Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild

Diskutiere Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich konnte in Windows 8.1 eine Systemabbildsicherung ohne Probleme erstellen. Ich habe dann versucht. die erstellten VHDX-Sicherungsdateien in der Datenträgerverwaltung als virtuelle Laufwerke zu installieren, ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild #1

    Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild

    Ich konnte in Windows 8.1 eine Systemabbildsicherung ohne Probleme erstellen. Ich habe dann versucht. die erstellten VHDX-Sicherungsdateien in der Datenträgerverwaltung als virtuelle Laufwerke zu installieren, um die gesicherten Daten einzusehen. Die virtuellen Laufwerke können jedoch nicht geöffnet und auch nicht mehr gelöscht werden. Es ist mir auch nicht mit anderen Programmen gelungen, die VHDX-Dateien einzusehen.
    In Windows 7 wurden von der Systemimagesicherung VHD-Dateien erstellt, die über die Datenträgerverwaltung als virtuelle Laufwerke montiert und eingesehen werden konnten.

    So habe ich jetzt meine Zweifel, ob mit den in Windows 8.1 erstellten Sicherungsdaten im Crashfalle überhaupt ein lauffähiges Systen erstellt werden kann, zumal auch an anderer Stelle schon von einer fehlerträchtigen Datensicherung berichtet wurde.

    Hier nun meine konkreten Fragen:

    1.) Wie kann ich die virtuellen Laufwerke aus der Datenträgerverwaltung W8.1 entfernen?
    2.) Wie Kann ich die in W8.1 erzeugten VHDX-Sicherungsdateien einsehen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild #2

    Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild


  4. Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild

    Hallo areiland,

    mit welcher Datensicherung kann man denn sonst einen Plattencrash überstehen, wenn man einen PC ohne Installations-CD erworben hat?
    Da ist die Systemabbildsicherung die einzige (in Windows enthaltene) Methode, um all die für das Funktionieren von Windows erforderlichen Partitionen auf des Systemplatte zu sichern. Natürlich sollte dann auch die Rücksicherung funktionieren, wenn der große Gau eingetreten ist.

  5. Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild #4

    Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild

    Bleib bei Deinem anderen Thema! Dort wurden Deine Fragen auch beantwortet.

    Name:  geschlossen.jpg
Hits: 674
Größe:  5,0 KB

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild


  1. Apple G5 - Doom for Windows: Endlich ein Computer mit dem man Doom III bei weit über 150 frames spielen könnte. Die neuen Apple G5 sind der Hammer. Heute hat Apple aus Versehen...



  2. WindowsME-Operation: Ich habe wieder mal WindowsME neu installiert. Nun möchte ich aber mein neues Windows so klein wie möglich haben. :deal Ich brauche folgende...



  3. WIN-BOARD 2: HIER KLICKEN Ein Kollege ist dran, ein Forum zu gestalten, das inhaltlich diesem ähnelt. Schaut doc ma rein, der link ist oben unter "HIER...



  4. Updates Als Download: Hallo! Gibt es von Microsoft eine Seite, wo ich mir die ganzen realeasden Updates als Packs ziehen kann? Ich meine, alle Updates z.B. für Office...



  5. Brauch ein Shutdown-Tool!: Hallo Leute! Ich brauch ein "Shutdown-Tool", das ruhig bei allen Systemen funktionieren darf! :blush Es soll überhaupt nicht viel oder noch...