Recovery Partition erstellen für Neuinstallation

Diskutiere Recovery Partition erstellen für Neuinstallation im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Event. ist Recovery Partition das falsche Wort, weiß nicht wie es richtig heist. Es geht um folgendes: Heute habe ich meinen normale Desktop PC ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Recovery Partition erstellen für Neuinstallation #1

    Recovery Partition erstellen für Neuinstallation

    Hallo
    Event. ist Recovery Partition das falsche Wort, weiß nicht wie es richtig heist. Es geht um folgendes:
    Heute habe ich meinen normale Desktop PC von Win8 Home auf Win 8.1 Home upgedatet. Hat auch soweit alles geklappt. Danach kamen dann gleich über 50 Updates usw. Und einige Programme und Spiele habe bzw. hatte ich ja auch schon drauf, einschließlich G Data Virenscanner. Aber wenn ich jetzt aus was auch immer für Gründen mal eine Neuinstallation machen müßte, dann würde ja alles wieder von vorne anfangen. Erst Win 8 installieren, dann auf 8.1 updaten, dann 50 bis 60 Updates usw. Gibt es eine Möglichkeit, um mit Bordmitteln vom jetzigen System ein Abbild-Iso oder was auch immer zu erstellen, wo ich im Falle einer Neuinstallation alles schon fertig hätte. Gut wäre natürlich, wenn das nur vom System gehen würde, ohne die angefangene Spiele, eigene Programmen usw.
    Habe eine 1000 GB Festplatte, welche geteilt ist in C: und D:, hätte also genug Platz für was auch immer. Habe ansonsten nich soooo viel Ahnung von PC, also wenn sowas möglich ist, bitte Anfänger-verständlich erklären.
    Für event. Antworten vielen Dank im Voraus

    mfg
    Reiner

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Recovery Partition erstellen für Neuinstallation #2

    Recovery Partition erstellen für Neuinstallation

    Wenn Du eine geteilte HD hast, verlierst Du auch die Sicherung oder Image, weil bei einem Festplatten-Crash
    die Platte kaputt ist, egal, wie viele Laufwerke du gemacht hast. Es sind ALLE Laufwerke verloren.

    Du solltest eine Externe Platte benutzen oder eine 2. HD. nur so bist Du auf der sicheren Seite.

    Viele ziehen mit ACRONIS TH 2014 ihre Images, da damit auch UEFI Unterstützung vorhanden ist.
    Acronis kann ich nur empfehlen.

    Natürlich gibt es auch Freeware, aber ich ziehe nicht vor.

Ähnliche Themen zu Recovery Partition erstellen für Neuinstallation


  1. Remote: Bitte berücksichtigt, dass ich eine Anfängerin bin. Seit ca. 16 Tagen bekomme ich nach einem Internetzugang über Norton-Firewall mit Antivir, alle...



  2. !Aktuelle! Far Cry screenshots: 1:



  3. Partition Magic 8.0: hallo leute ich hab ein prob mit partition magic 8 ich möchte gerne meine alte 20er platte partitionieren, da sie als wechselplatte dient. ...



  4. Interner Fehler 2343: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: Ich will Office 2000 auf einem NT 4 PC aufspielen und bekomme immer die Fehlermeldung "Interner...



  5. Word kann kein Absatzzeichen mehr: Hi, auf einmal geht in Word das Absatzzeichen nicht mehr. Ich kann zwar weiterhin Zeilenschaltung (SHIFT+RETURN) machen und auch neue Seite...