Wo speichert der MediaPlayer seine Informationen ?

Diskutiere Wo speichert der MediaPlayer seine Informationen ? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wenn man ohne Internetanschluss mit dem MediaPlayer eine Audio-CD kopiert, dann legt der einen Ordner an: C:\Users\<Benutzername>\Music\Unbekannter Interpret darin pro CD einen Ordner mit Datum ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Wo speichert der MediaPlayer seine Informationen ? #1

    Wo speichert der MediaPlayer seine Informationen ?

    Wenn man ohne Internetanschluss mit dem MediaPlayer eine Audio-CD kopiert, dann legt der einen Ordner an:
    C:\Users\<Benutzername>\Music\Unbekannter Interpret
    darin pro CD einen Ordner mit Datum und Uhrzeit, z.B. folgenden

    C:\Users\<Benutzername>\Music\Unbekannter Interpret\Unbekanntes Album (09.09.2014 12-39-10)

    In diesem Ordner werden die einzelnen Audio-Tracks mit folgenden Namen gespeichert

    01 Titelnummer 1.wma
    ::::
    20 Titelnummer 20.wma

    Wen man viele derartige CDs vereinnahmt, dann unterscheiden die sich nur im Namen "Unbekanntes Album" durch Datum und Uhrzeit.

    Eine Bekannte von mit hat auf diese Weise ihre Musik archiviert um damit die Tanzgruppe statt wie bisher mit CDs nun mit dem Laptop zu beschallen. Das klappte auch ganz gut.
    Damit sie die Titel identifizieren kann, hat sie sie im MediaPlayer umbenannt, z.B. Hänschen klein statt Titelnummer.
    Wo speichert der MediaPlayer seine Informationen ?-8mp1.jpg
    Name:  8mp2.jpg
Hits: 118
Größe:  8,0 KB
    Wenn man das für mehrere 100 Titel macht (vorher anhören, was für ein Titel es ist und danach auf diese Weise einzeln umbenennen), hat man ganz schön viel Arbeit.
    Nun hat diese 78jährige Dame angeblich auf einen Knopf gedrückt (sagt sie), sie weiß nicht, auf welchen. Danach hatten alle ca. 1000 Titel in dieser Liste denselben Namen, irgend etwas unverständlich englisches...
    Ich hatte zum Glück eine Acronis-Sicherung, wo weitestgehend alles gesichert war. Vor dem Recovery habe ich die vorhanden Daten gesichert, vor allem im Ordner Ihres Benutzernamens

    C:\Users\<Benutzername>\

    Nach dem Recovery war alles wieder OK. Ich habe die Dateien im Music-Ordner verglichen und auch die Dateien im Ordner

    C:\Users\<Benutzername>\Music\Wiedergabelisten

    Die waren alle identisch.

    Wo vermerkt der MediaPlayer, dass beim geänderten Titel der Name Hänschen klein lautet ?
    Diese Datei wäre ja ganz wichtig zum regelmäßigen Sichern, wenn man so viel Arbeit hineingesteckt hat. Offenbar wird das in einer Datei gespeichert, die nicht im Ordner Music steht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo speichert der MediaPlayer seine Informationen ? #2
    BANNED Standardavatar

    Wo speichert der MediaPlayer seine Informationen ?

    vielen dank für diesen post das finde ich sehr interessant

Ähnliche Themen zu Wo speichert der MediaPlayer seine Informationen ?


  1. suche einen guten und kostenlosen DOWNLOAD MANAGER: hallo suche einen guten und kostenlosen DOWNLOAD MANAGER, am besten mit Mozilla Anbindung. gruss cccc



  2. Mediaplayer und CD-Text?: Moin, ich wollte mal fragen ob der Mediaplayer unter XP auch CD-Text ausliest? Bis jetzt hab ich das noch nicht hinbekommen. Mein DVD Laufwerk und...



  3. Kontexmenü anpassen: Hallo Ich will im "Kontexmenü Neu" die Dateitypen editieren, bzw welche hinzufügen (das löschen übernimmt ja TweakUI). Wo muss ich in der Registry...



  4. S: JAVA/JSP-Programmierer: Hallo, Ich suche noch einen JAVA/JSP-Programmierer (Raum St.Gallen bevorzugt, aber nicht Voraussetzung) für einen kleinen Job. Aufgabe:...



  5. Treiber deaktiviert Schreibcache: Hallo, Ich habe unter der Ereignisanzeige die Meldung: Warnung Quelle: Disk Ereigniskennung: 34 Der Treiber hat den Schreibcache auf...