Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung

Diskutiere Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey... Ich habe Windows 8.0 auf meinem Laptop und bis vor kurzem war auch alles gut. Aber seit, tja keine Ahnung, glaube so vor 3 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung #1

    Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung

    Hey...

    Ich habe Windows 8.0 auf meinem Laptop und bis vor kurzem war auch alles gut. Aber seit, tja keine Ahnung, glaube so vor 3 Tagen sagt mir die Wartung immer wieder, das sie gestartet werden will. Die automatische Wartung will wohl nicht mehr

    Ich starte die dann und binnen 20 Minuten etwa, kommt wieder dieses Symbol. Wenn ich die dann wieder starte geht es immer so weiter. In archivierte Meldungen erscheint kein Problem.

    Ich habe bei google dazu nichts gefunden, daher frage ich nun hier.

    Weiß jemand bescheid wie das wieder zu beheben ist?

    Gruß Leon

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung #2

    Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung

    Im Wartungscenter die Meldung deaktivieren.

  4. Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    aber dann ist das problem doch nicht gelöst?

    ich würde ja gerne wissen warum der ständig ne wartung ausführen möchte?

    das steht da immer und geht nicht weg, auch nach manuell gestarteter wartung nicht


  5. Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung #4

    Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung

    Meinst Du diese Meldung ?
    Name:  8aw.jpg
Hits: 328
Größe:  13,3 KB
    Bei mir ist nicht erkennbar, worin diese angeblich notwendige Wartung bestehen soll.

  6. Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung

    ja meine ich. weisst du was das problem ist?

  7. Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung #6

    Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung

    Ich habe Windows Defender als Antivirenprogramm. Wenn ich die automatische Wartung starte, dann startet die Überprüfung durch den Defender, der will ja einmal in der Woche alles überprüfen.

  8. Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung

    was ist windows defender? ich habe avast, aber das von windows läuft glaube ich noch mit... keine ahnung =/

    was hat windows defender mit der wartung zutun?

    bei mir kommt diese meldung bzgl. der wartung aber nach etwa 20 mins, nachdem ich die wartung manuell ausgeführt habe, wieder. das kapier ich nicht.

  9. Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung #8

    Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung

    Bei mir prüft Defender und das Fenster rechts unten sieht derweil so aus
    Name:  8aw2.jpg
Hits: 296
Größe:  7,4 KB
    Beim Defender sieht es folgendermassen aus
    Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung-8aw3.jpg
    Hier noch der Fehlercode
    Name:  8aw4.jpg
Hits: 322
Größe:  20,3 KB
    Mal sehen, was sich dahinter wieder verbirgt

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung

    defender ist das windows eigene virenprogramm?

    inwiefern prüfen? das defender mitläuft oder das du ne virenprüfung gestartet hast?

  12. Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung #10

    Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung

    Der Defender ist bei Windows 8 gleich mit dabei. Bei XP, Vista und Windows 7 war das Microsoft Security Essentials, das musste man extra installieren. Der Defender prüft natürlich in Extzeit alle Dateien, dieman anfasst. Aber einmal die Woche will er den PC komplett prüfen, man kann dazu einiges einstellen.
    Ich habe jetzt diese auto-Wartung komplett ausgeschalten nach dieser Anleitung über RegEdit
    Automatische Wartung aktivieren deaktivieren in Windows 8 – Deskmodder Wiki

Ähnliche Themen zu Immer wieder Aufforderung zur automatischen Wartung


  1. Virtuelle Laufwerke: hi, bei mir häufen sich langsam die virtuellen Laufwerke im Explorer. Roxio, Daemon Toolz und Alcohol 120% ... Bei Roxio kann man es ja abstellen,...



  2. HL 2 .....: LOOOOOOOOOOOOOL



  3. Netzwerk: Hallo :blush unter WXP in Netzwerkverbindungen wird immer Netzwerkkabel wurde entfernt angezeigt, obwohl Kabel angeschlossen ist. Aldi Rechner...



  4. Kuh macht Ärger....: hoffe ihr habt eine schnelle leitung :D kuh macht ärger. :rock



  5. memory_mangement: hi zusammm! ich bekomme seit kurzem öfter mal nen bluescreen mit der o.g. meldung! würd gern ma wissen, was sie bedeutet... ich denke mal was...