DVD und Filme auf Windows 8 abspielen geht nicht

Diskutiere DVD und Filme auf Windows 8 abspielen geht nicht im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Ich möchte gerne DVDs auf Windows 8 ansehen, geht aber nicht. Auch Filme die ich online via Stream anschauen möchte, kann ich nicht sehen. ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. DVD und Filme auf Windows 8 abspielen geht nicht #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    DVD und Filme auf Windows 8 abspielen geht nicht

    Hallo

    Ich möchte gerne DVDs auf Windows 8 ansehen, geht aber nicht. Auch Filme die ich online via Stream anschauen möchte, kann ich nicht sehen.

    Mit Windows 7 ging alles ohne Probleme.

    Könnt ihr mir helfen?

  2. DVD und Filme auf Windows 8 abspielen geht nicht #2
    Lade Dir den --> VLC-Player <-- herunter. Damit klappt es. Win8 kann von "Natur aus" keine DVDs abspielen. Es fehlen die zugehörigen Codecs.

  3. DVD und Filme auf Windows 8 abspielen geht nicht #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    gleiches/ähnliches Problem

    Ich nutze Mozilla Firefox. Bis vor kurzem konnte ich ohne Schwierigkeiten Videos (online) sehen bzw. streamen. All das funktioniert nun nicht mehr. Ich wüsste gern, woran das liegt?

    Da es bisher über das Browserfenster regulär funktioniert hat, kann ich die Problematik nicht mit dem mager ausgestatteten Media Player (bei Windows 8) erklären.

  4. DVD und Filme auf Windows 8 abspielen geht nicht #4
    vlcfan
    Gast Standardavatar

    Original-Link ist besser

    Es gibt keine .de Seite des VLC-Players (die echte Seite enthält aber auch deutschen Text). Wer das nicht glaubt, möge sich bitte das Impressum der entsprechenden Seite mal genau durchlesen und/oder die „Über“-Information im VLC selbst.

    Die echte Quelle ist

    --> www.videolan.org <--

  5. DVD und Filme auf Windows 8 abspielen geht nicht #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Böse VLC-Players

    Zitat Zitat von vlcfan Beitrag anzeigen
    Es gibt keine .de Seite des VLC-Players (die echte Seite enthält aber auch deutschen Text). Wer das nicht glaubt, möge sich bitte das Impressum der entsprechenden Seite mal genau durchlesen und/oder die „Über“-Information im VLC selbst.

    Die echte Quelle ist

    --> www.videolan.org <--
    Wie viele Seiten möchtest du denn noch beglücken ......Hier nochmal!!!!!!VLC Media Player - Download

  6. DVD und Filme auf Windows 8 abspielen geht nicht
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. DVD und Filme auf Windows 8 abspielen geht nicht #6
    vlcfan
    Gast Standardavatar

    Bitte erst selber prüfen statt Ahnung vorzutäuschen

    Da natürlich der Link der richtige sein muss, den man hier "schon immer" verwendet hat, sollte man natürlich nicht die Zeit verschwenden und den Unsinn lesen, den ich zum Lesen empfohlen habe...

    Dann also nochmal langsam und gründlicher.

    Unter der Überschrift "Original-Update: Lücken in VLC Media Player geschlossen" gibt es den zur "Entwickler-Webseite" und der führt richtigerweise zu videolan.org.

    https://www.buerger-cert.de/archive?...nr=NL-T11-0015

    Und dann auch nochmal eine eigentlich viel zu ausführliche Erklärung: Das Bürger-Cert wird durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) betrieben, das ist _die_ Autorität in Sachen Computersicherheit in Deutschland. Wer Angst hat vor Links mit & und ? darf gerne zunächst das BSI, dann das Bürger-CERT googlen und dort im Newsletter-Archiv suchen.

    Wer hier also weiterhin Download-Links zum VLC postet, die nicht auf VideoLAN - VLC: Official site - Free multimedia solutions for all OS! gehen, hat
    a) keine Ahnung und ist zu faul, es zu ändern
    oder
    b) ein eigennütziges Interesse an dem von ihm verbreiteten Link

    Die Allgemeine Empfehlung ist (es gibt einfach nicht zu jedem Open-Source-Projekt einen Eintrag beim BSI, und selbst wenn, sind sie schwierig zu finden): Prüft Download-Links auf Wikipedia nach. Die ist insbesondere was Open-Source-Projekte angeht, wirklich sehr zuverlässig.

  8. DVD und Filme auf Windows 8 abspielen geht nicht #7
    _______________
    Gast Standardavatar

    Idee Apps von Win 10

    Win 8 ist bei Microsoft Geschichte; Win 8.1 ist nur noch geduldet; Und Windows 10 ist mittlerweile endlich das Beste. Und daher…….
    Apps von Win 10!
    Filme und TV & Groove Musik/ ja das sind fest automatisch installierte Apps von Mikrosoft aus dem Windows-Store. Sowie die, die man noch zusätzlich installieren kann. Und alles in bester Film und Musik Qualität und mit der höchsten Sicherheit!
    z.B. für Musik gibt es noch weitere schöne Apps aus dem Store, wie Vinyl-Player oder Edjing 5 da erscheinen die MP3 Dateien mit Cover als Platten mit dem Coverbild. (sind funktionierende Plattenspieler). Diese Apps sind Sicher und kostenlos vor allem, schön ist der _Edjing 5_ Durch seine doppelten Plattenteller geht die Überblendung der Tittel super. Ja wer braucht denn da noch den VLC Media-Player aus vergangenen Tagen?
    Und noch was zu….a)hat keine Ahnung und ist zu faul, es zu ändern.
    Ich denke mal, dass über wiegend nur noch die Windows Apps genutzt werden. Und die sollen zu faul sein etwas zu ändern? Aber Hallo! Die suchen doch nicht nach zurückgebliebenen Oldies.

Ähnliche Themen zu DVD und Filme auf Windows 8 abspielen geht nicht


  1. Windows ME: Hallo, habe bei meinen ME regelmäßig Abstürze. Werden in den letzten Tagen immer häufiger. Was könnte das sein. Neues update des Virenprogrammes...



  2. Tutorials - Was wollt Ihr?: hi zusammen ich wollte fragen, was ihr noch für Tutorials wollt. Ich könnte hauptsächlich über Windows im Serverbereich und Desktopbereich, sowie...



  3. Soundkartentreiber Opti Audio 16: Hallo, ich besitze noch eine ältere soundkarte namens opti audio 16. mein problem ist, dass ich keine treiber für windows 2000 habe und auch keine...



  4. Festplatten werden nicht angezeigt: Hallo, bei einem Bekannten werden unter W2k die Festplatten im Windows-Explorer nicht angezeigt. Der Rechner kann booten und alle Programme...