PSD-Icon ist weiß

Diskutiere PSD-Icon ist weiß im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich wundere mich, warum meine PSD-Dateien ein leeres Blatt als Icon haben, obwohl PSD Photoshop zugewiesen ist. Alle anderen Photoshop-Endungen haben ihre richtigen Icons. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. PSD-Icon ist weiß #1
    Cat
    Gast Standardavatar

    PSD-Icon ist weiß

    Hallo,

    ich wundere mich, warum meine PSD-Dateien ein leeres Blatt als Icon haben, obwohl PSD Photoshop zugewiesen ist. Alle anderen Photoshop-Endungen haben ihre richtigen Icons.
    Wie kann ich das richtigstellen?
    In den Ordneroptionen gibt es keinen Reiter für Dateitypen...

    Danke,
    Cat

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PSD-Icon ist weiß #2
    Cat
    Gast Standardavatar

    PSD-Icon ist weiß

    Ich hab ein Programm gefunden, mit dem man Dateitypen Icons zuweisen kann. Die Frage ist jetzt nur, wie ich an das PSD-Icon von Photoshop 7.0 rankomme, denn das soll ja nicht so mini sein, dass man damit nix anfangen kann - folglich ist ein Screenshot aus der photoshop.exe sinnlos. Bei Google hab ich's nicht gefunden.

  4. PSD-Icon ist weiß #3

    PSD-Icon ist weiß

    Wie wäre es, wenn Du ganz einfach in der Photoshop.exe nach dem passenden Icon suchst? Das gefundene Programm wird ja in der Lage sein, Dir beliebige Symbolbibliotheken zu öffnen um das gewünschte Icon dort auszuwählen.

  5. PSD-Icon ist weiß #4
    Cat
    Gast Standardavatar

    PSD-Icon ist weiß

    Auch wieder war. Hatte nur das Programm noch nicht installiert. Sorry.

    Jetzt merk ich grad - wenn ich eine PSD per Mail verschicken will, wird's mir im Outlook sehr wohl richtig angezeigt. Wieso nicht im Explorer? Das ist doch mal komisch...und bedeutet, dass die Icon-Datei wohl funktioniert, aber irgendwie doch nicht ganz...

  6. PSD-Icon ist weiß #5

    PSD-Icon ist weiß

    Dann lösch mal die Datei: C:\Benutzer\<Dein Benutzername>\Appdata\Local\Iconcache.db, der Ordner Appdata ist ausgeblendet, deshalb musst Du im Explorer erst die ausgeblendeten Elemente einblenden lassen. In der Datei sind die Symbolansichten zwischengespeichert - möglicherweise schafft das Abhilfe.

  7. PSD-Icon ist weiß #6
    Cat
    Gast Standardavatar

    PSD-Icon ist weiß

    Leider nein, auch nicht mit Neustart.

  8. PSD-Icon ist weiß #7

    PSD-Icon ist weiß

    Ähm, reden wir von einem Symbol oder von der Inhaltsvorschau? Symbol wäre bei allen Dateien des selben Typs identisch, Inhaltsvorschau zeigt wie der Name sagt den Inhalt an.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. PSD-Icon ist weiß #8
    Cat
    Gast Standardavatar

    PSD-Icon ist weiß

    Sorry, hatte inzwischen keine Zeit.

    Ich red schon vom Icon, nicht von der Vorschau (die ich meistens eig auch abstelle).
    Bin auch grade draufgekommen, dass ich auf Windows 7 dasselbe Problem hab. Also kann's nicht an 8 liegen.
    Ich hab Photoshop und Paint Shop parallel drauf, das machte XP aber nichts aus. Sonst - wie gesagt - kommen sich die Icons auch nicht in die Quere.

  11. PSD-Icon ist weiß #9
    Cat
    Gast Standardavatar

    PSD-Icon ist weiß

    Im Extension Manager wird genauso wie bei den Standardprogrammen in Windows das richtige Icon angezeigt. Nur im Explorer nicht, da ist's und bleibt's ein weißer Zettel.
    Auf Win8 sowie Win7.

    Komisch, aber dann bleibt's wohl so.

Ähnliche Themen zu PSD-Icon ist weiß


  1. DARKNESS FALLS: Ich war gestern abend im Kino, im Film Darkness Falss. Der Film ist heftig die Shockeffekte sind Klasse , nicht wie bei den anderen Filmen mal kurz...



  2. CD- RW sagt immer da keine CD vorhanden ist.: Hallo, ich habe einen Ricoh MP7200A schon seit ner ganzen zeit, auf einmal kann er keine CD&#39;s mehr lesen, komischerweise nur in Win2000...



  3. Xp pro auf zweit rechner installieren ?: Hallo zusammen :) hm, ich hätte mal ne frage, evtl. mach ich auch nur einen blöden denkfehler... also ich hab xp pro seit einigen wochen...



  4. aussetzer: Habe seit einiger zeit probleme mit dem pc, nach einiger zeit hängt er sich auf. Der bildschirm hat dann kein Signal mehr, d.h. die meldung no signal...



  5. Ungebundenes Listenfeld: Nochmals Hallo Bald wird&#39;s mir aber zu viel http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/crazy.gif Ich wollte ein ungebundenes Listenfeld...