Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!!

Diskutiere Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!! im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, hatte Win8.1 Pro wie folgt installiert. Win 8Pro gekauft, Setuptool von Win 8.1Pro installiert und mit dem Key von Win 8 freigeschaltet. Hat ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!! #1
    susieng
    Gast Standardavatar

    Cool Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!!

    Hallo Leute,

    hatte Win8.1 Pro wie folgt installiert.
    Win 8Pro gekauft, Setuptool von Win 8.1Pro installiert und mit dem Key von Win 8 freigeschaltet.
    Hat also prima geklappt und funktioniert 1a.

    Frage: Wie kann ich nun ein Systembackup mit dem ich auch booten kann(von DVD-Laufwerk) erstellen.

    Gibt es da Betriebssystemeigene Möglichkeiten oder muss man auf Tools wie Paragon zurückgreifen ???

    Bitte um Hilfe

    eure
    susieng

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!! #2

    Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!!

    Das geht mit der Windows Sicherung und dem Wiederherstellungslaufwerk - aber nur per Bootstick oder Bootfestplatte. Einen Wiederherstellungsdatenträger in Form einer CD/DVD hat MS nicht mehr vorgesehen. Die Windows Sicherung findest Du in der Systemsteuerung unter Dateiversionsverlauf, auf der linken Seite ganz unten steht dann der Link zur Sicherung. Alternativ dazu das Programm: C:\Windows\System32\sdclt.exe mit Adminrechten ausführen. Das Wiederherstellungslaufwerk erstellst Du über die Systemsteuerung unter Wiederherstellung, alternativ dazu kann man auch einfach gleich das Programm C:\Windows\System32\RecoveryDrive.exe starten.

  4. Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!! #3
    susieng
    Gast Standardavatar

    Cool Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!!

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

    aber das ganze (Backup und Recovery) funktioniert doch nur wenn man in Windows ist.
    Wie aber wenn Windows nicht mehr startet und man quasi vom einem Medium booten will ??

    Gruß
    susieng

  5. Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!! #4

    Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!!

    Ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem Bootstick oder einer entsprechend eingerichteten Bootfestplatte? Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit, den Rechner mit der ganz normalen Windows 8/8.1 DVD zu starten um von da aus eine Wiederherstellung anzuschieben. Aber Achtung: Beim Erstellen des Wiederherstellungslaufwerkes wird der ausgewählte Datenträger neu aufgeteilt und alle Daten gehen verloren, deshalb darf der Datenträger keine wichtigen Daten enthalten - die sind dann nämlich weg.

  6. Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!! #5

    Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!!

    Deshalb sollst du dir ja wie areiland geschrieben hat vorher ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen.
    Damit du dann auch ohne Windows darauf zugreifen kannst.

    Kannst dir das ja mal in Ruhe durchlesen:
    Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 - Deskmodder Wiki
    Sicherung erstellen Backup anlegen Windows 8.1 - Deskmodder Wiki

  7. Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!! #6

    Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!!

    Ich verwende für diesen Fall "Acronis True Image".

    Damit kann man im laufenden Betrieb z.B. die Systempartition sichern,
    und mittels eines BootMediums, das mit ATI erstellt wird, auch wieder problemlos zurückspielen.

    Ich verwende das Programm schon seit mehreren Jahren
    und habe noch nie irgendein Problem damit gehabt.

  8. Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!! #7

    Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!!

    Ich sichere auch nur mit der Acronis TIH 2010 Bootdisc, was besseres kenn ich auch gar nicht.

  9. Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!! #8

    Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!!

    Alex, das klappt bei Dir nur deshalb, weil Du keinen UEFI-PC hast.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!! #9

    Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!!

    Natürlich, solange ich das durchhalten kann werd ich das auch tun. Da das MoBo neu ist, kann ich mich da noch ein paar Jahre zurücklehnen.

  12. Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!! #10
    susieng
    Gast Standardavatar

    Cool Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!!

    Danke für die vielen Tipps,

    bin aber nun etwas verwirrt, von den vielen Möglichkeiten die es da gibt.
    Ich möchte z.B. auf einen USB Sichern. Der bootfähig ist.

    Ich denke die win 8.1 systemeigene Sicherung ist die einfachste Lösung für mich.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 Systembackup und Boot-Disc !!!!!


  1. Test: Test



  2. vsftpd mit Firewall: Wie muss ich vsftpd configurieren, wenn ich eine Firewall laufen habe. Welche Ports sollten freigegeben werden (außer 20 und 21)?



  3. Netzwerkkarte stellt sich zurück: Hallo zusammen! Folgende Konfiguration! Router 192.168.0.1 Server (Wins,DHCP,DNS) NIC 192.168.0.2 SM 255.255.255.0



  4. Übernahme Tipps&Tricks: Hallo, Die Tipps&Tricks werden in den nächsten Tagen in ein neues System übernommen. Während der Übernahme werden die Tipps im Forum vorzu...



  5. XP vergesslich?: Hi! Habe seit kurzem XP und gleich ein Problem http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif XP vergisst bei jedem Neustart...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

windows 8.1 systempartition sichern