Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren?

Diskutiere Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Windows 8 (8.1) scheint keine Übergangseffekte vorgesehen zu haben wenn der Bildschirmschoner im selbst gewählten Fotos-Odner von einem Bild zum nächsten wechselt. Täusche ich mich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren? #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Frage Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren?

    Windows 8 (8.1) scheint keine Übergangseffekte vorgesehen zu haben wenn der Bildschirmschoner im selbst gewählten Fotos-Odner von einem Bild zum nächsten wechselt.

    Täusche ich mich oder war das mit früheren Versionen durchaus möglich?

    Meine Frage lautet, ob es eine Möglichkeit gibt Übergangseffekte (z.B. Fade in/out) zu aktivieren, ohne eine 3rd-Party Software installieren zu müssen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren? #2

    Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren?

    Da der Bildschirmschoner keine Übergangseffekte bietet, wirst Du Dir einen suchen müssen der sows bietet. Ob der Schoner sowas besitzt - hättest Du auch problemlos selbst herausfinden können. Der letzte Diashow-Bildschirmschoner, der Übergangseffekte bot, war übrigens der von XP.

  4. Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren? #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren?

    Windows XP - ist das tatsächlich bereits so lange her? Wie die Zeit vergeht.

    Zur Info: Mir ist nicht entgangen, dass Windows 8 diese Option nicht vorgesehen hat. Meine Frage zielte eher auf die Möglichkeit eines Registry-tweaks od. ähnlichem ab, als auf Such-Hilfe nach dem vermissten Button.

    Trotzdem Danke Areiland für die Bemühungen.

  5. Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren? #4

    Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren?

    Wer kommt denn eigentlich immer auf die Idee, dass mal alles bei Windows per Registry tweaken könnte? Es lässt sich nicht jede Funktion über einen Reg-Tweak nachrüsten. Man kann aber den Schoner (ssmypics.scr) aus XP benutzen, der funktioniert auch unter Windows 8.1 noch.

  6. Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren? #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren?

    Das geht? In welchem Ordner müsste die ssmypics.scr abgelegt werden, damit sie von Windows auch erkannt wird?

    Ist Ihnen ein vertrauenswürdiger Link bekannt, von wo man die Datei runterladen könnte?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren? #6

    Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren?

    Normalerweise muss der Bildschirmschoner in C:\Windows\System32 liegen. Allerdings wäre auch jedes andere Verzeichnis möglich. Der Bildschirmschoner muss nur über einen Rechtsklick und der Auswahl "Installieren" dem System zugefügt werden. Dann sollte er in der Liste der Bildschirmschoner stehen. Wo Du ihn downloaden kannst - keine Ahnung, ich hab den aus meinem virtuellen XP genommen und getestet.

  9. Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren? #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren?

    Hat geklappt. Danke.

Ähnliche Themen zu Wie kann man beim Bildschirmschoner (Fotos) Übergangseffekte aktivieren?


  1. W2k Domain einrichten: Hi Profis, sorry vorab: bin Netzwerkanfänger, wälze seit Tagen Bücher aber komme nicht so recht weiter. Ist-Zustand: Netzwerk mit mehreren...



  2. Win95- CD-Laufwerk wird nicht erkannt!: Hi Leute! habe ein grosses Problem! Hoffe ihr könnt mir helfen! Win95 zeigt mein CD-laufwerk nicht an! Das BIOS erkennt das Laufwerk! ...



  3. XP-Registrierung: hi, ich möchte mein xp neu registrieren lassen, d.h. mit neuem key neu aktivieren. ich arbeite momentan mit einem key von meinem kumpel. wollte...



  4. UDMA unter XP: Habe vor kurzem von 2000 auf XP gewechselt. Nun zeigt mir der Gerätemanager (trotz aktiviertem UDMA-66 in der Registry) für mein DVD-Rom nur UDMA-2...



  5. IBM oder WD?: Hallo! Ich brauch mal ein paar Meinungen über IBM und WD Platten. Welche Marke soll ich kaufen?