Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten

Diskutiere Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, hatte bisher Windows 7, jetzt umgestiegen auf ein Medion MD99430 mit Windows 8.1 (Notebook-Kombi mit als Tablet abnehmbaren Touchscreen) , benutze es nahezu ausschließlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten #1

    Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten

    Hallo,
    hatte bisher Windows 7, jetzt umgestiegen auf ein Medion MD99430 mit Windows 8.1 (Notebook-Kombi mit als Tablet abnehmbaren Touchscreen) , benutze es nahezu ausschließlich als Notebook mit Mausbedienung. Finde die 8.1-Oberfläche sehr gewöhnungsbedürftig, speziell fehlt mir der aus Win7 vertraute Startbutton aus dem heraus man Programme finden und starten kann.

    Jetzt habe ich LibreOffice „4.2.8.2 x86“ von der entsprechenden Homepage runtergeladen; der Installer befindet sich im Ordner Downloads, dort habe ich ihn gestartet und das Programm installiert. Auch „Icon auf dem Desktop anlegen“ aktiviert.. Die Installation wurde vom Installationsassistenten auch als abgeschlossen gemeldet. Es befindet sich aber kein Symbol auf dem Desktop. Ich finde überhaupt kein LibreOffice. In der Systemsteuerung unter „Programme und Features“ ist LibreOffice auch nicht aufgeführt.

    Kann mir jemand sagen wo es sich evtl. „verstecken könnte“ ? Uund wenn ich es denn finden sollte, wie ich es starten kann (es gibt in Win 8.1 ja nicht mehr den altbekannten Startbutton)?

    Danke!
    rokko8

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten #2

    Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten

    Die einzelnen Programmtools findest du unter

    C:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\program\sbase.exe
    C:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\program\scalc.exe
    C:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\program\sdraw.exe
    C:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\program\simpress.exe
    C:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\program\smath.exe
    C:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\program\soffice.exe
    C:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\program\sweb.exe
    C:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\program\swriter.exe

  4. Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten

    Danke, aber da waren sie nicht - habe das Programm nochmal drüber installiert, dann hatte ich auch das Icon, allerdings nicht als Kachel sondern als Symbol auf dem Desktop. Am liebsten hätte ich das "alte" Startmenü und das Bediensystem von Win7 wieder, soll ja angeblch in 2015 kommen...schön wärs.

    rokko8

  5. Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten #4

    Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten

    Dann lade dir doch z.B. Startmenü X dann hast du alles wieder wie du es gewöhnt bist.

  6. Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten #5

    Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten

    Auch Classic Shell tut gute Dienste , für Zusatztoolverweigerer gibt es auch ne Lösung mit nem Ordner in der Taskleiste (ähnlich der früheren Quicklaunch) hat Areiland glaube ich auch irgenwo hier genauer erläutert , kann es momentan aber gerade nicht finden.

    ... in Kurzform , Ordner erstellen , alles was ins "Startmenu" soll als Verknüpfung dort rein , Ordner als Symbolleiste zur Taskleiste hinzufügen , Symbolleiste zusammenschieben bis nur noch ein Pfeil bleibt ....


    Edit : statt eines neuen Ordners kann man auch die "Quicklaunch" selbst nehmen , die findet sich unter C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Int ernetExplorer\

  7. Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten #6

    Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten

    Zitat Zitat von rokko8 Beitrag anzeigen
    aber da waren sie nicht - rokko8
    Ist schon klar, denn ich hatte vergessen dazu zu schreiben, dass das so auf einem x64-System ist.
    Beim 32-Bit-System musst du nur C:\Program Files (x86)\ durch C:\Programme\ ersetzen.
    Zu den einzelnen .exe kann man sich dann Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen und dann in die Taskleiste zum schnelleren Start ziehen, weil Libre selbst nur den Hauptordner erstellt, in dem dann beim Start die einzelnen Unterprogramme gezeigt werden.
    Weiterhin die - C:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\program\soffice.ini mit einem reinen Texteditior öffnen und den Eintrag - Logo=1 ändern in - Logo=0 und speichern.
    Bei dir wäre das C:\Programme\LibreOffice 4\program\soffice.ini
    Dann wird beim Start das Programm-Logo nicht mehr aufgerufen und der Start geht schneller.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten

    DANKE für die Tipps. Gibt es eigentlich echte Befürworter für das Win8 Bediensystem oder hoffen viele auf die Rückkehr a la Win7 ( wie ich) ? Mein Medion 99430 ist ja Notebook und Tablet in einem, als Notebook mit Mausbedienung kann ich mich etwas anfreunden, obwohl ich mich manchmal wundere dass man irgendwo ins Blinde klicken muss um in eine andere "Ebene" zu kommen, die Escape Taste führt auch zu nichts. Als Touchmodus Tablet mit Kachelbedienung komme ich damit nicht wirklich klar, scheint mir längst nicht so intuitiv wie Apple oder Android. Aber vielleicht ist es nur ein - etwas zeitaufwändiger - Gewöhnungseffekt.
    rokko8

  10. Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten #8

    Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten

    Die Touchaktionen sind mehr was für die portablen .... Phones usw. und da auch angebracht.
    Für Desktoparbeit irgendwie ungeeignet und das wurde inzwischen wohl auch eingesehen.
    Das kommende 10 kommt da dem User wieder entgegen.
    Viele haben sich Classic Shell 4.1.0 installiert und damit fast alte Verhältnisse wieder hergestellt.
    Musst es mal probieren.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 – kann installiertes Libre Office nicht finden/ nicht starten


  1. Brauche S.M.A.R.T TOOL: Hi siet neustem schmeisst mein Notebook beim booten ganz gerne mal die Warnung S.M.A.R.T. Faiure predicted (oder so ähnlich), save data...



  2. In Datei schreiben mit C: Hallo miteinander! Ich habe ein Primzahlenberechnungsprogramm gemacht. Am Ende jedes Berechnungsvorgangs gebe ich die Zahl am Schirm aus. Ich...



  3. Probleme mit XP: Habe auf meinem alten Rechner (Intel Pentium II 350 MHz) update auf XP gemacht. Soweit läuft eigentlich alles ganz gut. Aber leider friert XP häufig...



  4. Internetseiten aktuallisieren: Hi, hab mal ne Frage: kann man mit Internet Explorer Internetseiten in bestimmten Zeitabständen aktuallisieren? Oder gibt es da ein Programm...



  5. Fenstergrösse: hiho, mein dummer IE6.0 verstellt immer die fenstergrosse, also wenn ich ein fenster aufmach und es ist nicht maximiert, dann geht das bild...