WinHlp32.exe für Windows 8.1 funktioniert nicht

Diskutiere WinHlp32.exe für Windows 8.1 funktioniert nicht im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich benutze noch einige ältere Programme, wie Delphi 7, C++ usw., bei denen wird mit der damals üblichen Hilfe gearbeitet. Ab Windows Vista klappte das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. WinHlp32.exe für Windows 8.1 funktioniert nicht #1

    WinHlp32.exe für Windows 8.1 funktioniert nicht

    Ich benutze noch einige ältere Programme, wie Delphi 7, C++ usw., bei denen wird mit der damals üblichen Hilfe gearbeitet. Ab Windows Vista klappte das zunächst nicht mehr und MS hat Tools zur Verfügung gestellt, mit denen man diese Hilfe weiterhin benutzen kann. Es ist das Update KB917607, es ist für Vista, Win7, Win8 und Win8.1 verfügbar, jeweils als 32- und 64-bit-Version zum passenden Windows.
    http://support.microsoft.com/kb/917607
    Bei mir klappt das unter Windows 7 und unter Windows 8. Bei Windows 8.1 funktioniert es nicht. Ich habe KB917607 zunächst deinstalliert und die aktuelle 8.1-64-Version neu installiert. Die Installation klappt.
    -81h2.jpg
    Aber danach (auch nach Neustart) kommt nach wie vor die folgende Meldung
    -81h1.jpg
    Kennt jemand einen Trick, mit dem man die Hilfe auch unter 8.1 nutzen kann. Bisher war das der Grund, warum ich Win8 parallel zu 8.1 auf dem PC vorhalten muss.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinHlp32.exe für Windows 8.1 funktioniert nicht #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    WinHlp32.exe für Windows 8.1 funktioniert nicht

    In dem folgenden Beitrag habe ich die Lösung gefunden
    WinHlp32 Still Not Working In Win 8.1 - Microsoft Community
    Ich habe das optionale Update KB3000850 vom 19.11.2014 deinstalliert und danach KB917607 nochmals neu installiert (vorher ebenfalls deinstall). Danach funktionierte die Hilfe wieder - Gott sei Dank !
    KB3000850 war also eine Verschlimmbesserung, die man lieber nicht haben sollte.

    Beim Aufruf von Windows-Update wird KB3000850 sofort wieder als optionales Update angeboten. Dort muss man es ausblenden, damit die Hilfe nicht erneut kaputt gemacht wird.

    Bei Windows 8 gab es KB3000850 nicht, deshalb gab es da auch diese Störung nicht.

Ähnliche Themen zu WinHlp32.exe für Windows 8.1 funktioniert nicht


  1. keine anmeldung möglich!: hi zusammen, mein xp-rechner läßt mich nicht mehr anmelden! die datei shlwapi.dll ist nicht mehr da, d.h. keine winlogon.exe. kann mir bitte...



  2. Witze an einem Mittwoch: Kommt ein 94jähriger in heller Aufregung zum Arzt: "Herr Doktor, ich versteh' es einfach nicht, ich versteh' es einfach nicht!" sagt er. "Ich bin 94...



  3. Terminallizenzserver Aktivierung: Hallo, Terminalserver W2k mit SP3 läuft eigentlich wunderbar, erste Lizenz läuft in 13 Tagen ab, heute sind endlich die Lizenzen gekommen. Wollte...



  4. Windows-Explorerabsturz beim starten: :sneaky Bin Echt sauer. Habe wenn ich den Explorer aufrufen immer Programmabbruchmit folgender Fehlermeldung: <span style='color:red'>"explorer.exe...