2 Fragen zum Bilder aufspielen

Diskutiere 2 Fragen zum Bilder aufspielen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich hab seit kurzem Windows 8 und vorher Vista. Als ich jetzt Bilder aufgespielt habe, musste ich feststellen, das ich keinen Ordnernamen erstellen kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 2 Fragen zum Bilder aufspielen #1
    Kiki
    Gast Standardavatar

    2 Fragen zum Bilder aufspielen

    Hallo,

    ich hab seit kurzem Windows 8 und vorher Vista. Als ich jetzt Bilder aufgespielt habe, musste ich feststellen, das ich keinen Ordnernamen erstellen kann und auch nicht in bereits vorhandene Ordner abspeichern kann. Wißt ihr was ich meine? In Vista konnte ich z.B beim einstecken des USB-Steckers angeben, ob die Bilder ins Album XY sollen oder ob ich einen neuen Ordner erstellen möchte z.B. mit dem Namen YZ.
    Kann ich das i-wo einstellen? Hab mal nen bissl in Systemsteuerung geschaut aber nichts gefunden, ich finde es nämlich echt schade, das jetzt alle Bilder/Ordner nur das Datum des Aufspielens haben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Fragen zum Bilder aufspielen #2

    2 Fragen zum Bilder aufspielen

    einfach auf, auf diesen PC dann Bilder, dort neuen Ordner erstellen, benennen und Bilder hineinkopieren, genauso wie bei win7, nur das die Bibliotheken jetzt auf diesen PC heisen

  4. 2 Fragen zum Bilder aufspielen #3

    2 Fragen zum Bilder aufspielen

    Hallo,

    um Bilder von einem externen Speichermedium (z.B. einem Speicherstick oder der SD-Karte des Fotoaparates) auf die Festplatte zu übertragen braucht man ein Programm, dass das erledigt. Du gibst leider nicht an, mit welchem Programm du bisher die Bilder übertragen hast. Ohne diese Kenntnis wird es schwierig dir direkt zu helfen.

    Ich übertrag die Bilder - und andere Dateien - mit dem Windows-Explorer. Damit habe ich alle Möglichkeiten. Mit dem Explorer kann ich Ordner und Dateien auf jedem Laufwerk verwalten = erstellen, öffnen, kopieren, umbenenen, verschieben, löschen und einiges mehr. Der Explorer ist die Schaltzentrale jeden PCs. Der richtige Umgang mit diesem Programm ist die Voraussetzung für jede Arbeit mit dem PC. Ein anderes Programm um Dateien (z.B. Bilder) zu kopieren brauche ich nicht.

    In der Systemsteuerung finde ich auch keine direkten Hinweise zum Kopieren von Bildern.

    Lorenz

  5. 2 Fragen zum Bilder aufspielen #4
    Kiki
    Gast Standardavatar

    2 Fragen zum Bilder aufspielen

    Also, ich stecke die Speicherkarte in das Kartenslot auf meinem Notebook (TOSHIBA), es öffnet sich die Bilderbibliothek und da kann ich die Bilder auswählen um sie in die Bilderbibliothek zu überspielen. Nur Leider kann ich dort keine Namen angeben, den der Ordner bekommen soll.

  6. 2 Fragen zum Bilder aufspielen #5

    2 Fragen zum Bilder aufspielen

    geh unten in der Taskleiste auf das Ordnersymbol, dann kriegst du unter anderem auch die Laufwerke angezeigt, das Laufwerk(USB-Stick) öffnen, die Bilder kopieren und in den ensprechenden Ordner unter Bilder einfügen

  7. 2 Fragen zum Bilder aufspielen #6

    2 Fragen zum Bilder aufspielen

    Hier kannst Du es einstellen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2 Fragen zum Bilder aufspielen-4.jpg  

Ähnliche Themen zu 2 Fragen zum Bilder aufspielen


  1. NTBackup unter Win2K: Hi, ich habe ein Problem mit NTBackup unter Win2K. Was ich möchte ist im prinzip ganz simpel, hat mich aber schon einiges an Nerven gekostet. Also...



  2. CLJR Codec Error: ich habe einige Video Dateien, die ich nicht anschauen kann, weil mir der sogenannte "CLJR Codec" fehlt. Sound ist perfekt, aber ich sehe nur die...



  3. Kleines prob. mit hochfahren von xp: Ich hab son kleines pro, immer wenn ich xp hochfahre dauerts nachdem der desktop erscheinen ist immer noch so knapp ne minute bis ich zb. das...



  4. AMD XP2800+ auf MSI KT3 Ultra 2: Kann ich eine AMD XP 2800+ CPU auf meinem MSI KT3 Ultra2 laufen lassen. FSB kann ich bis ich neuen Ram hab eh nur bei 266MHz lassen.



  5. IP-Konfiguration via Batch ändern ?: Hallo, gibt es die möglichkeit, unter Windows die Ip-Konfiguration (IP-Adresse,Gateway,DNS....etc) mit einer Batch Datei zu ändern ? Wenn ja,...