Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ???

Diskutiere Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ??? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe gestern auf Win 8.1 geupdatet und wie es aussieht war das wohl ein fehler. Habe bei meinem Spiel Counterstrike Source ca 30 FPS ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ??? #1

    Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ???

    Hallo, habe gestern auf Win 8.1 geupdatet und wie es aussieht war das wohl ein fehler.

    Habe bei meinem Spiel Counterstrike Source ca 30 FPS weniger als vorher ? Woran kann das liegen, habe eine 2. Festplatte verbaut, Windows 7 installiert alle Treiber drauf und siehe da. 985 FPS beim Counterstrike Source Test.

    Windows 8.1 gestartet, alle Treiber installiert und ebenfalls den CSS Test gestartet, nur 949 FPS. Das sind über 30 weniger. Woran liegt das ?

    Bei spielen wie League of Legends ist es das selbe Schema... weniger FPS als unter Windows 7

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ??? #2

    Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ???

    Ich bitte Dich, CSS ist ein Spiel von 2004 das auf DX 8.1 aufsetzt. Erwartest Du ernsthaft, dass solch alte Spiele auf der neuesten Plattform, für die sie nie geschrieben wurden und deshalb auch nicht alle ihre Schnittstellen nutzen können, besser laufen als unter Windows XP oder 7 - das immerhin auch schon seit 2009 auf dem Markt ist? Auch League of Legends ist für Windows XP konzipiert worden, zwischen XP und Windows 8.1 liegen Welten, das solltest Du berücksichtigen.

  4. Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ??? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ???

    Liegt es nur daran ? Das ist dennoch Mist wenn die Spiele schlechter laufen ?

  5. Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ??? #4

    Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ???

    Dann schau doch mal bei den Herstellern, ob die Patches anbieten, die den Spielen alten Glanz verleihen. Natürlich liegt es daran, dass sich von Windows XP hin zu Windows 8.1 gewaltig was verändert hat. CSS unterstützte maximal DX8.1 - Windows 8.1 hat DX 11.2 an Bord. Im Zweifel musst Du versuchen die älteren DX Versionen zu installieren, damit die Spiele die nötige Unterstützung bekommen. DX 9c kann man installieren, aber ob es mit DX 8.1 auch möglich ist - das steht in den Sternen.

  6. Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ??? #5

    Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ???

    Das hat jetzt auch etwas von P*nislängenvergleich...
    Und rein mathematisch hast du 3% (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Weniger Leistung, so etwas fällt fast unter Messtoleranz.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ??? #6

    Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ???

    HILFE,
    ich habe nur noch 984 FPS!!

    Ich kann Counter nicht mehr spielen, das ist völlig unmöglich.
    So ein ******* Win8.1, damit kann ja keiner Arbeiten!
    Jetzt muss ich wieder 8.0 installieren, das kostet mich mindestens 3 Stunden, aber was macht man nicht alles...
    Ihr wisst ja, ein Counter unter 1000FPS ist nicht Spielbar - sehr ärgerlich..


    Wer hier irgenwie Sarkasmus vielleicht Ironie, oder ähnliches vorfinden sollte

  9. Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ??? #7

    Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ???

    Lol, schalt mal VSync an und schon hast du "normale" Werte. Mehr FPS als dein Display darstellen kann bringt dir eh nichts.

Ähnliche Themen zu Weniger FPS mit Windows 8.1 in Spielen als bei Windows 7 ???


  1. "Main Bios Is Wide Range Protection Error": Hi, bin inzwischen beim Hochrüsten meines neuen PCs beim Bios Update angelangt. Verbaut ist ein Gigabyte 8IRXP Board, wofür ich mir das Bios mit...



  2. Modem einrichten: Hallo habe folgende Frage, wollte eineVerbindung zum internet mit einen Modem einrichten habe ach das modem eingerichtet. Danach habe ich versucht...



  3. www.planetvirii.de: kennt jemand ähnliche seiten? :sing



  4. XP, das Sicherheitsrisiko ?: Man liest die Meldungen täglich, Bugs, Löcher, Viren und immer ist Microsoft im Spiel. Auch das neueste Betriebssystem bleibt nicht verschont. ...