Benutzer zu Administrator machen

Diskutiere Benutzer zu Administrator machen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Sicher, man kann einen Benutzer zur Adminstratorgruppe hinzufügen. Trotzdem ist er kein Administrator. Er ist nur Mitglied der Admingruppe. Nur das Adminkonto hat unbegenzte Rechte. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Benutzer zu Administrator machen #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Benutzer zu Administrator machen

    Sicher, man kann einen Benutzer zur Adminstratorgruppe hinzufügen. Trotzdem ist er kein Administrator. Er ist nur Mitglied der Admingruppe. Nur das Adminkonto hat unbegenzte Rechte.

    Ist es trotzdem möglich, einen Benutzer so viele Rechte zu geben, wie dem Administratorkonto selbst ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benutzer zu Administrator machen #2

    Benutzer zu Administrator machen

    Der Admin ist auch kein Admin, aber er hat das Recht, sich vom System als solcher legitimieren zu lassen und passende Rechte anzufordern und abzurufen.
    Insofern ist jemand in der Gruppe der Administratoren nichts anderes.

  4. Benutzer zu Administrator machen #3
    irgendwer
    Gast Standardavatar

    Daumen runter Benutzer zu Administrator machen

    Eine Lösung wäre die Benutzerkontensteuerung (UAC) abschalten. Wer dieses abschaltet, hat aber auch keinen "Store" mehr. Das ganze ist aber auch nicht so schlimm, denn wer den "Store" nutzen will, muß ein Microsoft Zwangskonto einrichten. Ein Microsoft Konto wurde nur erfunden, um User zu überwachen.

  5. Benutzer zu Administrator machen #4

    Benutzer zu Administrator machen

    Stell Dir vor, es gibt Leute die wollen den Store tatsächlich nutzen. Ausserdem ist das LiveKonto lediglich ein Abrechnungskonto um App Käufe tätigen, seine Windows Lizenzen und Passwörter verwalten zu können. Alles was man an Daten über dieses Konto laufen lässt, das kann man selbst bestimmen. Man kann sogar selbst bestimmen, über welche E-Mail Adresse das ganze abgewickelt wird. Für mich hat das sogar eine fatale Ähnlichkeit mit den Konten für iOS, Android und alle anderen Anbieter von solchen Abrechnungs- und Verwaltungssystemen.

    Dort fühlst Du Dich doch sicher nicht ganz so überwacht.

  6. Benutzer zu Administrator machen #5

    Benutzer zu Administrator machen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sicher, man kann einen Benutzer zur Adminstratorgruppe hinzufügen. Trotzdem ist er kein Administrator. Er ist nur Mitglied der Admingruppe. Nur das Adminkonto hat unbegenzte Rechte.

    Ist es trotzdem möglich, einen Benutzer so viele Rechte zu geben, wie dem Administratorkonto selbst ?
    Wo stößt du denn an die Grenzen deiner Rechte?

  7. Benutzer zu Administrator machen #6

    Benutzer zu Administrator machen

    Vor allem: In dem Moment wo er sein Benutzerkonto zum Volladmin hochstuft, gehen in diesem Konto keine Apps und auch kein Store mehr. Das sogar aus gutem Grund. Und man hat schon ein entsprechendes Konto, das man aktivieren und nutzen kann, wenn man an die Grenzen stösst.

    Wahrscheinlich ein XP Umsteiger, der sich nur dann wohl fühlt, wenn er alle Sicherungsmassnahmen ausgehebelt hat und die Schädlinge im System freie Bahn haben.

Ähnliche Themen zu Benutzer zu Administrator machen


  1. AVI Splitter gesucht: Ich suche einen Freeware AVI Splitter, der auch auf Win2k richtig läuft. Kann jemand mir einen empfehlen?



  2. Windows XP liest keine Medien mehr: :wut Habe folgendes System. Windows XP Pro, kein SP MSI K7T266a Motherboard mit Via Hyperion Treiber 4.45 Aopen 2440 Aopen 1648 Das...



  3. Diamond VGA-Karte unter Windows2000: Hoi zäme Ich habe mein System auf Windows 2000 upgradet. Nun habe ich erst dann gemerkt, dass dieser Hersteller leider nicht mehr Windows 2000...



  4. DFUE Uebertragungsrate geht auf 0 runter: Hi, ich habe unter Win98 folgendes Problem: Die Uebertragungsrate geht ca. aller 3-4 min auf 0 runter und bleibt da ca. 20sec, dann ist alles...



  5. Windows hat ALLE .exe's gelöscht!: Weil es anscheinend Probleme mit ner Installation meiner GraKa-Treiber gab, hat Windwos ALLE .exe datein von meinen Spielen gelöscht oder...