Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

Diskutiere Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle, seit neuestem bekomme ich kurz nach dem Start von Windows die Meldung, dass OneDrive nicht mehr funktioniert. Das übliche Dialogfenster, wo man ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr #1
    EMP_Gast
    Gast Standardavatar

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

    Hallo an alle,

    seit neuestem bekomme ich kurz nach dem Start von Windows die Meldung, dass OneDrive nicht mehr funktioniert. Das übliche Dialogfenster, wo man nach Online-Lösungen suchen könnte oder Programm schließen.
    Ich starte OneDrive nie, verwende es nicht, hab es lediglich als App auf dem Metroscreen. Wenn ich es dort öffne, funktioniert es aber.
    Wär mir auch neu, dass die Meldungen bei Apps kommt. Sieht aus als wäre sie von einem Desktop-Programm, aber unter Programme hab ich kein OneDrive drin, sonst hätt ich es deinstalliert.
    Hab es auch im Autostart nicht gefunden.

    Wie kann ich verhindern, dass mir täglich diese Meldung ins Gesicht springt? Das Programm nutze ich ohnehin nicht. An einem Update liegt es auch nicht, denn der App Store sagt mir nicht, dass es eins bräuchte.

    Vielen Dank,
    EMP

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr #2

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

    Lade Dir mal das hier: http://go.microsoft.com/?linkid=9835055 herunter und führe es aus. Das sollte Abhilfe schaffen.

  4. Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr #3

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

    Super, danach hab ich auch schon gesucht (obwohl bisher OneDrive bei mir tadellos funktioniert, aber man weiß ja nie). Danke!

  5. Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr #4
    EMP
    Gast Standardavatar

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

    Das Problem konnte nicht identifiziert werden.
    Mal sehen, ob die Meldung trotzdem noch kommt.

  6. Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr #5
    EMP
    Gast Standardavatar

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

    Hab's 2x ausgeführ. Einmal mit und einmal ohne zurücksetzen. Die Meldung kommt aber immer noch.
    Wie kann ich das sonst unterbinden? Deinstallieren geht leider nicht.

  7. Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr #6

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

    Probiers mal so:

    Win + R drücken regedit eintippen und starten
    Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows gehen.
    Rechtsklick auf Windows /Neu / Schlüssel
    Name: OneDrive

    Im rechten Feld von OneDrive dann: Rechtsklick Neuer DWORD-Wert (32-Bit)
    Name: DisableFileSync
    Diesen Wert doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen.


    Das wars. Möchte man es rückgängig machen, einfach auf 0 setzen, oder den Kompletten Schlüssel OneDrive löschen.

  8. Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr #7

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

    Bei mir war es auch die Meldung, dass Skydrive nicht mehr funktioniert.

    Das onedrivets.diagcab funktioniert nicht, d.h. keine Änderung, jeden Morgen dasselbe.

    Ich bin denn Auf einen Artikel gestossen, da wird empfohlen Skydrive in Programme und Features zu deinstallieren.

    Der Grund war, OneDrive wird mit Windows 8.1 installiert, aber Skydrive nicht gelöscht.

    Nachdem ich Skydrive deinstalliert hatte, war der Fehler weg.

  9. Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr #8

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

    Skydrive existiert bei mir nicht in Programme und Features, nur OneDrive. Und ich habe Skydrive auch nie zwischenzeitlich deinstalliert, es wurde komplett durch OneDrive ersetzt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr #9
    twixbag
    Gast Standardavatar

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    hatte lange mit dem selben Problem zu kämpfen und alle Versuche von Microsoft's vorgeschlagenen Lösungswegen probiert aber ohne Erfolg.

    Wie fast korrekt zuvor beschrieben einfach unter "Programme und Features" nur dort findet ihr natürlich nicht mehr Microsoft SkyDrive sondern Microsoft OneDrive.

    Also unter Programme und Features einfach Microsoft OneDrive deinstallieren (dauert nur 2 Sekunden warum auch immer), dann Rechner neu starten und diese lästige Meldung ist verschwunden.

  12. Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr #10
    EMP
    Gast Standardavatar

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

    Achja, bei Programme und Features ist's ja eh drin. Allerdings rechter Mausklick beim Metro stellt kein Deinstallieren zur Verfügung.
    Nun - weg is.

Ähnliche Themen zu Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr


  1. Problem mit Grafik: :rtfm Hallo PC- Freunde, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich musste von meinem Motherboard (ASUS A7N266-VM) die Grafikkarte (noName...



  2. Fehlerhafte XP-Neuinstallation: Hi! Habe folgendes Prob: Bei der Neuinstallation von XP gabs das erste Problem schon nach dem Kopieren der Installationsdaten auf die Platte....



  3. Explorer in Detailansicht starten: hi leutz, hab mal ne frage zum windows explorer. da ich die detailansicht vom explorer vorziehe, wollte ich ihn immer damit starten lassen. nur...



  4. Longhorn?: Hi wo kann ich longhorn downloaden und gibt es einen Cr**k damit es länger als 180 tage läuft???? Danke im vorraus für eure antworten!!!! cu snake...



  5. My Board @home: HI leutz ich habe mir @home mal das forum auf einem IIS insatlliert, muss sagen, läuft gut. http://www.pascalrebsamen.ch/forum/ spamt das...