ISO im laufenden Betrieb

Diskutiere ISO im laufenden Betrieb im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich hab eine Frage... Man kann doch ISOs im laufenden Betrieb erstellen und diese bei Bedarf zurücksichern. Ich arbeite im Moment mit DriveImage, das kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. ISO im laufenden Betrieb #1
    EMP
    Gast Standardavatar

    ISO im laufenden Betrieb

    Ich hab eine Frage...
    Man kann doch ISOs im laufenden Betrieb erstellen und diese bei Bedarf zurücksichern.
    Ich arbeite im Moment mit DriveImage, das kann das aber nicht.
    Mit welcher Freeware kann ich das denn am besten machen?
    Und muss das Windows dann wieder auf dieselbe Hardware zurückgespielt werden oder kann ich das auch in einer virtuellen Maschine installieren? Wenn ja, muss ich es dann erneut aktivieren?

    Danke.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ISO im laufenden Betrieb #2
    EMP
    Gast Standardavatar

    ISO im laufenden Betrieb

    Mich würde zudem interessieren, ob ich vor dem Umstieg auf Win10 mir mein Win8 in eine VM spielen kann. Wenn ja - wie?

  4. ISO im laufenden Betrieb #3

    ISO im laufenden Betrieb

    Dazu gibt es viele Tools; ich z.B. benutze meist den Converter von VMware.
    Einfach googeln dann findest Du zu diesem Thema jede Menge.

  5. ISO im laufenden Betrieb #4

    ISO im laufenden Betrieb

    Man kann doch ISOs im laufenden Betrieb erstellen und diese bei Bedarf zurücksichern
    Wenn Du damit das Sichern von Festplatten meinst, dann sollte man das auf externe Festplatten machen.
    Die weitere Nutzung des Win8, egal ob als Real- oder virtuelles System ist nach einem Upgrade auf Win10 eigentlich nicht gestattet. Upgrade (auch ein kostenloses) bedeutet, das bisherige System, von dem aus geupgradet wird, wird danach nicht weiter verwendet, statt dessen das neue System Win10.
    Wenn Du WIn8 weiter nutzen willst, dann benötigst Du dafür eine weitere Win8-Lizenz.

  6. ISO im laufenden Betrieb #5
    EMP
    Gast Standardavatar

    ISO im laufenden Betrieb

    Meiner Logik nach müsste es aber funktionieren, wenn ich das Win8 in eine ISO packe bzw. klone, in eine VM spiele (dann muss ich es ja nicht erneut aktivieren), die VM vom Internet kappe und danach Win10 installier.

    Aber ich weiß eig immer noch nicht, womit man am besten das laufende System als ISO speichert.
    Ich möchte ja nicht nur Daten sichern (auf einer externen Festplatte), sondern das komplette System. Nicht unbedingt wg Windows 10, sondern allein schon aus Sicherheitsgründen, da ich den PC mit Windows 8 bekommen habe, auf 8.1 upgedatet habe und somit bei mir die Reparaturfunktion nicht mehr funktioniert.

    Die weitere Frage ist dann: Wenn ich dann schlussendlich die ISO habe, ist diese hardwaregebunden?

  7. ISO im laufenden Betrieb #6

    ISO im laufenden Betrieb

    @EMP

    Du liest die Posts?
    >> #3

Ähnliche Themen zu ISO im laufenden Betrieb


  1. Hasta la vista, Unabhängigkeit?: Gerade noch 140 Millionen Dollar ließ sich Overture-Chef Ted Meisel den Suchmaschinen-Pionier Altavista kosten. Der lebt davon, seinen Nutzern...



  2. Grafikkarte mit dem Spiel "Expendable" testen???: Hallöchen fast alle Hardware-Testcentren verwenden zum Test, wie schnell ein PC oder eine Grafikkarte arbeitet, das Spiel "Expendable". Ich...