App oder Software zum Orten über GSM / LTE

Diskutiere App oder Software zum Orten über GSM / LTE im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Windows 8.1 Tablet, welche über eine LTE-Verbindung den Standort bestimmen kann ohne den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. App oder Software zum Orten über GSM / LTE #1

    App oder Software zum Orten über GSM / LTE

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Windows 8.1 Tablet, welche über eine LTE-Verbindung den Standort bestimmen kann ohne den integrierten GPS-Sensor zu verwenden. Der GPS-Sensor ist leider deaktiviert und kann nicht eingeschalten werden, deshalb versuche ich die Ortung nur über GSM-SIM-Karte zu realisieren.

    Bei der Lokalisierung über Google Maps greift das Tablet auf den GPS-Sensor zu.

    Hat jemand eine Idee für eine Karten-Software oder ähnliches? Gerne auch eine Online-Plattform.

    Vielen Dank.
    Gruß Benjamin.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. App oder Software zum Orten über GSM / LTE #2

    App oder Software zum Orten über GSM / LTE

    Dann schalte doch einfach den GPS Sensor ein.

  4. App oder Software zum Orten über GSM / LTE #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    App oder Software zum Orten über GSM / LTE

    Das geht leider nicht, der Sensor ist aus administrativen Gründen gesperrt. Deshalb versuche ich eine Ortung über GSM.

  5. App oder Software zum Orten über GSM / LTE #4

    App oder Software zum Orten über GSM / LTE

    Dann löse die Sperre, oder hast Du keine Administrator Rechte.

  6. App oder Software zum Orten über GSM / LTE #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    App oder Software zum Orten über GSM / LTE

    Genau, ich hab keine Administrator-Rechte dafür.

  7. App oder Software zum Orten über GSM / LTE #6

    App oder Software zum Orten über GSM / LTE

    Und wieso nicht?

  8. App oder Software zum Orten über GSM / LTE #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    App oder Software zum Orten über GSM / LTE

    Weil ich kein Administrator bin, sondern nur der Benutzer. Die Ortung über GSM soll für eine App-Integration später dienen. Ich würde gerne mal die Ortung testen bevor ich mit der Integrierung loslege.
    GSM kann ich als Benutzer über die mobile Datenverbindung via SIM-Karte problemlos nutzen und erfordert keine extra Rechte.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. App oder Software zum Orten über GSM / LTE #8

    App oder Software zum Orten über GSM / LTE

    Zitat Zitat von bstahl Beitrag anzeigen
    Weil ich kein Administrator bin, sondern nur der Benutzer..
    Klingt für mich irgendwie nach Firmen-Tablet.
    Weshalb wendest du dich dann nicht an die Admins?

  11. App oder Software zum Orten über GSM / LTE #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    App oder Software zum Orten über GSM / LTE

    Weil die Ortung unabhängig von GPS funktionieren soll. Im Moment soll das dafür GPS-Modul deaktiviert bleiben bis ich die GSM-Ortung testen konnte. Wenn das abgeschlossen ist, können die Admins das GPS wieder aktivieren.

Ähnliche Themen zu App oder Software zum Orten über GSM / LTE


  1. Inetverbindung bricht ab: hi zusammen, ich hab folgendes problem. seit eineiger zeit bricht nach gewisser zeit einfach die verbindung ins internet ab. bum alles tot, kurz...



  2. Registry aufräumen: Hallo Leute Ich bin dabei, den mir kürzlich erstandenen Wälzer über XP (von Markt und Technik) etwas durchzuschmökern. Im Kapitel "Registry" rät...



  3. Netzwerk Problem Win2000: hi leute, ich hab ein problem mit meinem netztwerk und zwar hab ich ein funknetzwerk und dort an dem switch vom funknetzwerk hab ich einen pc...