Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war

Diskutiere Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe auf meinem PC ein Dualboot. Windows 8.1 mit allen aktuellen Treibern und Updates ist auf einer SSD Ubuntu habe ich als Zweisystem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war #1

    Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war

    Hallo,

    ich habe auf meinem PC ein Dualboot.
    Windows 8.1 mit allen aktuellen Treibern und Updates ist auf einer SSD
    Ubuntu habe ich als Zweisystem auf einer HDD eingebunden.

    Nachdem ich in Ubuntu gearbeitet habe und neustarte um in Windows einige Sachen zu machen,
    funktioniert die Soundausgabe über den 3,5mm Klinkeausgang nicht mehr. Wenn ich jedoch die
    externen Lautsprecher von der Klinke entferne, so funktionieren die internen Lautsprecher meines Laptops.

    Erst nach einigen Neustarts direkt in Windows und mit der deaktivierung und deinstallation meiner aktuellen Soundtreiber
    funktioniert die Soundausgabe über den Klinkenstecker wieder.

    Ich besitze ein Asus x53 e mit einem i5-2410M Prozessor.
    Alles weitere ist ja auf dem Motherboard meines Laptops verlötet.
    Soundprozessor ist von Realtek.

    Gibt es eine vernünftige und dauerhafte Lösung, wie ich den Sound beim Betriebssystemwechsel wieder über Klinke abgreifen kann? Unter Ubuntu funktioniert der Soundausgang dauerhaft.

    Gruß
    Julian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war #2

    Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war

    Deaktiviere unter Windows 8.1 den Schnellstart, dann sollte es gehen.

  4. Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich habe versucht den Schnellstart unter Zuhilfenahme folgender Seite zu deaktivieren:
    Windows 8: Schnellstart deaktivieren oder aktivieren - [TechFrage.de]

    Jedoch ist bei mir der Punkt Schnellstart (aktivieren) nicht aufgelistet

  5. Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war #4

    Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war

    Gibt es bei Dir im Hauptverzeichnis von C: die Datei Hiberfil.sys?

  6. Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Dir im Hauptverzeichnis von C: die Datei Hiberfil.sys?
    Leider nicht

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war #6

    Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war

    Dann ist der Schnellstart auch nicht aktiv. Aktualisiere mal Deinen Soundtreiber für Windows, aber von der Herstellerwebseite des Rechners.

  9. Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war

    Habe ich bereits gemacht, aber erzielt leider nicht die gewünschte Wirkung :

Ähnliche Themen zu Unter Windows 8.1 kein Sound, nachdem ich in Ubuntu war


  1. Windows Explorer blockier mein CPU: Hallo wenn ich irgend welche operationen aus dem Explorer ausführe blockiert den Explorer mein CPU zur 100% und so bleibt er auch, nur durch Task...



  2. vsftpd mit Firewall: Wie muss ich vsftpd configurieren, wenn ich eine Firewall laufen habe. Welche Ports sollten freigegeben werden (außer 20 und 21)?



  3. und noch ein windoowsproblem...: Neulich hab ich w2k SP2 frisch installiert, da die alte, fehlerfrei laufende Installation (das war W98 mit 2000-update) offenbar per software...



  4. Aufruf an die Gäste: Also ic hglaube das hier einige Gäste sind die bestimmt auch gute Beträge ins Winboard mit einfügen können. Mic hwürde es freuen wenn Das...



  5. 2k formatieren ?: wie kann man den das scheiss windows 2k formatieren ????????? bitte helft mir mal ich hab shcon einmal die CD eingelegt und gedrückt 2k...