Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen

Diskutiere Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, könnt Ihr mir vielleicht helfen 2 PDF Dateien zusammenzuführen. Ich kann mit meinem Scanner nur einseitig scannen. Das heißt wenn ich ein doppelseitig gedrucktes ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen #1

    Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen

    Hi,

    könnt Ihr mir vielleicht helfen 2 PDF Dateien zusammenzuführen.
    Ich kann mit meinem Scanner nur einseitig scannen. Das heißt wenn ich ein doppelseitig gedrucktes Dokument bekomme, dann kann kann ich erst die ungeraden und dann die geraden Seiten einscannen.
    Als Ergebnis möchte ich aber gern ein pdf mit der richtigen Seitenreihenfolge haben. Gibt es da etwas das mir helfen kann?

    Thebi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen #2
    rven
    Gast Standardavatar

    Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen

    Hi Thebi,
    ich benutze zu diesem Zweck die portable Version von 7-PDF Split & Merge | 7-PDF.

  4. Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen

    Hi rven

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe eben mal nachgesehen, kann leider nur die Dateien nacheinander zusammenführen. Es findet keine Vermischung der einzelnen Seiten statt.
    Muss ich etwas besonderes einstellen um das zu erreichen?

  5. Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen #4
    rven
    Gast Standardavatar

    Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen

    Du musst die Reihenfolge der Seiten manuell sortieren: Eine Datei (Seite) markieren und mit "Hoch" oder "Runter" entsprechend anordnen.
    -standard_01.jpg

  6. Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen

    Ahhh, jetzt verstehe ich Dich!! Danke!!

    Ich meinte jedoch, dass ich z.B. 10 Seiten eines doppelseitigen Dokumentes habe. Die lege ich auf den (Einzug)-Scanner und bekomme 1,3,5,7,9 und dann 2,4,6,8,10.
    Diese beiden PDF's möchte ich dann verheiraten.
    Sollte es dafür nichts automatisches geben, werde ich es auch mit Deinem Tipp machen können.

  7. Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen #6
    rven
    Gast Standardavatar

    Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen

    Sorry, das hatte ich so nicht richtig verstanden. Mit dem angegebenen Programm musst du einen Umweg nehmen und zuerst die Dateien zerlegen um einzelne Seiten zu erhalten. Erst danach kannst du die einzelnen Seiten sortieren und zusammenfügen.
    Geht es nicht einfacher, die Seiten gleich einzeln zu scannen?

  8. Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen #7

    Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen

    Ich würde mal in die Scannersoftware sehen - denn die kann in der Regel auch mehrere Seiten in ein PDF packen und sortieren.

  9. Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen

    @rven: Das sollte dann so gehen. Ich dachte jedoch dass ich es in einem "Rutsch" hinbekomme.

    @areiland: Ja, da habe ich schon geschaut. Meine Canon Treiber können das leider nicht. Und somit habe ich derzeit immer 2 (oder mehrere Dateien), die dann ähnlich rvens's Vorschlag zusammengeführt werden.
    Mein derzeitiger Workaround sieht so aus.
    1. Scannen der ungeraden Seiten und einseitiges Abspeichern als PDF
    2. Scannen der geraden Seiten und einseitiges Abspeichern als PDF
    3. Öffnen aller einzelnen PDF's im PDF-X-Change Viewer
    4. Drucken jedes einzelnen PDF's in der richtigen Reihenfolge (mit PDF Creator)
    5. Im PDF Creator gibt es die Möglichkeit die Dateien zusammenzuführen.
    6. Start des Zusammenführens
    7. Die Datei ist fertig.

    Hier ist der Vorschlag von rven schon besser für mich!
    Ich dachte dass es noch einfacher geht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen #9

    Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen

    Also bei mir geht das so, in den erweiterten Einstellungen der Scanner-Software.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1.jpg  

  12. Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen

    Hi weiss-nicht,

    danke für den Tipp. Das mit dem erstellen der einzelnen Seiten ist nicht das Problem.
    Die Frage für mich ist ob ich erst die ungeraden und dann die geraden Seiten einscanne (und einzeln abspeichern kann) und es dann ein Programm gibt, welches mir die ganzen einzelnen Seiten zu einem Dokument zusammenfügt.
    Derzeit mache ich das wie in #8 beschrieben manuell.

Ähnliche Themen zu Wie kann ich 2 mehrseitige PDF Dateien seitenweise zusammenführen / mergen


  1. W2K Partitionen weg?: hallo, ich hab mir leider demletzt auf meinem laptop den w32/parite virus eingefangen. ein kumpel kam gutgemeint mit removal disketten zu mir da...



  2. Sämtliche Rechte entziehen: Hallo ich habe einen PC fertig installiert (für bekannte) und will nun für diesen Benutzer sämtliche rechte entziehen. das heißt der Benutzer darf...



  3. WinXP, Bootvis & andere Sorgen...: ;) Hallo zusammen, habe WinXP (Home Edit.) vor ein paar Tagen neu aufgespielt und wollte mit dem Tool "Bootvis" den Bootvorgang beschleunigen....



  4. Problem mit ISDN Anlage !: Hi Leute Hab hier nen dickes probelem mit meiner Eumex 404 PC und XP Pro. Installieren und einstellen lässt sie sich wunderbar aber sobald ich...



  5. Our CHAT is Back!: Hi Leute So, nach langem hin und her ist der Chat wieder da. Das Webinterface ist unter der folgenden URL zu erreichen: ...