Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren

Diskutiere Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, wie im Titel schon zu ersehen, weigert sich Windows 8.1 die Setup für WinRar, egal ob 32-bit oder 64-bit, für 7-zip durchzuführen. Es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren #1
    Eichensteiner
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren

    Hallo zusammen,

    wie im Titel schon zu ersehen, weigert sich Windows 8.1 die Setup für WinRar, egal ob 32-bit oder 64-bit, für 7-zip durchzuführen. Es gibt zwar eine kurze Infomeldung, ob man die Änderungen am Computer zulassen will, aber wenn man das bejaht, passiert nichts. Im Taskmanager hängt dann der Prozess regungslos fest.

    Neustart usw. ändern nichts an der Situation.

    System:
    CPU: Intel Core i7-4790k Box, 4 GHz, Sockel LGA 1150
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97X Killer, Sockel 1150
    RAM: Insgesamt 24 GB = 16 GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600 + 8 GB Corsair XMS3 Dual Prozessor
    Kühler: Intel-Kühler
    Netzteil: be quiet! Straight Power CM BQT E9-CM-480W 80+ Gold
    Festplatte: HGST Travelstar Z5K500 - 500 GB
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 650 TI Boost
    Gehäuse: Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Black
    Gehäuselüfter: 2x Corsair Air Series SP120 PWM Quiet Edition High Static Pressure
    Betriebssystem: Windows 8.1 64bit

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren #2

    Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren

    Ich hab auch die Erfahrung gemacht,dass 7zip (7z920-x64) auf meinem Win 8.1 neuerdings Probleme macht.
    Er ist zb. einmal auch einfach verschwunden aus den Programmen. Hab ihn dann neu installiert aber es war irgendwie mühsam. Daher hab ich nicht mehr lange gefackelt und ihn vom System entfernt.
    Nun nutze ich den,in Windows 8.1 integrierten Entpacker und für meine Ansprüche ist der absolut genügend und gut.

  4. Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren #3

    Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren

    Irgendein Virenscanner installiert?

  5. Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren #4

    Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren

    Hallo oeone. Fragst du nun Eichensteiner oder mich? Oder Beide ? Also ich hab keine Fremdtools wie Av Software,Tuningtools oder Themenpatcher etc. installiert. Einzige Ausnahme : Malwarebytes free Edition. doch wie ich bereits erwähnte,ich vermisse 7zip gar nicht mehr. Ich habe erkannt,dass Windows 8 das alles auch kann,was dieses OpenSource kann.

  6. Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren #5

    Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren

    Also bei mir läuft Winrar 64bit auf meinem Windows 8.1(.1) 64bit System absolut problemlos.
    Ich würde einfach nochmals das Winrar auf der Herstellerseite in 64bit downloaden und nochmals installieren.

  7. Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren #6

    Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren

    Bei mir ist WinRar ebenfalls installiert und hat noch nie Probleme gemacht. Das ist aber noch die V 3.93, möglicherweise machen neuere Versionen solche Mucken.

  8. Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren #7

    Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren

    Ich glaube nicht das es an Winrar liegt.
    Bei mir ist die aktuelle Version 5.11 installiert und funktioniert tadellos.
    Es muss m.M. nach wohl an irgendeinem Zusatz Programm, Virenscanner, Tuneup o.ä. liegen

  9. Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren #8
    Eichensteiner
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren

    Hallo Leute,

    also ich habe die Norton Software für die Sicherheit. Aber normalerweise meldet das Programm sofort, wenn es irgendetwas blockiert. Es rührt sich halt überhaupt nichts beim Versuch eine Setup zu starten. Andere Programme wie TuneUp habe ich nicht. Es handelt sich um einen ziemlich jungfräulichen PC, der nur das nötigste drauf hat.

    Ich habe die Installationsprogramme mehrmals und auch jeweils von den offiziellen Seiten heruntergeladen, nichts hat sich verändert. Vielleicht sollte ich einfach irgendeine ältere Version ausprobieren?

    Welche Entpacker kann ich denn nun noch ausprobieren? WinRar und 7-Zip sind eigentlich die Marktführer oder?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren #9

    Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren

    Moin

    Probiere mal folgendes , entpacke die Win-Rar Installationsdatei (Notfalls auf einem andren Rechner) , kopiere den entstandenen WinRar Ordner in dein System (z.B. nach C:\WinRar\ ) , starte aus deisem Ordner die WinRAR.exe , wähle in der Menuleiste Optionen/Einstellungen dort Integration und wähle die von dir gewünschten Optionen.
    Wenn das funktioniert hat , sprich WinRar ins Kontextmenu integriert wurde kannst du jetzt Startverknüpfungen anlegen , ziehe einfach die WinRAR.exe mit gedrückter rechter Maustaste auf z.B. den Desktop und wähle "Verknüpfung hier estellen".

    So umgehst du die Installationsroutine , hatte jetzt schon mehrere Programme wo das Programm selbst problemlos auf Win8 läuft deren Installationsroutine aber nicht.

  12. Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren #10

    Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren

    An Deiner stelle würde ich zuerst einmal Norton deinstallieren. Bitte komplett und mit dem Removal Tools des Herstellers. Ich würde mich nicht sonderlich wundern wenn es dann funktioniert. Wäre nicht das erste Mal das solches Fehlverhalten durch Norton verursacht wurde.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 weigert sich WinRar / 7-Zip zu installieren


  1. Tutorial zu Suse Linux als Samba/DNS/DHCP-Server: hi leutz, so nach einigem Hin -und Her ist es nun geschafft. Ich habe unter Suse Linux 8.2/9.0 einen Samba, DNS -und DHCP-Server eingerichtet....



  2. MTV Awards: :D



  3. Special Effect Rendering: Hi, Ich bin gerade dabei einen Kurzfilm zu drehen. Noch ist das Drehbuch nicht fertig aber ich suche schonmal Leute mit schnellen Computern. Wer...



  4. Win XP (HE) und FTP nicht möglich?!?: Ich habe ein Problem mit meiner Win XP Home Edition Version. Immer wenn ich versuche auf FTP-Server zuzugreifen, wird der nötige Datentransport...



  5. Online Kalender: Hallo, ich habe folgendes vor: im web einen kalender erstellen, in den ich einträge einfügen und löschen kann. diese einträge sollen aber auf...