Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten

Diskutiere Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe in Outlook 2013 zwei Konten bei T-Online und GMX eingerichtet. Bei beiden Konten ist POP 3 eingestellt, also kein IMAP-Konto. Das T-Online-Konto ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten #1

    Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten

    Hallo,

    ich habe in Outlook 2013 zwei Konten bei T-Online und GMX eingerichtet.
    Bei beiden Konten ist POP 3 eingestellt, also kein IMAP-Konto.
    Das T-Online-Konto ist bei den Kontoeinstellungen als Standard definiert.
    Wenn ich eine neue E-Mail erstelle, wird das Konto von T-Online verwendet, klicke ich aber auf Antworten, wird immer das Konto von GMX ausgewählt.

    Wie kann ich einstellen, dass auch beim Antworten das Konto von T-Online verwendet wird?

    Danke.
    Gruß
    jsigi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten #2

    Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten

    Du kannst in jedem Mail oben die Absenderadresse einstellen.

  4. Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten

    Das ist mir schon klar, aber ich möchte, dass dort das Standardkonto von T-Online und nicht das zweite Konto von GMX voreingestellt wird.

  5. Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten #4

    Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten

    hier kannst Du das Standardkonto einstellen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1b.png  

  6. Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten

    Hallo weiss-nicht,

    danke für Deine Mühe, aber genau das habe ich doch schon so eingestellt (s. mein erster Beitrag).
    Also, T-Online ist als Standardkonto hinterlegt.
    GMX ist das zweite Konto.
    Will ich eine neue Mail versenden, wird T-Online voreingestellt.
    Wenn ich auf eine im Posteingang vorhandene Nachricht antworten will, wird aber GMX verwendet.

    Beide Konten sind auf POP3 eingestellt (also nichts mit IMAP).

    Im Netz habe ich auch schon gegoogelt und keine Lösung gefunden.

    Danke.
    Gruß
    jsigi

  7. Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten #6

    Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten

    Outlook nimmt zum Antworten IMMER das Konto, an das die Mail gesendet wurde (Das war übrigens schon seit der ersten Outlook Version der Fall).

    Was nutzt es dem Absender, der meine GMX Adresse kennt, wenn er plötzlich die Antwort dazu von einem T-Online Konto bekommt?

  8. Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten

    Aber genau das ist bei mir nicht so.
    Outlook nimmt bei mir IMMER die GMX-Adresse, auch wenn die Mail an den Account von T-Online gesendet wurde.
    Kann es daran liegen, dass ich für beide Konten dieselbe pst-Datei eingestellt habe?

    Gruß
    jsigi

  9. Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten #8

    Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten

    Treffer! Dann ist das Verhalten natürlich kein Wunder!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten

    OK, dann werde ich damit leben
    Wenigstens habe ich jetzt endlich eine Erklärung.

    Danke Dir.

    Gruß
    jsigi

  12. Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten #10

    Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten

    Wieso damit leben? :
    Ändere es einfach ab?!

Ähnliche Themen zu Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten


  1. Suchseite: Wie bekomme ich die Suchseite vom IE 5.5 wieder hergestellt? :deal



  2. Office XP Pro Word mit Windows 98 Word: Hallo Beisammen Ich habe das Problem, dass ich die Datei, die ich mit dem word von Office XP Professional erstellt habe, nicht auf dem Win98 Pc...



  3. Media Player 9: Hallo, ich habe vor einiger Zeit MPlayer 9 unter XP Pro installiert. Leider funktioniert der Internetzugang z.B. fürs Radio nicht. Bei der...



  4. kann auf meinem DC keine benutzer mehr erstellen: ich habe einen win2000-server der als domänencontrollerr arbeitet. auf diesem wollte ich gerade einen neuen benutzer erstellen (wie ich schon...