Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert

Diskutiere Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe auf meinem Firmen PC testweise Windows 8 Enterprise installiert. Dieser PC ist in der Firmen-Domäne etc.. Die netzlaufwerke werden mir angezeigt, jedoch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert

    Hallo,

    ich habe auf meinem Firmen PC testweise Windows 8 Enterprise installiert.

    Dieser PC ist in der Firmen-Domäne etc..

    Die netzlaufwerke werden mir angezeigt,

    jedoch bekomme ich bei jedem Zugriff, den Hinweis: "keine Berechtigung".

    Das geschieht bei allen DFS Netzlaufwerken ... andere Shares (kein DFS) da funktioniert alles.

    Der Windows 8 PC ist genauso in der Domäne wie andere Windows 7 PCs auch, auch die gleichen Berechtigungen.

    Ich habe schon mehrere Tage gegoogelt und folgendes auch probiert:

    deactivate UAC (user access control)

    windows firefall service deactivated


    Die IP - Adresse findet er korrekt und Zugriff aufs Internet habe ich auch ...

    Warum funktioniert das unter Windows 8 nicht, dass man auf die Netzlaufwerke zugreifen kann ?


    Gibt es für das Netzzugriffsproblem eine Lösung oder kennt jemand einen Workaround ?

    Liegt das an unserer Domäne oder an meinem speziellen PC ?

    Habt ihr ähnliche Phänomene ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert #2
    Chewbacca
    Gast Standardavatar
    Hallo,

    bist du als Admin eingeloggt?

    Viele Grüße

Ähnliche Themen zu Windows 8 -> Zugriff auf Netzlaufwerke verweigert


  1. Abit BE6: Hallo alle zusammen! Aus diversen Gründen würde ich auf dem Abit BE6 gern den Onboard Controller HPT366 abschalten. Leider findet sich kein...



  2. Absturz bei D3D: Ich habe ein Problem. (Eigentlich wie jeder hier...) Ich kann auf WinXP nicht zocken, da es beim kleinsten anzeichen von D3D abstürzt. ich habe das...



  3. Kurzes Menu bei den Programmen: Hallo, wo kann ich einstellen das wenn ich im Menu Start auf Programme gehe nur die häufig benutzten Programme erscheinen? Jetzt ist es so das...



  4. IP Problem: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, ich habe einen Adressrange zugeteilt bekommen und möchte wissen welche IP Adressen ich mit diesem Range...