Arbeitsspeicher EXCEL zu gering?

Diskutiere Arbeitsspeicher EXCEL zu gering? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe bei einer EXCEL-Datei mit ca. 220 MB heute diese Fehlermeldung erhalten: EXCEL 64 Bit.JPG Habe neben EXCEL nur Mozilla-Browser und Outlook geöffnet. Habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Arbeitsspeicher EXCEL zu gering? #1

    Arbeitsspeicher EXCEL zu gering?

    Hallo,

    habe bei einer EXCEL-Datei mit ca. 220 MB heute diese Fehlermeldung erhalten:
    EXCEL 64 Bit.JPG

    Habe neben EXCEL nur Mozilla-Browser und Outlook geöffnet.

    Habe Windows 8.1 und lt. Systemsteuerung:
    Desktop-PC HP p6-2433eg
    Windows 8.1
    Intel® Core™ i5-3350P CPU @ 3.10 GHz
    RAM: 12,0 GB
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Wie kann ich
    - herausfinden ob ich EXCEL auf 64 Bit umstellen kann
    - einen weiteren Arbeitsspeicher zum Gerät hinzufügen?

    Aus dieser Seite bin ich nicht schlau geworden:
    https://support.office.com/de-de/art...__toc254341418

    Besten Dank für eine Hilfe!

    mfg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arbeitsspeicher EXCEL zu gering? #2

    Arbeitsspeicher EXCEL zu gering?

    Hast Du die Auslagerungsdatei deaktiviert oder verkleinert? Dann würde ich das mal wieder rückgängig machen. Denn sowas beruht selten darauf, dass zuwenig physischer Speicher eingebaut ist, sondern darauf dass der Platz in der Auslagerungsdatei nicht ausreicht.

  4. Arbeitsspeicher EXCEL zu gering? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Arbeitsspeicher EXCEL zu gering?

    Danke für den Tipp - habe die Auslagerungsdatei jetzt vergrößert auf bis zu 20000 MB.
    Ich teste mal und melde mich dann wieder.
    Lt. Vorschlag vom System sind 5114 MB empfohlen?
    Gibts da Richtgrößen bzw. welche Auswirkungen hätte dies?

    Man kann anscheinend die Auslagerungsdatei auf verschiedenen Laufwerken bereitstellen lassen. Beim Laufwerk E hätte ich den größten freien Speicher - bringt das auch Vorteile?

    Danke!!

    mfg

Ähnliche Themen zu Arbeitsspeicher EXCEL zu gering?


  1. Mozilla oder Internet Explorer6 ?: Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit Mozilla???? Gibt es vor oder nachteile???? Überlege mir nämlich Mozilla drauf zu spielen! Oder ist es...



  2. Bootmanager von XP nach Fehlinstallation: Hi, ich möchte den Bootmanager von XP aus meinem Rechner entfernen. Habe 3 Partionen auf denen jeweil Win Me installiert ist. Habe davon eine...



  3. Firewall: Hi! Hätte da noch ne Frage: Hatte bislang Win2k und seit neuestem XP. Welche Firewall ist da zu empfehlen? Wenn möglich Freeware! Thx 4 Help :)



  4. Naja, der Bush halt: wer lesen kann ist klar im Vorteil



  5. HIIIIIIIIILFEEE: Ich bin blind! kann mir jemand sagen, wo ich mich hier anmelden kann??!?! http://www.adtech.de/