Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1)

Diskutiere Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1) im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf der Kacheloberfläche die Wetter-App starte aktualisieren sich die Wetterdaten nicht. Es bleibt beim Stand vom 18.12. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1) #1

    Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1)

    Hallo, Zusammen, ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf der Kacheloberfläche die Wetter-App starte aktualisieren sich die Wetterdaten nicht. Es bleibt beim Stand vom 18.12. 2013. Der Kachelinhalt auf der Oberfläche zeigt aber die aktuellen Wetterdaten meines Ortes an. Auch rechte Maustaste, "Aktualisieren" brachte keine Abhilfe. Ich löschte die Wetter-App und wollte sie über den App-Store neu installieren. Auch der App-Store startet nicht. Gehe ich auf die Option: Apps anzeigen (über rechte Maustaste) passiert nichts. Nach einer Weile kommt die Meldung: "Kann keine Verbindung zum Server herstellen. Später nochmal versuchen". Es geht auch die Finanz-App, News-App (letzte angezeigte News vom Dezember 2013) und Sportnachrichten-App nicht. Alle Kachel zeigen aber auf der Oberfläche den aktuellen Stand.
    Danke für eine schnelle Hilfe!!
    PS: Alle Updates sind installiert

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1) #2

    Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1)

    Dann kontrollier mal Dein Datum und die Uhrzeit - ich könnte mir vorstellen, dass das nicht stimmt.

  4. Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1) #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1)

    Unter Windows stimmen Datum und Uhrzeit. Ich habe das Tool: sfc /scannow laufen lassen. Der meldete beschädigte Dateien, von denen einige nicht repariert werden konnten. Die log-Datei kann ich nicht öffnen. Da kommt die Meldung: "Zugriff verweigert". Die anderen Tools habe ich auch genutzt (DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth, DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth) Meldeten Fehler und deren Reparatur. Geändert hat sich nichts. Kachel-Apps funktionieren immer noch nicht!

  5. Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1) #4

    Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1)

    Dann liefere mal eine genauere Beschreibung Deines Systems - möglicherweise bekommen die Apps keine Verbindung zum Internet. Um die Informationen aus der Cbs.log zu erhalten, lies hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...html#post31627.

  6. Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1) #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke erstmal! Habe es versucht. Leider ohne Erfolg. Vielleicht habe ich bei der Eingabe der Befehlszeile einen Fehler gemacht:
    Muss ich das nach c:\ eingeben oder in eine Leerzeile d.h. gleich mit "findstr" beginnen?
    Muss ich "windir" durch mein Windows-Verz. ersetzen und userprofile durch meinen Benutzernamen?

    Die Datei ist erstellt, aber leer. Eingabeaufforderung habe ich mit Admin geöffnet. Befehl habe ich nach c:\windows\system32> ausgeführt. Ausführungen auf c:> brachten keine neue Datei und keinen Inhalt der vorhandenen Datei. Habe es nochmal versucht. Jetzt kommt die Meldung: cbs.log kann nicht geöffnet werden!!
    Langsam bin ich am Verzweifeln. Vielleicht stimmt irgendwas mit den Admin-Rechten nicht?

  7. Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1) #6

    Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1)

    Übernimm doch bitte die Befehlszeile: findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt einfach so, wie sie da steht und ändere nichts davon ab. Bei jedem anderen funktioniert sie so und die Datei sfcdetails.txt wird auf dem Desktop erstellt. Wenn die leer ist, dann steht ganz einfach nichts in der Cbs.log, was dem Suchmuster [SR] entspricht. Einfach die Befehlszeile (alles was ich dort fett geschrieben habe) mit der Maus markieren und in der Eingabeaufforderung per Rechtsklick einfügen, in der Regel muss man nicht mehr machen - weil der Rechtsklick schon einfügt. Dann einfach Enter drücken.

