WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad

Diskutiere WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, meine unter Windows XP erstellten Videos im Format WMV können nicht auf dem neuen Rechner unter Windows 8.1 abgespielt werden. Nach dem Anklicken einer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad #1

    WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad

    Hi,
    meine unter Windows XP erstellten Videos im Format WMV können nicht auf dem neuen Rechner unter Windows 8.1 abgespielt werden.
    Nach dem Anklicken einer Video oder auch Musikdatei im Explorer öffnet sich der MS Media Players und es erscheint
    die Meldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Window Media Player ein Problem aufgetreten" (wörtlich incl. Grammatik Fehler).
    Habe schon K-Lite installiert. Ebenso den VCL Player, der mit Bild, aber ohne Ton läuft und wieder deinstalliert wurde.
    Any comments ?
    Danke.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad #2

    WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad

    Hast Du denn auch die CODECS installiert?

  4. WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad

    Danke. Ja K-Lite Codec-Pak war installiert.
    Problem nach 90 Minuten gelöst, indem ich den Audio-Geräte Treiber dieses frisch installierten Gerätes nochmals aktualisiert habe...
    Microsoft: Benutzer ist das Problem - Apple Benutzer hat kein Problem.
    Vielen Dank.

  5. WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad #4

    WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad

    Dann bedanke Dich bei Lenovo - und schieb den schwarzen Peter nicht MS zu. Denn die Konfiguration mit dem Audiotreiber wurde von Lenovo erstellt und auf die Geräte geklont - damit hat MS nichts zu tun. Von daher ist die Aussage "Benutzerproblem" gar nicht mal so abwegig, denn man geht eben davon aus dass der Rechner vom Benutzer installiert und konfiguriert wurde.

    Übrigens müssten Wma und Wmv Dateien auch ohne zusätzliche Codecs abgespielt werden, denn es fehlen in Windows 8/8.1 lediglich die Mpg Codecs, weil sich MS hierfür die Lizenzgebühren gespart hat. Da Wmv aber ein MS eigenes Format ist, fallen dafür auch keine Lizenzgebühren an.

  6. WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad #5

    WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad

    Das angegebene Video wurde mit meinem Videoprogramm erstellt, dieses läuft unter XP, Win7 , Win8 und Win8.1 , es kommt jedes mal die gleiche Datei heraus, das hat weniger mit Windows 8 zu tun, mehr mit dem benutzten Programm, mit dem man die Datei erstellt. WMV kann man auch mit Windows Movie Maker erstellen.
    Versuche mal, das folgende Video abzuspielen, bei mir klappt das in allen Windowsen und auch auf einem Lenovo-Notebook.
    http://www.hkressedd.de/videos/DemoPanZoom.wmv

Ähnliche Themen zu WIN 8.1 Mediaplayer auf lenovo ideapad


  1. Netzwerkprobleme ???: Das ultimative Tool um Netzwerkprobleme zu beheben *ggg* http://autsch.rtl.de/bitsteller/bit_reality/ethernetkiller.jpg



  2. suche einen guten und kostenlosen DOWNLOAD MANAGER: hallo suche einen guten und kostenlosen DOWNLOAD MANAGER, am besten mit Mozilla Anbindung. gruss cccc



  3. 2XWINXP: Hallo,ich hab da mal eine Frage: WIN XP auf Partition D, WIN 98 SE auf C. Ich möchte jetzt C löschen und WIN XP auch auf C: installieren. Bootet...



  4. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2003: Wir wünschen Euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2003. http://www.winboard.org/images/xschrift11.gif Mich würde...



  5. Kontexmenü anpassen: Hallo Ich will im "Kontexmenü Neu" die Dateitypen editieren, bzw welche hinzufügen (das löschen übernimmt ja TweakUI). Wo muss ich in der Registry...