Photoshop funktioniert nicht mehr

Diskutiere Photoshop funktioniert nicht mehr im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich bekomme hier grade die Krise! Nahezu täglich nutze ich Photoshop 7.0 (uralt, aber funktioniert) auf meinem Windows 8.1. Grade wollte ich ihn wieder öffnen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Photoshop funktioniert nicht mehr #1
    EMP
    Gast Standardavatar

    Photoshop funktioniert nicht mehr

    Ich bekomme hier grade die Krise! Nahezu täglich nutze ich Photoshop 7.0 (uralt, aber funktioniert) auf meinem Windows 8.1. Grade wollte ich ihn wieder öffnen, da bekam ich die Meldung, dass das primäre Arbeitsvolume und die primäre Auslagerungsdatei sich auf demselben Volume befinden. Die kam noch nie, aber machte auf XP zumindest auch keine Probleme. Ich klicke OK (was anderes geht ja nicht), Photoshop scheint sich ganz normal zu starten und dann plötzlich ist er weg.
    Ich hab's nochmal probiert, kommt keine Fehlermeldung, allerdings nach einem normalen Scheinstart wieder weg.
    Systemwiederherstellung (das Einzige, das ich verändert habe, waren die Windows Updates) hat nichts gebracht.
    Nun wollte ich - was ja logisch wäre - Photoshop neu installieren. Geht auch nicht. Photoshop versucht zu starten, dann meldet Windows die "funkioniert nicht mehr"-Meldung. ImageReady startet ganz normal - die neue sowie die alte Installation.
    Ich hab Photoshop schon komplett deinstalliert (über die Windowsfunktion), PC neu gestartet, wieder neu installiert. Nichts zu machen.
    Auf meinem virtuellen XP konnte ich ihn installieren. Aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Ich will, dass Photoshop auf meinem System wieder funktioniert. Zumal da hardwaretechnisch viel bessere Bedingungen herrschen und man auf die Daten viel weniger mühsam zugreifen kann.

    Was mach ich denn nun? Ich brauch ihn ja! Und sagt mir bitte nichts von GIMP oder Ähnlichem, ich arbeite seit über 10 Jahren mit Photoshop und habe auch sämtliche Filter, Werkzeuge etc dafür angelegt.
    Außerdem würd ich schon gern wissen, was mit meinem PC los ist, dass plötzlich Photoshop nicht mehr funktioniert.

    Danke,
    EMP

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Photoshop funktioniert nicht mehr #2

    Photoshop funktioniert nicht mehr

    Als langjähriger Photoshop-User (stieg bei v.3 ein) möchte ich das Teil natürlich auch nicht mehr missen.
    ...aber hier steht ganz simpel gesagt ein Update an

  4. Photoshop funktioniert nicht mehr #3

    Photoshop funktioniert nicht mehr

    Apple liegt nicht viel an der Kompatibilität (besonders älterer Versionen) zu Microsoft-Betriebssystemen... Sieht man auch am Speicherverbrauch unter Windows im Vergleich zu OSX.

  5. Photoshop funktioniert nicht mehr #4

    Photoshop funktioniert nicht mehr

    PS 7 ist Hofnungslos veraltet. Kauf dir was neues, entweder PS Elements oder eben die Vollversion.

  6. Photoshop funktioniert nicht mehr #5
    EMP
    Gast Standardavatar

    Photoshop funktioniert nicht mehr

    Danke, leider hilft mir das auch nicht sonderlich weiter, zumal das Programm ja nicht gerade billig ist. Ich möchte ja wissen, wie ich es wieder zum Laufen kriege. Es hat ja seit Februar problemlos funktioniert, bis dann plötzlich...ihr wisst schon.
    Komisch ist allerdings auch die Meldung wg dem Arbeitsvolume. Das ist ja eig die erste Meldung, die beim ersten Programmstart kommt. Das hatte ich ja damals gleich in den Einstellungen geändert.
    Irgendwie vermiss ich XP.

  7. Photoshop funktioniert nicht mehr #6

    Photoshop funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Irgendwie vermiss ich XP.
    Installier dir XP doch in einer VM, nur für Photoshop :-P

  8. Photoshop funktioniert nicht mehr #7

    Photoshop funktioniert nicht mehr

    Denke in all den Jahren kann man sich schon mal ein neues PS leisten, zumal der Unterschied von v.7. zu v. CC gravierend ist!

  9. Photoshop funktioniert nicht mehr #8
    EMP
    Gast Standardavatar

    Photoshop funktioniert nicht mehr

    Ich hab wegen diesem Problem hier Photoshop schon in der VM installiert. Diese hab ich mir ursprünglich für meinen Drucker installiert...da es das HP Solution Center für Windows 8 nicht gibt.
    Ist aber halt auch nicht die wahre Lösung.
    Aber ich schätze, ihr wisst auch nicht, warum mein Windows 8 PS nicht mehr mag, oder? Geschweige, wie man es unter Win8 wieder zum Laufen kriegt... Oder was man dagegen tun kann, dass die Programme spinnen? Nun ja, das Beste wäre: gar nicht erst Win8 zu verwenden. Aber mal abgesehen davon...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Photoshop funktioniert nicht mehr #9

    Photoshop funktioniert nicht mehr

    eigentlich ein Wunder,dass es auf Windows 8.1 üeberhaupt zu Laufen kam !
    Ok,du sagst,kommt mir nicht mit Gimp,oder sowas. Zu sagen ist aber:
    Es gibt neuere Gratis Programme,die vom Umfang und Leistung her,besser sind als ein altes Adobe. Sicher ist es nur eine Gewöhnungssache,ein Programm zu wechseln.

  12. Photoshop funktioniert nicht mehr #10
    EMP
    Gast Standardavatar

    Photoshop funktioniert nicht mehr

    Gewöhnungssache, das auch. Abgesehen von den Filtern etc, die in den Jahren angesammelt wurden. Zum Teil funktionieren sie auch im Paint Shop, den ich manchmal nebenher verwende. Ganz angefreundet hab ich mich mit dem aber nie.

    PS läuft ja in meinem VM, ist halt nur nicht sooo praktisch. Ich frag mich nur, was mit meinem PC los ist...wann das nächste Problem kommt bzw. welches Programm als nächstes den Geist aufgibt.

Ähnliche Themen zu Photoshop funktioniert nicht mehr


  1. Software zum deinstallieren: Hi, bin neu hier wollte mal fragen wie man den mplayer2 deinstallieren kann und andere sachen.. hab gehört das man in einer ini datei wo hide...



  2. Fehlerhafte XP-Neuinstallation: Hi! Habe folgendes Prob: Bei der Neuinstallation von XP gabs das erste Problem schon nach dem Kopieren der Installationsdaten auf die Platte....



  3. Longhorn?: Hi wo kann ich longhorn downloaden und gibt es einen Cr**k damit es länger als 180 tage läuft???? Danke im vorraus für eure antworten!!!! cu snake...



  4. My Board @home: HI leutz ich habe mir @home mal das forum auf einem IIS insatlliert, muss sagen, läuft gut. http://www.pascalrebsamen.ch/forum/ spamt das...



  5. Empfehlungen für gute Passwörter: Wahl des Passwortes: Das Passwort sollte mindestens 6 Zeichen (für privilegierte Identifikationen 8 Zeichen) umfassen. Es sollte viele...