"Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen

Diskutiere "Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ihr Lieben Wir haben uns ein Notebook gekauft, auf dem WIN 8.1 vorinstalliert ist. Da wir die vorinstallierten Apps nicht benötigen und nicht möchten, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. "Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen #1

    "Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen

    Hallo ihr Lieben

    Wir haben uns ein Notebook gekauft, auf dem WIN 8.1 vorinstalliert ist.

    Da wir die vorinstallierten Apps nicht benötigen und nicht möchten, haben wir damit begonnen sie mit Powershell zu deinstallieren.
    Was soweit gut geklappt hat, denn viele App Kacheln sind nicht mehr da.
    (uns ist klar, dass sich nicht alle Apps löschen lassen)

    Da wir die Ordner auch von der Festplatte löschen möchten, haben wir den WindowsApps Ordner in Besitz genommen.

    Unser Problem ist das uns das Löschen der Ordner in WindowsApps für die "Bing Familie" (Finanzen, Essen und Trinken usw.) verweigert wird, obwohl wir der Besitzer des Ordners WindowsApps sind und Vollzugriff haben.

    Bei einigen (wenigen) anderen Ordnern in WindowsApps hat das Löschen geklappt.

    Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns weiterhelfen könntet.

    Liebe Grüße Aiyana

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen #2

    "Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen

    Ich finde es keine gute Idee,vorinstallierte Apps gewaltsam verbannen zu wollen. Es genügt,sie auf der Startseite rechts anzuklicken um sie zu "deinstallieren". Also es braucht kein Powershell dazu. Klar sind sie dann noch im Windows Apps Ordner,doch dort tun sie ja niemandem weh. Andernseits,diese Apps vollkommen aus dem System zu werfen,kann zu Unstabilität und Fehlfunktionen des Systems führen. Daher würde ich da sehr vorsichtig sein.

  4. "Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen #3

    "Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen

    Bist du so vorgegangen? Windows Apps deinstallieren Windows 8.1 - Deskmodder Wiki

  5. "Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    "Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen

    Erst mal Danke für eure Antworten

    Ja, moinmoin, das ist genau die Seite, an die ich mich gehalten habe.

    Mit dem Befehl:

    Get-AppxPackage -AllUsers | Remove-AppxPackage

    und

    Get-AppxPackage -Publisher *Microsoft* | Remove-AppxPackage

    Dann haben wir die Ordner manuell in Besitz genommen, also ohne Tool.

    Nach diesen beiden Seiten:

    Eine dll in Vista bearbeiten oder loeschen (Voraussetzung) – Deskmodder Wiki

    Windows Tipps & Tricks: Benutzerrechte unter Windows 8.1 - PC Magazin

    Aber die Bing Ordner lassen sich einfach nicht löschen.

    Zum Glück haben wir noch unseren "Haus-PC" mit dem wir uns im Netz unsehen können.
    Mit dem Notebook waren wir noch nicht im Netz und haben auch sonst noch nicht daran gearbeit
    (außer die Powershell Protokolle nach der Deinstallation der Apps im Textprogramm abgespeichert).

    Liebe Grüße Aiyana

Ähnliche Themen zu "Bing App Ordner" im WindowsApps Ordner lassen sich nicht löschen


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. System bricht ab: Hallo Zusammen, heute ist plötzlich eine Meldung auf meinem PC aufgetaucht, die dann das System herunterfährt. Ich habe keine Ahnung, was da...



  3. DSL/DFÜ feste IP verpassen: Hi@ alle, also ich habe auch das Problem das ich XP nach dem Start nicht nutzen kann und fast eine minute warten muss, nun habe ich gelesen man...



  4. W2k Advanced Server: Hallo! Habe mir einen W2k Advanced Server aufgesetzt ,soweit kein Problem .Habe aber trotzdem ein paar Fragen dazu : 1.)Wie bekomme ich den...