Diverse SoftwarProbleme mit Windows

Diskutiere Diverse SoftwarProbleme mit Windows im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute vorab entschuldigung falls ich einen Thread aufmache den es schon geben könnte nur leider habe ich SOVIELE Probleme und für mich so UNGEWÖHNLICHE ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Diverse SoftwarProbleme mit Windows #1

    Diverse SoftwarProbleme mit Windows

    Hallo Leute vorab entschuldigung falls ich einen Thread aufmache den es schon geben könnte nur leider habe ich SOVIELE Probleme und für mich so UNGEWÖHNLICHE dass ich nichtmal weiß was ich in die suchfunktion eingeben sollte.

    Kurz zu meinem Laptop:

    Asus 503
    Windows 8.1
    Intel(R) Pentium(R) CPU B980 @ 2.40GHz 2.40GHz
    4,00GB (3,89GB verwendbarer Arbeitsspeicher)
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    nun die Problembeschreibung:

    Ich hatte seit paar Monaten immer wieder mal die Fehlermeldung bei dem das smiley kommt und der hintergrund blau wird mit der fehlermeldung --> es ist ein Problem aufgetreten und der pc ........... Kernel_Data_inpage_Error

    das war nich weiter schlimm für mich da ich mir dachte alle paar wochen mal neustarten was solls.

    dann hatte ich vorrige woche wieder so eine Fehlermeldung allerdings mit der beschreibung--> ................
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    in verbindung mit dem Kernel data ............. also immer nacheiader nach ca 15-30 min pc lauf....... und zu dieser zeit was der laptop extrem langsam.

    also hab ich mal gegoogelt und irgendwo gelesen man soll alle sachen mit --> Microsoft Visual 2008 und ähnliches deinstallieren und dann neu installieren dazu gab es einen Link habe das so "halbwegs" getan nur seit dem kann ich WEDER Videos, Musik, oder sonstige sachen installieren oder benutzen denn dann kommen immer Mehrere Meldungen wie z.b:
    Anwendungsfehler WerFault.exe und darunter so eine Nummer 0xc0150004
    Anwendungsfehler ATKSD2.exe 0xc0150004
    das kommt übrigens auch seit dem bei jedem neustart ........

    dann dachte ih mir ich lade mal so ein windows repair toolbox herunter und wenn ich das insallieren will kommt
    Windows Repair Toolbox - CHIP-installer.exe- Sysemfehler
    Das programm kann icht gestartet werden da C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft................... ............... .dll <--- eine extrem lange zahlen und buchstaben reihenfolge/ auf dem Computer fehlt. Installieren sie ................

    so das wars mit meinem "kleinen" problem ich hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldige mich falls es der falsche Thread hier ist....


    LG Gerdschi

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diverse SoftwarProbleme mit Windows #2
    Redakteur Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    XFX Radeon Fury X
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 1000 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1709)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia XZ1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    Das klingt ganz stark nach einem total vermurksten System. Da das Erklären und Lösen der Fehler einem Suchen der Nadel im Heuhaufen gleich kommt, würde ich die folgendes empfehlen.

    Daten extern sichern (wenn nicht schon geschehen) Festplatte komplett formatieren und Windows 8.1 oder noch besser Windows 10 komplett neu installieren. Chipsatztreiber von der ASUS-Seite downloaden, installieren etc. etc.

    Ist die sinnvollste Vorgehensweise, die ich dir anbieten würde, wodurch du die Probleme mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Griff bekommst.

  4. Diverse SoftwarProbleme mit Windows #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke für die schnelle antwort. das mit windows 10 hab ich damals versucht als es rauskam nur leider hat damals schon was mit der installation nicht funktioniert hat angeblich immer 100% erreicht aber nach einem 5 - 10 minütigen neustart war wieder 8.1 drauf.

    ich hoffe ich kann das öffnen da ich ja keine downgelodeten sachn installieren kann.

    Lg

  5. Diverse SoftwarProbleme mit Windows #4
    Redakteur Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    XFX Radeon Fury X
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 1000 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1709)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia XZ1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    Zitat Zitat von Gerdschi
    hi danke für die antwort.

    chipsatztreiber? muss man den gleich nachdem windows installiert wurde raufspielen?
    ich habe diesen laptop vom händler gleich aufgesetzt bekommen und habe somit keinen lizen schlüssel. außer den der im System wo die daten des laptops gespeichert sind steht. kann ich den mir einfach aufschreiben und dann eingeben? bzw. wie läuft das ab ich lademir windows 8 herunter und dann öffne ich das sofern es geht da ich ja nix mehr installieren kann?

    lg gerdschi
    normalerweise sollte der Lizenzschlüssel auch auf der Unterseite des Gerätes zu finden sein. Den Download von Windows 8.1 oder Windows 10 sollte man über einen funktionierenden Rechner machen (Kumpel, Familie oder so), sich einen entsprechenden Datenträger mit dem Media Creation Tool erstellen und los gehts.

    Chipsatztreiber werden gleich nach der Installation des BS installiert.

    Windows 10 ist bei dir möglich, da der "damalige" Versuch mit dem Abbruch erstens ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 dargestellt hat und du jetzt einen Clean-Install machen solltest. Zweitens dein Gerät mittlerweile keinerlei Probleme mehr mit Windows 10 haben sollte. Drittens sollte die Performance sogar noch ein klein wenig ansteigen.

