Speicherüberlauf-Probleme mit IE11

Diskutiere Speicherüberlauf-Probleme mit IE11 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Community, Mein alter Fujitsu-Siemens-Rechner (Typ "Scaleo" mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ [2GHz] und 2 GB RAM) ist nicht updatefähig auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Speicherüberlauf-Probleme mit IE11 #1

    Speicherüberlauf-Probleme mit IE11

    Hallo Community,

    Mein alter Fujitsu-Siemens-Rechner (Typ "Scaleo" mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ [2GHz] und 2 GB RAM) ist nicht updatefähig auf Win 10 (und eigentlich sollte er unter Win 8 auch nicht laufen lt. Aussage des Herstellers). Habe bisher trotzdem mit dieser alten HW gut unter Win 8.1 Pro 32 Bit (Build 9600) arbeiten können (weniger Fehlereinträge im event viewer als beim neueren Win 10 Rechner...).

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Internet Explorer (Vers. 11.0.9600.18321, Update-version 11.0.31): beim Laden von (großen) Seiten friert das System ein bzw. stürzt der Rechner ab.

    Rekonstruierbares Beispiel:
    keine weitere App / kein anderes Programm gestartet
    > Starte Task Manager zur Kontrolle der Prozesse -> Belegung des Arbeitsspeichers ca. 45 %
    > Starte IE11 (Desktop) -> leeres Browserfenster verbraucht ca. 23 MB
    > rufe auf: "http://www.chip.de" (ohne weitere Aktionen wie scrollen o.ä.)
    -> Seite wird geladen: nach 1 min ca. 500 MB, nach etwa 3,5 min bei mehr als 1.400 MB
    bleibt das System hängen (Desktop-Uhr bleibt stehen, Mauszeiger hängt... ), von da
    an geht die Arbeitsspeicherbelegung wieder zurück,
    dann irgendwann Ausschrift "... keine Rückmeldung".
    Das Beenden des IE ist nur mit viel Verzögerung möglich bzw. wird automatisch beendet
    oder der Rechner stürzt ganz ab (blue screen: "Ein Problem wurde festgestellt...").
    Nach (manueller) Beendigung des IE geht die Arbeitsspeicherauslastung zurück auf ca. 25 %.

    Ähnliches Verhalten bei der IE-App (Kachel).

    Ein Test mit dem Mozilla Firefox unter sonst gleichen Bedingungen ergab:
    leeres Browserfenster verbraucht ca. 110 MB Arbeitsspeicher
    > nach Aufruf: "http://www.chip.de" wird die Seite innerhalb von ca. 20 sec geladen
    -> Arbeitsspeicherbelegung bis ca. 250 MB, danach pendelt sie sich bei etwa 200 MB ein.
    Allerdings in Verbindung mit höherer CPU-Last
    -> Videos laufen nicht mehr flüssig (u.a. deshalb verwende ich den Firefox nicht so gern).

    Die Integrität der Systemdateien habe ich geprüft ("sfc /scannow") -> keine Fehler festgestellt. Auch Kaspersky Internet Security 2016 hat bei der vollständigen Systemuntersuchung nichts gefunden.

    Wie kann ich dieses Speicherüberlauf-Problem lösen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Speicherüberlauf-Probleme mit IE11


  1. .MPGA zu MP3 bzw. .NRG zu ISO konvertieren?: Hallo, also, ich hab' folgendes Problem und wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte: Ich hab' mir die Mitschnitte der Radiosendung "Der...



  2. SWF-Dateien können mit dem IE nicht: Hi Leute, ich habe auf einem Rechner XP installiert und wollte nun unter dem IE (Version 6.X) eine swf Datei abspielen. Der IE fängt an die Datei zu...



  3. Indischer Ferrari: :D



  4. Schnellste CPU der Welt: Typ Taktfrequenz Preis1 max. RAM2 Apple G5 (IBM PowerPC 970) 2,0 GHz k. A. PC3200/8 GByte AMD Opteron 246 2,0 GHz 794 US-Dollar PC2700R/8 GByte,...



  5. History: Hallo Ich habe Windows 2000 Professional und immer wenn ich z.B. bei Suchmaschinen oder Registrierungen bestimmte Buchstaben eintippe, dann...