Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel

Diskutiere Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich denke der Titel sagt schon vieles. Sobald ich z.B. einen USB-Stick, Festplatte etc. an meinen Rechner anschließe wechselt sich der Desktophintergrund. Das wird ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel #1

    Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel

    Hallo,

    ich denke der Titel sagt schon vieles. Sobald ich z.B. einen USB-Stick, Festplatte etc. an meinen Rechner anschließe wechselt sich der Desktophintergrund. Das wird auf die dauer ganz schön nervig. Ich kann auch die Intervallzeit der Bildwechsel einstellen, aber WIN 8.1 ändert es Trotzdem nicht. Sonst werde ich halt auf den automatischen Bildwechsel verzichten müssen. Aber komisch das es bei meinem Laptop funktioniert. Der hat aber auch keine 2 Monitore....

    Auf meinem System war mal Displayfusion installiert, bis ich begriffen habe das man das bei WIN8.1 nicht braucht, da die Funktionen, wenn auch versteckt, ja alle bereits im System vorhanden sind. Habe auch verbliebene Registeryeinträge und Reste des Programms deinstalliert.

    Kann man irgendwie die Desktophintergrundeinstellungen manuell konfigurieren (Via Regedit oder einer anderen app)?

    Evtl. hat ja ein Programm oder irgendetwas Einflussnahme auf den Hintergrundmanager gemacht. Ich bin nicht wild drauf die Windowseinstellungen zurück zu setzten. Mein System beinhaltet sehr viele Programme.

    Gruß

    Andi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel #2

    Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel

    Einfach erst mal das hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html ausführen. Könnte sein, dass das schon genügt um das Problem zu lösen.

  4. Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel

    Hi,

    Sry für die nicht zeitnahe Antwort. Erst einmal danke für die Mühe. Aber ich hab viele PC-Probleme, da ich nun auch nen NAS Server bekommen habe.

    Also wieso sollte es am Store legen und was genau macht deine Datei? Ich versteh das nicht so wirklich und hab nen bissel bammel das Einstellungen/ Apps oder anderes zurückgesetzt werden. Meine Windows Accounts sollen sich untereinander auch nicht synchronisieren, ist ja schlimm wenn man am Home-Desktop eine PW eingabe tätigen muss etc....

    MfG
    Andi

  5. Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel #4

    Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel

    Es hat mit dem Store nicht viel zu tun, das ist eine generelle Überprüfung der Systemdateien.

Ähnliche Themen zu Automatischer Desktophintergrundwechsel bei Datenträgerwechsel


  1. problem mit codecs: hab mir letztens nen haufen codecs installiert, und nuja jetzt kann ich weniger videos sehen als zuvor :D gibts ne möglichkeit die alle wieder zu...



  2. Mainboard-Wechsel ohne Xp-Neuinstallation?: Mein Win XP-System funktioniert ausgezeichnet und es hat viel arbeit gekostet bis alle Software installiert war und die Einstellung vorgenommen waren...



  3. winland.info wieder online: Meine Site, http://www.winland.info ist nach einem längeren Down wieder online. Wie findet ihrs?