Alternative zu Media Center?

Diskutiere Alternative zu Media Center? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Habe gestern Windows 8 Release Preview installiert. Und da ist ja nun nicht mehr der Media Center drauf, war mir aber auch schon vorher ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Alternative zu Media Center? #1
    Rektor
    Gast Standardavatar

    Alternative zu Media Center?

    Hallo

    Habe gestern Windows 8 Release Preview installiert.
    Und da ist ja nun nicht mehr der Media Center drauf, war mir aber auch schon vorher klar. Jedoch fand ich das persönlich gar nicht mal so schlecht unter Windows 7.

    Daher würde ich gerne so etwas ähnliches auch unter Windows 8 verwenden.

    Also kennt ihr eine gute Alternative zu dem Media Center?

    Gruß
    Rektor

  2. Alternative zu Media Center? #2
    Zitat Zitat von Rektor Beitrag anzeigen
    Und da ist ja nun nicht mehr der Media Center drauf
    Dann installier das Media-Center doch kostenlos nach:
    • Windows-Taste + Pause
    • Oben, links neben der blauen Windows-Flagge den blauen Link anklicken:
      "Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows beziehen"
    • Product-Key: MBFBV-W3DP2-2MVKN-PJCQD-KKTF7

  3. Alternative zu Media Center? #3
    Gast
    Gast Standardavatar
    >Also kennt ihr eine gute Alternative zu dem Media Center?

    MediaPortal

    oder

    XBMC

  4. Alternative zu Media Center? #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    SPMediaPlayer

    Hey ich glaub ich hätte da was für dich. Unter www.spmediaplayer.at findest du einen von mir und einen Kollegen entwickelten Player. Das Programm ist leider noch in der Beta Version aber es wird laufend weiter entwickelt.

  5. Alternative zu Media Center? #5
    Der schaut ja schon sehr vielversprechend aus......

    Ich habe schon einige ausprobiert (Mediacenter, MediaPortal sowie diverse aus den Win8 Apps wie Multimedia8 und pressplayvideo)

    MediaCenter lässt sich nicht umfassend genug konfiguieren, MediaPortal gibt´s für Win8 nur in der Entwicklungsversion, bei Multimedia 8 funktioniert bei mir nur Musik und bei pressplayvideo funktionieren nur Videos.

    Am besten gefällt mir MediaPortal, weil erweiterungsfähig und umfassend zu konfigurieren.
    pressplayvideo ist auch nicht schlecht, weil sehr einfach. Leider keine Konfigurationsmöglichkeiten.

    Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit beim SPMediaPlayer aus? Generell sind Java basierte Programme doch langsamer. Oder nicht?

    Grüße
    Tobile

  6. Alternative zu Media Center? #6
    Zitat Zitat von Tobile Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit beim SPMediaPlayer aus? Generell sind Java basierte Programme doch langsamer. Oder nicht?
    In diesem Fall wohl eher nicht, da der SPMediaPlayer laut --> dieser Seite <-- auf die Funktionalität des VLC-Players zurückgreift. Der SPMediaPlayer ist dann wohl eher "nur" ein anderes Benutzer-Frontend, bei dem die Performance logischerweise keine Rolle spielt.

  7. Alternative zu Media Center?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alternative zu Media Center? #7
    Gast
    Gast Standardavatar
    Mediaportal war zumindest bei mir für Windows 8 eine einzige Konfigurationswüste.
    Kann ich nicht empfehlen,macht zuviel Stress.

  9. Alternative zu Media Center? #8
    Ganz klar, die beste Alternative ist iTunes!

Ähnliche Themen zu Alternative zu Media Center?


  1. Installation Windows 2000 Professional: Hi Habe auf meinen PC Athlon 1300 eine neue Partition für die Installation von windows mit Partition Magic eingerichtet. Nun bin ich nach Deiner...



  2. Automatische Einwahl: Hallo, ich habe leider ein sehr lästiges Problem. Ich habe W2k installiert (ohne ein anderes Prog). Dieser Rechner hängt an einem Switch und...