Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild

Diskutiere Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Community, Ich nutze ein "WinTron 10.1 3G" mit "Windows 8.1 mit Bing (32bit)" welches über ein Mini-HDMI Output verfügt. Wenn ich nun per Mini-HDMI ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild #1
    RoRI
    Gast Standardavatar

    Frage Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild

    Hallo Community,

    Ich nutze ein "WinTron 10.1 3G" mit "Windows 8.1 mit Bing (32bit)" welches über ein Mini-HDMI Output verfügt.
    Wenn ich nun per Mini-HDMI zu HDMI-Kabel das Tablet mit meinem Fernseher (Orion TV26RN2) verbinden möchte, wird ein zu großes Bild übertragen.

    Mir wird in den Anzeige-Einstellungen sowohl "1920 * 1080 (empfohlen)" als auch "1280 * 720" angeboten, bei beiden wird jedoch der Rand nicht angezeigt. Auch wenn ich den TV als Hauptanzeige auswähle ändert das nichts daran. Hier Fotos beider Auflösungen:

    http://www11.pic-upload.de/11.02.15/9xls5oem71qe.jpg
    http://www11.pic-upload.de/11.02.15/x76fwdek5pg6.jpg

    Auf meiner Fernbedienung habe ich zwar nen Knopf namens "Pic Size", welcher aber am TV nur "Das gegenwärtige Bildformat kann nicht geändert werden." bewirkt

    Mit einem Beamer hat das Tab mit dem selben Kabel normal funktioniert. Mit PS3 + "normalem* HDMI-Kabel zeigt mein TV auch alles perfekt an. Verstehe daher nicht genau woran der Fehler liegt, und wollte daher fragen ob mir hier jmd. vielleicht weiterhelfen kann, bzw. ob jemand eine Möglichkeit kennt das Problem Software-technisch zu lösen ?

    Danke im Vorraus,
    Robert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild #2

    Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild

    Besitzt der Grafikadapter eine Konfigurationssoftware? Dann müsstest Du dort nach der Funktion Overscan/Underscan forschen und damit die Bildgrösse für den Bildschirm herabsetzen, bis die Anzeige stimmt.

  4. Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild #3
    RoRI
    Gast Standardavatar

    Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild

    Habe die "Steuerung für Intel-HD Grafik" Software vorinstalliert auf dem Tablet.
    Diese bietet mir jedoch keine solche Funktion. Dort kann ich nur die Anzeige drehen, die Farben anpassen, und die Auflösung ändern. Ich kann dort auch das Bildverhältnis ändern, jedoch funktioniert diese Option seltsamerweise nicht, und das Verhältnis ist ja bereits korrekt.

  5. Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild #4
    RoRI
    Gast Standardavatar

    Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild

    Hat sonst niemand einen Vorschlag ?

Ähnliche Themen zu Mini-HDMI Output schickt zu großes Bild


  1. test: test



  2. Die heisst Zeit ist vorbei!: nun weniger/keine abstürtze da die Zimmertemperaturen von 37°C max. auf 25°C abgefallen ist...



  3. Interesse an PostUpdatePack in English?: If 'Jep' DANN brauch ich mirrors. die , die ich jetzt habe sind genügend ausgelastet (260 GB transfer!)



  4. SMS per Mail: Frage: Kennt irgendwer 'nen Anbieter der 'nen Service Mail2SMS oder in der Art anbietet?