  8. Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1) #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke! War nicht mehr nötig. Auf wundersame Weise hatte die Datei jetzt einen Inhalt. Der Fehler heißt:

    2014-01-28 12:13:06, Info CSI 00000868 [SR] Cannot repair member file [l:36{18}]"Amd64\CNBJ2530.DPB" of prncacla.inf, Version = 6.3.9600.16384, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type = [l:24{12}]"driverUpdate", TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
    2014-01-28 12:13:06, Info CSI 00000869 [SR] This component was referenced by [l:186{93}]"Microsoft-Windows-Printer-Drivers-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.9600.16384.INF _prncacla"
    2014-01-28 12:13:06, Info CSI 0000086a [SR] Repair complete

    Das hat irgendwas mit fehlerhaften Druckertreibern zu tun (vermute ich!). Ich nutze Canon-Drucker. Nur was hat das mit den nicht funktionierenden Kachel-Apps zu tun. Da muss doch noch was anderes im Argen liegen!?

    Nachdem ich den Rechner neu gebootet hatte (nach Durchführung der Befehle "Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth" und "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth", funktionierte der Kachel-App Store wieder, so dass ich die Wetterkachel wieder installieren konnte, aber nach einer Minute war wieder Schluss. Beim Start der Wetter-App kommt die Meldung: "Die Seite konnte nicht geladen werden. Es liegt ein Problem vor. Versuchen Sie es später wieder." Ebenso geht der Store nicht mehr.
    Auch die anderen Apps funktionieren nicht (News, Sport, Finanzen). Aber auf der Oberfläche sind die Kacheln mit aktuellen Inhalten versehen und aktualisieren sich auch. Also läuft doch die App im Hintergrund. Habe nochmal den Bericht ausgelesen. Die angegebenen Fehler sind jetzt weg. Alles sauber in der Log-Datei. Hat noch jemand eine Idee?

  9. Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1) #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Mittlerweile habe ich das Problem eingegrenzt: Wenn ich den Rechner neu starte, ihn aus dem Ruhezustand oder aus dem Energiesparmodus erwecke funktionieren die Kachel-Apps alle. Leider nur für knapp eine Minute, dann ist es wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Ich vermute, dass die Apps, wenn ich sie starte keine Internetverbindung bekommen. Die Kacheln aber schon, denn deren Inhalt wird laufend aktualisiert.
    Ich verwende die Norton Internet Security 2014. Ein abschalten der Firewall oder /und des Virenschutzes brachte keine Änderung. Mittlerweile habe ich Norton deinstalliert. Auch das half nicht. Als Internetverbindung habe ich sowohl LAN als auch WLAN ausprobiert. Keine Änderung.

    Hat noch jemand eine Idee? Fällt areiland noch was ein?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1) #9

    Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1)

    Die Firewall darf grundsätzlich nicht deaktiviert werden - wenn die Apps funktionieren sollen! Was sagt die Ereignisanzeige unter Windows Protokolle - System? Werden dort Fehlermeldungen geloggt und wie lauten sie.

    Hast Du schon mal im Gerätemanager die Netzadapter entfernt und dann per Windows Neustart wieder einbinden lassen?

  12. Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1) #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1)

    Danke für die Hinweise. Werde morgen mal die Sytemsteuerung durchforsten. Hatte ich zwar schon mal gemacht, aber nicht sehr gründlich.

Ähnliche Themen zu Kachel-Apps starten nicht mehr (Win 8.1)


  1. Wenn Surfen krank macht: Wenn Surfen krank macht Rund eine Million Deutsche sind nach Expertenschätzung süchtig nach dem "www" - Tendenz steigend. "Immer mehr...



  2. Word Dokument über Netz zugreifen: Nachdem hier ja auch ein paar Profi-Systemadmins "rumlungern" ;) - folgendes Problem... Nach Anmeldung an einer Windows 2000 Maschine wird...



  3. Folgende Dateitypen kann ich nicht mehr neuerstell: HTML-Dokument und JPEG-Bild. Nachdem Formatieren und Neuinstallieren von WinME fehlen diese Dateitypen. :confuse: Früher hab ich um diese zu...



  4. Win 98 Notfall-Diskette unvollständig: In WinPage steht: "Notfalldisk von Win98 unvollständig Auf der Notfalldiskette, welche beim Setup erstellt wird, fehlt eine wichtige Datei. Das...



  5. MEHRER SYSTEME: hi ich habe gehört dass man wenn man win Xp und Win ME installiert hat, dass man beim hochbooten des PCs auswählen kann welches der beiden...