Win8.1 Fotos im Anhang verschicken mit Mail App

Diskutiere Win8.1 Fotos im Anhang verschicken mit Mail App im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum, meine SchwieMu hat sich einen Laptop gekauf und hat damit eine Umstellung von XP auf 8.1 Ich selber bin Win7 User, daher nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Win8.1 Fotos im Anhang verschicken mit Mail App #1

    Win8.1 Fotos im Anhang verschicken mit Mail App

    Hallo Forum,

    meine SchwieMu hat sich einen Laptop gekauf und hat damit eine Umstellung von XP auf 8.1
    Ich selber bin Win7 User, daher nicht so firm in der 8.1 Welt

    Eine Sache haben wir nicht hinbekommen, ich bitte um Unterstützung.
    Schwiemu arbeitet mit der normalen Mail App.
    Normalerweise sind Bilder von der Digicam in der Auflösung so groß, dass sie nicht per Mail verschickt werden können. Unter win7 und auch XP war es so, dass beim versenden von Bildern, Windows gefragt hat ob es die Auflösung reduzieren soll.

    Die Mail App macht das nicht; Senden an Email-Empfänger funnktioniert nicht, wenn nur die App installiert ist und Schwiegermutter ist soooo ein Laie, dass ich es ihr nur schwer nahe bringen kann, für jedes Bild das sie verschicken will, mit einem Bildbearbeitungsprogramm vorher die Auflösung zu reduzieren.

    Wie macht ihr das wenn ihr möglichst einfach und *****ensicher unter 8.1 mit der MailApp Bilder verschicken wollt?

    danke
    Heribert

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win8.1 Fotos im Anhang verschicken mit Mail App #2

    Win8.1 Fotos im Anhang verschicken mit Mail App

    Dafür gibt es leider keine Lösung, die DAUsicher ist. Die Auflösung muss manuell reduziert werden, wenn man die Mail App einsetzt. Du könntest ihr höchstens was basteln, das schon beim Import der Bilder Kopien mit reduzierter Auflösung in einem eigens für die Aufnahme von zukünftigen Anhängen angelegten Ordner bereitstellt. Mit dem geeigneten Programm liesse sich sowas automatisieren.

  4. Win8.1 Fotos im Anhang verschicken mit Mail App #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win8.1 Fotos im Anhang verschicken mit Mail App

    OK, danke für die Info areiland
    WAS FÜR EIN *******!

  5. Win8.1 Fotos im Anhang verschicken mit Mail App #4

    Win8.1 Fotos im Anhang verschicken mit Mail App

    Tja das ist der Nachteil des, gegenüber dem Desktop funktionsreduzierten, Modern UI und seiner Apps.

  6. Win8.1 Fotos im Anhang verschicken mit Mail App #5

    Win8.1 Fotos im Anhang verschicken mit Mail App

    Zitat Zitat von htjenu Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    Eine Sache haben wir nicht hinbekommen, ich bitte um Unterstützung.
    Schwiemu arbeitet mit der normalen Mail App....
    Bilder in thunderbird verkleinern??? - Forum - CHIP Online

    Wie so probierst Du es nicht mit Mozilla Thunderbird???
    Installier das einfach doch mal und probiere es aus! Die Anleitung findest Du im obigen Link!

Ähnliche Themen zu Win8.1 Fotos im Anhang verschicken mit Mail App


  1. Erfahrung mit SP4 auf W2K Server: Hallo! Konnte noch nichts zu diesem Thema finden deswegen meine Frage: Kann man bedenkenlos das SP4 auf einem W2K Server installieren? Hat...



  2. Laufwerke werden nicht alle angezeigt: Hallöschen zusammen . Ich hätte da folgendes Problem . Seit dem Einbau einer 120 gig Platte werden im Explorer und Arbeitsplatz nicht mehr alle...



  3. Angriff aus dem IRAN: :wut



  4. Programmfenster: Hallo Leute bin neu hier und auch selbst noch kein Profi.Meine frage die ich an euch stellen möchte dreht sich um die aufspringenden Fenster unter...



  5. XP: Auto-Login bitte!: Hallo, ich möchte die Anmeldung bei XP Pro übergehen, weil ich nun mal der einzige User bin. WIE das gehen SOLL, weiss ich. Ich bin Administrator...