Virtuelles XP startet nicht mehr

Diskutiere Virtuelles XP startet nicht mehr im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe eine VM für XP, damit ich meinen Drucker noch verwenden kann. Hat auch bisher problemlos geklappt. Mein Laptop hat 8 GB RAM, C ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Virtuelles XP startet nicht mehr #1
    EMP
    Gast Standardavatar

    Virtuelles XP startet nicht mehr

    Ich habe eine VM für XP, damit ich meinen Drucker noch verwenden kann. Hat auch bisher problemlos geklappt.
    Mein Laptop hat 8 GB RAM, C hat noch über 100 GB freien Speicher. XP sind 2 GB RAM zugeschrieben und 20 GB Festplatte.

    Nun hab ich meinen PC gestartet, noch nicht mal irgendwas geöffnet und wollte grade XP starten, um etwas zu drucken, als folgendes Problem auftauchte:
    Name:  vmware.jpg
Hits: 74
Größe:  25,8 KB

    Ich dachte, kann ja nicht sein, ich hab doch genügend Speicher. RAM ist ja auch bei weitem nicht voll ausgelastet und bisher hat's auch problemlos funktioniert mit sämtlichen laufenden Programmen wie Office, Photoshop etc nebenbei.
    Wie komm ich jetzt wieder an meine VM ran? Ich brauch sie doch.

    Das nächste ist - man kann doch im Nachhinein die Settings des virtuellen Systems ändern. Ich wollte nun den RAM runterschrauben, aber ist alles grau, ich kann nichts verändern.

    Bitte um Hilfe. Danke!

    LG,
    EMP

    PS: Man könnte den Thread besser in "Virtuelles XP startet nicht mehr" umbenennen.



    PPS: Ich hab versucht, XP neu zu installieren, aber es kommt gar nicht so weit. Nachdem ich die Daten eingegeben hab und die VM starten will, kommt wieder diese Meldung. Ich bin echt am Verzweifeln, das gibt's ja nicht! Grad vor 2 Tagen hab ich doch noch gedruckt! Nur den Virenscanner upgedatet, sonst nix.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Virtuelles XP startet nicht mehr #2

    VM startet nicht mehr

    Wenn Du Einstellungen ändern willst, musst Du das tun, bevor Windows XP gestartet wird.

  4. Virtuelles XP startet nicht mehr #3
    EMP
    Gast Standardavatar

    VM startet nicht mehr

    Ich hab XP aber nicht heruntergefahren, sondern suspended. Und neu aufsetzen in einer 2. VM kann ich's nicht, da kommt der gleiche Fehler.
    Was kann ich denn da tun? Ich hab ja nicht zu wenig Speicher, die Fehlermeldung ist Schwachsinn...

  5. Virtuelles XP startet nicht mehr #4
    EMP
    Gast Standardavatar

    VM startet nicht mehr

    Soll ich euch einen Witz erzählen? Ich hab mir das alles jetzt neu installliert in der VirtualBox, nicht VMware. NACHDEM ich erfolgreich neu installiert hab, kann ich auch die VMware wieder starten.
    Der einzige Unterschied - der Drucker ist angeschlossen. Das kann's doch wohl nicht gewesen sein, oder? Dass ein suspended XP mit angeschlossenem Drucker nicht lädt, wenn dieser nicht angeschlossen ist. Wär mir bis dazu zumindest nie aufgefallen. Zumal die Fehlermeldung ja auch den Speicher betraf...

    Versteh das einer. Hauptsache, es klappt wieder. Wenn's das gewesen ist, weiß ich jetzt wenigstens warum. Kurios ist es dennoch.

    Was ich noch ausprobiert hab: VM-XP starten, shut down. DANACH Drucker abstecken. Dann kam folgende (logische) Fehlermeldung.
    Virtuelles XP startet nicht mehr-z4qhuozs.jpg

    Es ist mir also immer noch unerklärlich, was der Spuk davor sollte. Ich hab x Mal alles neugestartet, es lag nicht an meinem Speicher. VirtualBox funktionierte von Anfang an problemlos.

    PS: Nach einem erneuten Neustart des Host-PCs funktioniert es mit der VMware wieder nicht mehr. Versteh das einer, mit VirtualBox klappt's...

  6. Virtuelles XP startet nicht mehr #5

    VM startet nicht mehr

    Schau mal nach einem Update für VM Ware. Es gibt eines das Speicherprobleme bei W8 behebt.

  7. Virtuelles XP startet nicht mehr #6

    VM startet nicht mehr

    @EMP

    Bitte lade die Bilder in diesem Forum hoch, nicht auf irgend einem Server.
    Geht ganz einfach.

  8. Virtuelles XP startet nicht mehr #7

    VM startet nicht mehr

    Das sind doch alles Probleme mit VMWare - nicht mit Windows 8/8.1. Wenn VMWare hier Probleme hat, dann sollte man das vielleicht auch im dortigen Forum: Portal - VMware Forum abhandeln.

  9. Virtuelles XP startet nicht mehr #8
    EMP
    Gast Standardavatar

    VM startet nicht mehr

    Ich such mal nach dem Update für das Speicherproblem. Bei einem Speicherproblem an sich dachte ich erst schon an Windows. Dass das an Windows doch nicht liegen kann, war dann eig klar, als es in der VirtualBox funktionierte.

    Danke jedenfalls. Ich begeb mich dann mal auf die Updatesuche.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Virtuelles XP startet nicht mehr #9
    EMP
    Gast Standardavatar

    VM startet nicht mehr

    Also ein gezieltes Update hab ich nicht gefunden, nur eine neue Version 7. Ich hab 6.0.2. Das Update, welches mit bei der Updatesuche vorgeschlagen wird, ist allerdings Workstation 11 und die ist ja nicht Freeware.
    Wenn das Problem für den Player 7 nicht bekannt ist, kann ich den ja installieren. Oder meintet ihr ein Bugfix direkt für das Speicherproblem, so hatte ich das eig verstanden?

    Danke.

  12. Virtuelles XP startet nicht mehr #10
    EMP
    Gast Standardavatar

    VM startet nicht mehr

    Ah, jetzt wurde mir das gute Update auch endlich vorgeschlagen. Das hat aber gedauert.
    Somit - hoffentlich - erledigt.

Ähnliche Themen zu Virtuelles XP startet nicht mehr


  1. Standby Modus: Hi stimmt es das nach ner Zeit wenn der Pc immer in den Standby Modus gefahren wird, die Festplatte kaputt geht? :nixweis



  2. Grub neu installieren: Guten Tag habe Suse Linux 8.2 auf meinen Rechner, ich hatte den als Bootmanager GRUB gewählt, leider habe ich jetzt runtergeheauen. HKann ich Grub...



  3. TestForum: Test Forum



  4. Kopie eines Benutzerprofiles: Hallo! Kann man das Benutzerprofiles eines Administrators kopieren und ihn in einem Hauptbenutzer bzw. Benutzerprofil einfügen? Eine Adminkopie...