OneDrive-Synchronisation mit Fehlermeldungen

Diskutiere OneDrive-Synchronisation mit Fehlermeldungen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mein PC läuft mit Win 8.1 pro und allen Updates. Seit kurzem habe ich beim Start des PC mit meinem OneDrive folgendes komische Verhalten: Beim ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. OneDrive-Synchronisation mit Fehlermeldungen #1

    OneDrive-Synchronisation mit Fehlermeldungen

    Mein PC läuft mit Win 8.1 pro und allen Updates. Seit kurzem habe ich beim Start des PC mit meinem OneDrive folgendes komische Verhalten:

    Beim Start von Win kommt im Systray (unten rechts glaube ich, heisst so) die Fehlermeldung mit Ausrufezeichen: "55 Dateien konnten nicht synchronisiert werden." Beim Menüpunkt "Synchprobleme anzeigen" startet dann die OneDrive-App und zeigt unter Hochladen 2 Dateien und unter Herunterladen 53 Dateien als verbleibend. Wenn ich dann auf "Synchronisieren" klicke, erscheint in der Systray "es wird auf Änderungen geprüft" und gleich darauf "Dateien sind auf dem aktuellen Stand".

    Wenn ich irgendeine Datei von OneDrive auf meinem Smartphone bearbeite und danach speichere, geht diese ganze Fehlermeldungsprozedur wieder von vorne los.

    Die OneDrive-Fehlerbehandlung über "support.office.com" habe ich schon 2-mal durchgeführt, Änderung hat sich dadurch keine ergeben.

    Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich wieder zu einem funktionierenden OneDrive-System komme. Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OneDrive-Synchronisation mit Fehlermeldungen #2

    OneDrive-Synchronisation mit Fehlermeldungen

    Schau mal in den Einstellungen: Upload nur über WLAN und wenn an Stromzufuhr also Laden ein Häkchen ist.
    Hast Du OD als App und DAV Verbindung im Eyplorer?
    Ansonsten App löschen.....

  4. OneDrive-Synchronisation mit Fehlermeldungen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    OneDrive-Synchronisation mit Fehlermeldungen

    Danke für die Hilfe, aber die Up-/Downloadeinstellungen passen. Ich hab´s inzwischen so gelöst, dass ich alle diese 55 "verbleibenden" Dateien geöffnet und wieder gespeichert habe. War zwar eine blöde Arbeit, aber jetzt ist die Fehlermeldung weg und es scheint (bei mittlerweile mehreren Neustarts) auch so zu bleiben.

Ähnliche Themen zu OneDrive-Synchronisation mit Fehlermeldungen


  1. Chipsatz: hallo, nachdem ich von win98 auf winXP-Pro umgestiegen ist (man iss das fett) wollte ich nach der Installation die Treibersoftware vom Asus Board...



  2. XP schaltet nicht mehr aus.: Hi User, hab da seit ein paar Tagen folgendes Problem: XP beenden, Computer herunterfahren ENTER Was passiert :knall Rechner starte neu....



  3. Ebay Kaufabwicklung: Hallo, ich habe mir gerade eine DVD bei Ebay ersteigert. Nun ist leider das Problem, dass die Adresse des Verkäufers nicht existiert :O Mit der...



  4. Programme sperren: Kann programme auf einer anderen Partition z.b. F: installalieren und für andere Benutzer sperren das sie nicht benutzt und gestartet werden können....