Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an

Diskutiere Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen in der Eigewöhnungsphase mit Win 8.1 und hatte das bisher soweit im Griff. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an #1
    der matze
    Gast Standardavatar

    Frage Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an

    Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Tagen in der Eigewöhnungsphase mit Win 8.1 und hatte das bisher soweit im Griff.
    Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass der Dateiexplorer z.B. bei MP3s keine Tag-Infos (z.B. Tracknummer, Jahr, Genre etc.) anzeigt obwohl diese Information in den Dateien enthalten sind (dessen bin ich mir sicher, weil ich die Dateien unter Win 7 selbst getagt habe und MP3Tag die Tag-Daten auch unter Win 8 erkennt und anzeigt.).

    Der Ordnertyp ist bereits auf Musik optimiert.
    Die im Datei-Explorer eingeblendeten Tag-Spalten sind einfach leer !?!

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo hier das problem liegt, danke.

    Gruß,
    Mathias

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an #2

    Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an

    moin

    kleine Frage erst mal zwischendurch - wenn du eine der mp3-Dateien mit der rechten Maustaste anklickst und auf DETAILS gehst - siehst du dann die Informationen oder nicht?

    gruß

  4. Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an #3
    der matze
    Gast Standardavatar

    Frage Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an

    Hallo,

    die Dateien liegen auf meinem NAS.
    - Bei Zugriff mit meinem Win7-PC werden die Tags in Explorer und Dateieigenschaften (d.h. unter Rechtsklick-Eigenschaften-Details) angezeigt [gerade getestet]
    - Bei Zugriff mit meinem Win8.1-PC werden die Tags in Explorer und Dateieigenschaften (auch nicht unter Rechtsklick-Eigenschaften-Details) NICHT angezeigt [gerade getestet]

    Danke und Gruß,
    Matze

  5. Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an #4
    der matze
    Gast Standardavatar

    Idee Problem gelöst: Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an

    Hallo nochmal,
    ich habe mein Problem soeben gelöst.
    In Aversion gegen den Windows Media Player habe ich mir ein Win 8.1 in der N-Version angeschafft, um den besagten Player NICHT an Bord zu haben.
    Dabei bin ich allerdings nicht davon ausgegangen, dass diese Entscheidung das o.g. Problem verursacht.
    Nun habe ich den nervigen Player eben doch von der Microsoft-Homepage installiert und siehe da - alles Tags werden sauber angezeigt.
    Danke für deinen Support Jens.
    Gruß,
    matze

Ähnliche Themen zu Win 8.1 Datei-Explorer zeigt bei Musikdateien keine Tag-Info an


  1. Outlook archiviert nicht richtig: Hallole, ich möchte in Outlook 2000 eine Archivierung durchführen. Ich habe im Ordner Posteingang die Autoarchivierung aktiviert und dort gesagt...



  2. Suche Fussball eMail Game: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche ganz verzweifelt den namen eine fussball-mini-email-games welches ich früher immer...



  3. Problem mit automatischer Internet-Konfig.: Hallo! Habe folgendes Problem: Hab´ die ip automatisch für das Internet (ADSL-Verbindung) eingerichtet, weil ich ein Netzwerk von 13 Computern...



  4. Media Player spielt SVCD nur schwarz weiss ab: Mein Media-Player spielt SVCD nur noch in schwarz weiss ab. Wie bringe ich Ihn dazu wieder in Farbe zu spielen ? Danke im Voraus Berny 24



  5. Max Connections Im Ie6 Erhöhen: Hi, ich bin hier völlig neu. Ich habe versucht, o.g. Problem über diesen Tipp http://www.xptweak.de/tweaks/display_topic...&PagePosition=2 zu...