Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen?

Diskutiere Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, wenn man Windows 8/8.1 startet, kann man ja zwischen dem "normalen" Desktop und der App-Ansicht hin und her schalten. Gibt es für Leute, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen? #1

    Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen?

    Hallo zusammen,

    wenn man Windows 8/8.1 startet, kann man ja zwischen dem "normalen" Desktop und der App-Ansicht hin und her schalten. Gibt es für Leute, die diese Kacheln nicht benötigen und sich auch keine Apps herunter laden wollen, die Möglichkeit, diese "App-Sektion" komplett aus Windows 8/8.1 zu entfernen, so dass nur noch der normale Desktop als einziger übrig bleibt?

    Danke schon mal.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen? #2

    Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen?

    Ja die gibt es in der Tat: Windows 7 oder eine ältere Version installieren. In Windows 8 kann man das neue Startmenü nicht deaktivieren.

  4. Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen?

    Ach so. Diese App-Ansicht ist das neue Startmenü? Weil die Apps und Programme nicht ins klassische Startmenü gepasst hätten, hat man das klassische Startmenü entfernt und dieses neue Startmenü, welches sich auf den ganzen Bildschirm verteilt, hergestellt?

  5. Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen? #4

    Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen?

    Das ModernUI ist in der Tat das neue und erweiterte Startmenü. Das ist aber auch spätestens seit dem 26.10.2012 (Verkaufsstart von Windows 8) bekannt gewesen. Mit dem Update auf Windows 8.1 und jetzt auf Windows 8.1 Update 1 wurde das zwar etwas abgemildert - es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die grundsätzliche Struktur von Windows 8/8.1 seit mindestens 1 1/2 Jahren weithin bekannt ist.

    Deshalb ruft Deine Frage bei mir wirklich Erstaunen hervor.

  6. Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen? #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen?

    Ich hatte noch einen etwas älteren Computer und habe mich noch nie mit Windows 8/8.1 beschäftigt. Habe am Rande mitbekommen, dass da jetzt diese Kacheln am Start sind, aber ich hatte Windows 8/8.1 noch nie drauf. Deswegen dachte ich, diese Kacheln wären nur eine Option, die man auch deaktivieren könnte.

  7. Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen? #6

    Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen?

    Da muss ich Dich entäuschen, die Kacheloptik ist unabänderlicher Bestandteil des Systems. Aber man kann sich das anpassen, wie man es will - wenn man will und ausreichende Kenntnisse besistzt.

    Hier: http://www.windows-8-forum.net/windo....html#post7554 und hier: http://www.windows-8-forum.net/windo....html#post2459 hab ich gezeigt wie man das ohne Einsatz von zusätzlicher Software lösen kann. Ab Windows 8.1 kann man über die Eigenschaften der Taskleiste und den Tab "Navigation" zusätzlich einstellen, dass Windows direkt auf den Desktop startet.

    Es ist also alles nicht so schlimm, wie es aussieht.

    EDIT:
    Das mit den aufgezeigten Möglichkeiten erstellte Startmenü entspricht in allen wesentlichen Punkten dem Startmenü von Windows XP.

  8. Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen? #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen?

    Wenn ich es also auf den ersten Blick richtig betrachte, kann man sich aus den Apps, die man am häufigsten braucht, ein "klassisches" Startmenü basteln, sofort im Desktop starten und die Apps dann halt in deren "Abteilung" (also App-Ansicht... ich nenne es jetzt mal so...) belassen? Das wäre ja nicht schlecht. So könnte man Windows trotzdem wie gewohnt auf dem Desktop nutzen und wenn man doch mal neue Apps braucht, schaltet man einfach um.

    EDIT: Mensch, das wäre ja klasse! Mehr will ich doch gar nicht.

  9. Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen? #8

    Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen?

    So ist es! Nur muss man unterscheiden zwischen Desktop "Apps" (also Windows Programmen) und den Apps, die wirklich nur über das Modern UI aufgerufen werden können und deren Nutzung nur über das ModernUI möglich ist. Einfach ausprobieren und konfigurieren, nur solltest Du die Struktur des Startmenüordners nicht zu sehr verändern. Das Update 1 für Windows 8.1 nimmt es einem übel wenn man hier zu sehr strukturiert. Wenn möglich, hier also erst nach dem Update 1 für Windows 8.1 umbauen, sonst kommt es zu Installationsproblemen mit dem Update 1.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen? #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen?

    Den Unterschied zwischen den Apps, die über das Modern UI aufgerufen werden (und dann auch wirklich Apps sind) und den Desktop-Apps (die wie Apps aussehen, aber in Wirklichkeit Programme sind) kenne ich schon. Ich würde mir ins gebastelte "XP Startmenu" nur die wirklichen Programme holen, die ich dann ja auch zuvor installiert hätte und die ich hier auf DVD habe.

  12. Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen? #10

    Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen?

    Auch wenn man Windows 8 installiert und nach den ersten Updates über den Store auf Windows 8.1 aktualisiert, kommt sofort Windows 8.1 Update 1 auf den Rechner. Man muss also keine grossem Umwege gehen. In dem Moment kann man aber mit Windows 8 installieren und mit dem Windows 8 Key aktivieren, was für die meisten eine Erleichterung darstellen dürfte - denn es muss nicht per Telefon aktiviert werden.

Ähnliche Themen zu Kann man die App-Sektion komplett deaktivieren oder löschen?


  1. Norton Antivirus 2003 OEM: Hi, kennt jemand von euch die OEM Version? Ich kann die für 16 Euro kaufen! Kann man da auch nach einem Jahr das Virendef. Update verlängern? ...



  2. DSL verursacht ewig lange Ladezeiten: Hallo! Seitdem ich Win XP benutze, kommt es nach dem Neustart (also präzise dann, wenn eigentlich der Desktop schon geladen ist) noch zu ewig langen...



  3. Laufwerke verstecken: Hallo, gibt es eine Möglichkeit komplette Laufwerke unter Win2k oder auch unter Win98/ME zu verstecken? Wenn ja wie macht man das?



  4. XP-Installation / HP-Brenner 7200I: Habe gestern WindowsXP auf meinem PC installiert und folgendes Problem: Mein Brenner (intern HP7200I) wird nicht als Recorder, sondern nur als...



  5. MAIL2SMS: Hallo zusammen Kennt jemand von Euch einen guten SMS Gateway? www.green.ch hat einem im Angebot. Der Funktioniert aber nur, wenn man über einen...