Kopfhörer nicht erkannt (Laptop)

Diskutiere Kopfhörer nicht erkannt (Laptop) im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich habe ein seltsames Problem bei meinem Laptop (Win 8.1.). Wenn ich ihn den den Schlafmodus versetze und wieder aufwecke, erkennt er nicht mehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Kopfhörer nicht erkannt (Laptop) #1
    Ein Gast
    Gast Standardavatar

    Frage Kopfhörer nicht erkannt (Laptop)

    Hallo,

    Ich habe ein seltsames Problem bei meinem Laptop (Win 8.1.). Wenn ich ihn den den Schlafmodus versetze und wieder aufwecke, erkennt er nicht mehr die Kopfhörer. Allerdings kann ich den Kopfhöhrer-Stecker in die S/PDIF Buchse stecken und es kommt Sound, wenn auch leiser (und meiner Meinung nach in schlechterer Qualität) als bei der richtigen Buchse. (Laptop hat 3 Buchsen seitlich: Kopfhörer, Audio und S/PDIF).

    Nun das Seltsame: Im Realtek Manager wird der Kopfhörer erkannt. Bei Win-Neustart wird das Problem NICHT behoben. Jedoch bei herunterfahren (ganz aus) und erneutem anschalten funktionieren Kopfhörer wieder.
    Ein Hardware-Problem schließe ich aus, da die Kopfhörer bei anderen Geräten tadellos funktionieren, das Problem auch mit anderen Kopfhörern auftritt und es keinen Unterschied macht, ob sie beim Hoch/Runterfahren bzw. Schlafmodus ein- oder ausgesteckt sind.

    Realtek und Treiber habe ich schon neu installiert...

    Woran kann es liegen? Wie kann man's beheben?
    Bin für jeden Rat dankbar!

    Liebe Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kopfhörer nicht erkannt (Laptop) #2
    BANNED Standardavatar

    Kopfhörer nicht erkannt (Laptop)

    Treiber sind nun auch wirklich alle aufm neusten Stand ja?
    Denn andere probleme kann ich mir nicht vorstellen.. es Sei denn nen Hardware fehler..

  4. Kopfhörer nicht erkannt (Laptop) #3

    Kopfhörer nicht erkannt (Laptop)

    Dann solltest Du dich auch nicht einschalten.

    Wie sehen denn die Einstellungen aus bei Systemsteuerung --> Sound ?
    sind dort die Einstellungen vorhanden oder erhälst du da eine Fehlermeldung?

  5. Kopfhörer nicht erkannt (Laptop) #4

    Kopfhörer nicht erkannt (Laptop)

    Das Event-Log gibt euch sicher Antwort.

Ähnliche Themen zu Kopfhörer nicht erkannt (Laptop)


  1. Resteinträge vo Altinstsallation ?: Hallo, bei mir ist in den Systemeinstellungen unter "Software" ein installiertes Programm namens "WebFldrs" sichtbar. Leider kann ich es nicht zu...



  2. Weidmanns Heil....: Der neueste, der die Runde machte: :D Ein Mann kommt in einen Waffenladen und verlangt ein neues Zielfernrohr. Der Verkäufer gibt ihm eines und...



  3. Minderheiten: Nach der Pause fragt der Lehrer: "Na Fritz, was hast Du denn in der Pause gemacht?" Fritz: "Ich habe im Sandkasten gespielt." Lehrer: "So, Du hast...



  4. Frage zu Firewall: :kotz Ich habe mir Zone Alarm install. und hat auch wunderbar geklappt, aber ich hab da ein kleines Prob.: Ich surfe im Internet so rum, und da...



  5. Was Bring Sp1 Für 6.0?: hiho, was bringt mir der SP1 für IE6.0 (WinXP) und wo kann ich ihn saugen?