Metrodesign von Windows 8 abschalten?

Diskutiere Metrodesign von Windows 8 abschalten? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Gibt es eine Funktion, über die ich das Metrodesign von Windows 8 deaktivieren kann. Soviel ich weiß war es unter der DP von Windows 8 ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Metrodesign von Windows 8 abschalten? #1
    Bubble
    Gast Standardavatar

    Metrodesign von Windows 8 abschalten?

    Gibt es eine Funktion, über die ich das Metrodesign von Windows 8 deaktivieren kann. Soviel ich weiß war es unter der DP von Windows 8 möglich. Gerade zum Release wäre es mir wichtig, dass sich hin und wieder das Menü abschalten kann. Wenn ja, könnt ihr mir sagen wo ich das machen kann und wenn nein, ob es womöglich irgendwelche Tools gibt die ich dafür nutzen kann?

  2. Metrodesign von Windows 8 abschalten? #2
    Pentium 4 Avatar von NiFu
    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Funktion, über die ich das Metrodesign von Windows 8 deaktivieren kann.
    Eine "Funktion" gibt es dafür nicht mehr. Es gibt das Programm "FxxkMetro.exe" mit dem man das Metro-Design komplett abschalten kann. Das ist aber nicht empfehlenswert, da viele Einstellungsmenüs nur im Metro-Design vorliegen; z.B. WLAN-Verbindung aufbauen, neues Benutzerkonto einrichten, etc..

    Besser ist es mit Zusatztools beim Booten direkt auf den Desktop wechseln zu lassen und dann noch (bei Bedarf) die von rechts hereinfahrende "CharmBar" zu deaktivieren. Siehe hier: Windows 8 so aussehen lassen wie Windows 7

Ähnliche Themen zu Metrodesign von Windows 8 abschalten?


  1. Gruppenrichtlinien W2K: Ich habe ein Frage zu den Gruppenrichtlinien unter W2K. Wenn ich die Default Domain Polecie an meine Anforderungen anpasse werden Sie von den...