchen, ich hab ein SBlive!5.1 bulk und ein teures headset *g*, wenn ich jetzt mit irgendeinem programm mein stimme aufnemen will dann geht des...



  5. ATX Netzteil: Ich hab ein ATX Netzteil in der Werkstatt liegen. Wenn ich es unter Spannung setze kommt natürlich nur die Standby Spannung raus. Welche Kontakte...