    Viele Grüße und viel Erfolg


    PS.: bitte keine privaten Nachrichten schicken, die solche Themen betreffen. Es gibt genug Nutzer mit ähnlichen Problemen, die von diesem Thread hier profitieren könnten. Wenn wir das privat ausdiskutieren, hat niemand weiter etwas davon. Zumal kostet es mich unnötig Zeit. Ist nicht böse gemeint und hoffentlich auch verständlich.

  6. Diverse SoftwarProbleme mit Windows #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    ok ja ist verständlich.

    das mit dem runterladen von nem anderen pc ist eigentlich logisch nur weiß ich nicht ob das funtkioniert da ich nichtmal dieses windows repair tool installieren konnte ohne der fhelermeldung. aber ich werde es heute ode rmorgen versuchen.
    und woher weiß ich welche zahlen buchstaben kombi der lizenzschlüssel ist da ich mehere nummern am gerät stehen habe.`?

    Lg

  7. Diverse SoftwarProbleme mit Windows #6
    Redakteur Avatar von maniacu22

    Meine Hardware
    maniacu22's Hardware Details
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Mainboard:
    ASRock X370 Taichi
    Arbeitsspeicher:
    4x 16GB Kingston HyperX DDR4-2400 MHz
    HDD/SSD:
    256GB Samsung Evo M.2.,500 GB Samsung Evo; 3TB + 4TB Seagate Constellation ES
    Grafikkarte:
    XFX Radeon Fury X
    Audio/Video:
    Soundblaster ZX
    Laufwerke:
    Liteon eUAU108
    Netzwerk:
    Devolo Power-LAN 500+
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! DarkPower Pro 11 1000 Watt
    Kühlung:
    CPU: Noctua NH-C14; Gehäuse: 3x 180 mm + 1x 120 mm
    Betriebssystem:
    Win10 Professional 64 Bit (1709)
    Notebook:
    Sony SVS131E22M
    Handy/Tablet:
    Sony Xperia XZ1 Compact
    Sonstiges:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    das Runterladen von einem anderen PC habe ich nur deshalb empfohlen, da dein System mittlerweile total vermurkst zu sein scheint. Ansonsten kann man das auch über den neu aufzusetzenden PC machen -> BEVOR dieser platt gemacht wird natürlich

    Damit keine Fehlermeldungen mehr kommen, ist es ja notwendig, die Festplatte/SSD vorher komplett zu formatieren. Da du die Installationsroutine von Windows 8.1 (oder auch 10) über einen USB-Stick oder eine gebrannte CD startest (über das Media Creation Tool erstellt) und die Bootreihenfolge vorher im Bios auf USB oder optisches Laufwerk umstellst, spielt es keine Rolle mehr, was die Festplatte mit dem vermurksten System sagt und demnach auch keine Fehlermeldung mehr bringen -> es sei denn, deine Festplatte hat einen Hardwarefehler.

    Den Lizenzschlüssel erkennst du daran, dass dieser auf einem Microsoft-Aufkleber stehen muss und als Product-Key bezeichnet wird.

  8. Diverse SoftwarProbleme mit Windows #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    oh mann klingt kompliziert ich glaub ich muss nen fachmann holen.

    wegen der festplatte heißt nicht der kernel data inpage error nicht dass die festplatte nen hardware fehler hat?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Diverse SoftwarProbleme mit Windows #8
    Bietet der Schläppi keine Wiederherstellungs-Option?

    Meistens ist das eine Tasten-Kombi, die Du beim Booten drücken musst.
    ( Handbuch? )
    Die setzt dann das Gerät in den Auslieferungszustand zurück.

  11. Diverse SoftwarProbleme mit Windows #9
    Moin,

    dein BSODs lassen auf einen Speicherfehler schließen. Leider ist damit JEDER Speicher gemeint, aber in absteigender Wahrscheinlichkeit:
    RAM, HDD, Mainboard, GPU, CPU.
    Die ersten beiden und letzten beiden lassen sich mit geringem Aufwand testen, ein paar Namen:
    Memtest, Drive Fitness Test, Crystal Disc Info, Heavyload, etc.pp
    Bevor du also irgendeinen Versuch ein neues System zu bekommen (egal ob Wiederherstellung, Neuinstallation von 8.1 oder 10) würde ICH mich zuerst des Fehlers widmen.

    Gruß

    Carsten

Ähnliche Themen zu Diverse SoftwarProbleme mit Windows


  1. Diverse Probleme mit meinen Kontakten: Ab diesem Thread teilen. Hallo, vielleicht kann man mir auch helfen. Ich habe ein ähnliches Problem. Von heute auf morgen werden mehrere...



  2. Nach Windows 10 Neuinstallation: Diverse Webseiten blockieren Tastenkombinationen mit Pfeiltasten: Guten Tag, da meine alte SSD letzte Woche gestorben ist, war ich gezwungen auf einer neuen SSD eine Windows 10 Neuinstallation durchzuführen. Nachdem...



  3. Diverse Probleme mit Windows Store und Apps: Liebes Windows-Team, Liebe Community, Als ich vor zwei Tagen meinen PC hochgefahren hatte, stürzte er mit Bluescreen ab. Beim Neustart wurde im...



  4. Diverse Probleme mit verbundenen Konten: Hallo allerseits, mein Outlook.com wurde vor kurzem auf die neue Exchange-Funktionalität umgestellt. Viele Dinge funktionieren nach den Jahren...



  5. diverse Probleme mit dem System: Hallo zusammen ich habe mit Windows 8 viele Probleme, die ich bei Windows 7 nicht hatte. Beim neustart des Systems bekomme ich einen Bluescreen...