Lenovo ThinkPad Tablet 2: Erste Informationen zum Windows 8 Tablet aufgetaucht

Diskutiere Lenovo ThinkPad Tablet 2: Erste Informationen zum Windows 8 Tablet aufgetaucht im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nun sind bereits erste Informationen zu einem Lenovo Tablet, das mit Windows 8 betrieben werden soll, aufgetaucht. So berichtet die australische Seite Techin5.com, dass das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Lenovo ThinkPad Tablet 2: Erste Informationen zum Windows 8 Tablet aufgetaucht #1
    Redakteur Standardavatar

    Lenovo ThinkPad Tablet 2: Erste Informationen zum Windows 8 Tablet aufgetaucht

    Nun sind bereits erste Informationen zu einem Lenovo Tablet, das mit Windows 8 betrieben werden soll, aufgetaucht. So berichtet die australische Seite Techin5.com, dass das Tablet die Bezeichnung ThinkPad Tablet with Windows tragen soll. Ob das die engültige Bezeichnung sein wird ist bislang aber noch unklar.

    Demnach soll dieses ThinkPad Tablet mit einem 10,1 Zoll großen IPS-Display ausgestattet sein, welches mit 1366x768 Pixel auflösen soll. Angetrieben werden soll das Tablet von einem Intel Atom "Clover Trail" Dualcore-Chip, unterstützt von zwei Gigabyte DDR2-RAM. Für genügend Speicherplatz sorgt ein 64 Gigabyte großer SSD-Speicher. Die Hauptkamera auf der Rückseite wird mit 8 Megapixeln, die Frontkamera mit 2 Megapixeln auflösen. Das Gehäuse ist dabei aus ABS-Kunststoff, der Rahmen wird aus Magnesium bestehen. Zudem kommt WLAN, Bluetooth 4.0 sowie optionale ein LTE/HSPA+-Modul zum Einsatz. Auch ein USB-Anschluss sowie ein miniHDMI-Ausgang und ein microSD-Kartenleser sind vorhanden.

    Lenovo ThinkPad Tablet 2: Erste Informationen zum Windows 8 Tablet aufgetaucht-thinkpad-tablet-windows-4-techin5-com.jpg

    Der Akku beim ThinkPad Tablet 2 ist laut Lenovo mit 30 Wattstunden angegeben. Dies soll für eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden reichen. Zudem spendiert Lenovo dem ThinkPad Tablet 2 offenbar ein "Anti-Glare"-Display. Optional wird wohl dann auch noch ein Keyboard-Dock angeboten, welches noch einen zusätzlichen Akku integriert haben soll.

    Lenovo ThinkPad Tablet 2: Erste Informationen zum Windows 8 Tablet aufgetaucht-thinkpad-tablet-windows-techin5-com.jpgLenovo ThinkPad Tablet 2: Erste Informationen zum Windows 8 Tablet aufgetaucht-thinkpad-tablet-windows-2-techin5-com.jpgLenovo ThinkPad Tablet 2: Erste Informationen zum Windows 8 Tablet aufgetaucht-thinkpad-tablet-windows-3-techin5-com.jpg
    Bildquelle: techin5.com

    Quelle: WinFuture.de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Lenovo ThinkPad Tablet 2: Erste Informationen zum Windows 8 Tablet aufgetaucht


  1. Rote Kreuze unter den Netzwerkverknüpfungen: Hallo Leute, in meinem Windows2000-Netzwerk (Win 2000 Pro + SP2, Win 2000 Server + SP2, IE 5.x und IE 6.0) werden die verknüpften Laufwerke auf...



  2. Miniprogramme entfernen: hallo! ich habe da eine Frage: Ich habe Linux erst vor kurzem auf meinem Rechner installiert. Danach habe ich mich langsam daran gemacht die Doku zu...



  3. Shutdown Probleme und ACPI: Ich habe jetzt schon ewig viele Seiten abgeklappert aber bisher nicht die richtige Lösung gefunden.... Wenn ich (seit neustem) versuche meinen PC...



  4. Vieeel Neues!: Die Neuerungen im Board überschlagen sich zur Zeit wiedermal! Seit heute sind wir neben http://www.winland.ch und http://www.forum.win-page.de...



  5. Kriechendlangsame Internetverbindung: Servus seitdem ich den W2K Treiber für mein ELSA MicroLink USB ISDN installiert habe ist meine Internetverbindung mit Windows Xp Prof. extrem...