Automatischer Login bei Windows 8: so wird's gemacht

Diskutiere Automatischer Login bei Windows 8: so wird's gemacht im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wird mit einem Tablet gearbeitet, dann ist es im Regelfall äußerst einfach eine Applikation direkt vom Startbildschirm aus zu starten. Dennoch sind viele auf die ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Automatischer Login bei Windows 8: so wird's gemacht #1
    Win8Fanatiker
    Gast Standardavatar

    Applikationen vom Desktop starten: so wird bei Windows 8 gemacht

    Wird mit einem Tablet gearbeitet, dann ist es im Regelfall äußerst einfach eine Applikation direkt vom Startbildschirm aus zu starten. Dennoch sind viele auf die Steuerung mit der Maus angewiesen und arbeiten doch lieber mit dem Desktop. Daher ist natürlich die Frage wesentlich, wie direkt vom Desktop aus gestartet werden kann. Hier die Anleitung:

    Zunächst muss direkt auf dem Desktop ein Rechtsklick gemacht werden und sofort öffnet sich das Kontextmenü. Hier wird dann die Kategorie "neu" gesucht und unter dieser der Button "Verknüpfung" ausgewählt. Nun öffnet sich ein Fenster, mit der Überschrift "Verknüpfung erstellen". Hier muss dann der Speicherort des jeweiligen Elements eingegeben werden, mit dem die Applikation verknüpft ist. Als allerletztes wird dann noch die Verknüpfung benannt, wobei hier im Regelfall der Name der Applikation ausreicht. Auf diese Weise kann direkt auf dem Desktop jede Applikation verknüpft werden.

  2. Automatischer Login bei Windows 8: so wird's gemacht #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    Verknüpfung

    Man kann auch mit Rechtsklick auf die jeweilige App im Programme-Ordner/ Senden an...Desktop/ Verknüpfung erstellen wie üblich Verknüpfungen dort anlegen. Ebenso, wenn man sich mit Classic Start Menü das Startmenü zurückgeholt hat.

Ähnliche Themen zu Automatischer Login bei Windows 8: so wird's gemacht


  1. Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht: Hallo Ihr http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif  , ich habe da ein kleines Problem mit einem Laptop auf dem W2k installiert...



  2. Überbrennen mit WinOnCD 5: Shalom Meines Wissens nach und auch nach der Hilfsdatei besitzt WinOnCD5 die Möglichkeit des Überbrennen von CDs. Haken ist da nur, wie? Die Hilfe...