Windows 8 Backup auf externe Festplatte

Diskutiere Windows 8 Backup auf externe Festplatte im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, ich möchte gern ein Backup auf meine externe Festplatte sichern. Am besten eine mobile USB-Festplatte! In der Hilfe finde ich aber keinen Hinweis, wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Windows 8 Backup auf externe Festplatte #1
    winker_uwe
    Gast Standardavatar

    Frage Windows 8 Backup auf externe Festplatte

    Moin, ich möchte gern ein Backup auf meine externe Festplatte sichern. Am besten eine mobile USB-Festplatte! In der Hilfe finde ich aber keinen Hinweis, wie ich die Daten - am besten automatisiert - auf die externe Festplatte sichern lassen kann. Wer kann mir helfen, wie ich ein Backup auf eine externe USB-Festplatte für mein Windows 8 einrichten kann?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Backup auf externe Festplatte #2
    Moin moin das würde mich auch intressieren da mein pc mit Win8 pro schon zweimal sich aufgehängt hat, vermute das die Festplatte mit der zeit den Geist aufgibt, und darum möchte ich die gesamte Festplatte auf einer anderen Festplatte sichern damit ich im falle nur die Festplatte wechseln kann, für infos wäre ich dankbar. mfg Reinhold

  4. Windows 8 Backup auf externe Festplatte #3
    e2e4
    Gast Standardavatar
    Salut,

    ich vermute Ihr wollt "nur" bestimmte Dateien sichern, oder? In dem Fall probiert mal den RecImg Manager, der auch unter Win 8 funktioniert:

    RecImg Manager - Backup & Restore for Windows 8 and Mobile Devices!

    Alternativ könnt Ihr mit Bordmitteln arbeiten und die Windows 8 Systemsicherung verwenden:

    WIN+ R tippen und dort "sdclt" eingeben

    Um die ganze Festplatte zu sichern benötigt Ihr ein Image-Programm. In dem Fall sich Acronis True Image 2013 mit Windows 8 kompatibel gezeigt.

    VG

  5. Windows 8 Backup auf externe Festplatte #4
    Entweder mit „Acronis True Image 2013“, so wie das mein Vorgänger e2e4 schon gesagt hat.
    Die Software kostet aber so ca. 30€ bis 50€.
    Oder mit Windows 8 Bordmitteln:
    Kommandozeile als Administrator starten und folgendes eingeben:
    wbadmin start backup –allcritical –backuptarget:<LW>: -quiet
    Für <LW> den Laufwerks-Buchstaben ohne die Klammern angegeben.
    Dieser Befehl legt ein komplettes Backup der Systempartition auf einem ausgewählten Laufwerk (auch USB) an. Es ist eine 1:1 Kopie mit allen Programmen, Benutzerdaten und Einstellungen.
    Zurückgespielt wird das Image über die Reparaturoptionen der Windows 8 DVD.

    Es empfiehlt sich aber auch mal die Möglichkeiten der „Dateiversionsverlauf“ anzuschauen.
    Hier werden unter anderem alle Ordner die in der Bibliothek enthalten sind,
    nach einem selbstgewählten Zeitschema, im Hintergrund gesichert.

    Gruß leica

Ähnliche Themen zu Windows 8 Backup auf externe Festplatte


  1. MAC CD-ROMs: Hallo Ich hab zwei CD mit Bilder bekommen, die mit einem MAC gebraten wurden. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, ich kann die Bilder jedoch...



  2. Bios: hallo weiss einer von euch wozu beim neuen bios von asus die funktion S2K Strength ist.ich kann damit gar nichts anfangen.wird auch bei asus nicht...



  3. setup haengt sich auf nach F6: HW: Abit KT7 + Athlon, Fasttrak 66 Raid Controller Nach Start des Setup von XP (aus Win98 oder ueber CD-Boot,egal) druecke ich F6 um den Treiber...



  4. MELDUNG: Hallo Leutz wieder mal ne frage&#33; Wie kann ich sagen das z.B. um 15.00 jeden Freitag eine Nachricht auf dem Bildschirm erscheint. Bitte um Rat...