Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden

Diskutiere Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Ich habe auch das Problem, dass einige Apps nicht mehr starten wollen. Klicke ich auf eine App, so wird mir mitgeteilt, dass ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden #1

    Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden

    Hallo zusammen,

    Ich habe auch das Problem, dass einige Apps nicht mehr starten wollen.
    Klicke ich auf eine App, so wird mir mitgeteilt, dass ich die App nicht öffnen könne und ich weitere Infos im Store erhalte. Klicke ich auf dem in der Fehlermeldung bereitgestellten Link, gelange ich in den Store und mir wird gesagt, dass meine Entwicklerlizenz abgelaufen sei und ich diese erneuern müsse um die App zu nutzen.
    Die Apps die betroffen sind, sind alle, die sich mit dem Update auf 8.1 automatisch installiert haben, wie z.B. die app "Wecker". Aber auch "Mail" und andere Apps lassen sich nicht öffnen.

    Ich habe wirklich keine Ahnung was da los sein könnte.
    Eine Entwicklerlizenz ist für "Mail" doch wirklich nicht nötig!? Geht es da nicht ausschließlich um solche Apps, die nicht von Microsoft lizenziert worden sind?

    Wie auch immer.
    Ich bin auf dieses Forum durch eine suche bei Google gelangt.
    Ich habe herausgefunden, dass mein Benutzer-Ordner auch freigegeben war.
    Fix geändert und schien wieder in Ordung. Falsch gedacht. "Mail" lies sich öffnen, jedoch die anderen Apps nicht. Also Pc Wiederherstellung auf den Punkt, an dem ich 8.1 installiert habe.
    Leider kein Erfolg.
    Nun kann ich fast keine Apps mehr öffnen.

    Ich bin wirklich Ratlos.
    Ich bin kein Profi und weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich etwas falsch gemacht haben kann.
    Ich benutze meinen Laptop nur für kleine Spiele, Office und um Webseiten zu besuchen.
    Neuerdings habe ich auch Visual Studio 2012 wegen der Uni aber die Programme die ich schreibe sind noch auf "Hallo Welt!"-Niveau .

    Ich bin etwas verärgert, da ich mir den Laptop (Asus Taichi 31) gerade erst gekauft habe und er nur Probleme macht.

    Ich habe mich nun schon durch viele Foren gelesen aber nicht wirklich etwas herausfinden können.
    Auch wüsste ich nicht, woher ich diese Entwicklerlizenz bekommen würde.
    Auf youtube gibt es ein Video dafür. Dort wird einfach Visual Basic geöffnet und schon kommt eine Meldung und man kann sich "durchklicken" bis die Lizenz installiert ist.
    Visual Basic habe ich nicht und bei Visual Studio kommt diese Meldung nicht.




    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Viele Grüße,

    Jan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden #2

    Apps starten nicht - Entwicklerlizens muss erneuert werden

    Lies mal ganz einfach die unten stehenden fünf Links zu genau diesem Thema. Da werden so ziemlich alle Bereiche angesprochen, warum dieses Problem auftreten könnte.

  4. Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Apps starten nicht - Entwicklerlizens muss erneuert werden

    Habe mir mal die anderen Beiträge angeschaut.
    Bei mir wird ja immer auf die Entwicklerlizenz verwiesen.
    Aber das kann doch nicht sein!?

    Gerade habe ich beispielhaft Skype deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert.
    Funktioniert einwandfrei. Ich nehme an, dass Kasperski nichts damit zu tun hat, sonst würde es doch weiterhin die apps blocken!?

  5. Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden #4

    Apps starten nicht - Entwicklerlizens muss erneuert werden

    Dann deinstalliere doch alle Apps und installier sie neu. Ich hätte Kaspersky schon längst deinstaliert um zu prüfen iob es an dem liegt. Die Erfahrung zeigt - es ist der Virenscanner, der schon beim Update installiert war.

  6. Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden #5
    Vimbi49
    Gast Standardavatar

    Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden

    Habe genau dasselbe Problem, nachdem ich eine Wiederherstellung gemacht habe. Was ich nicht nachvollziehen kann: ich habe für Windows 8 eine Lizenz erworben. Das Upgrade auf 8.1 wird kostenlos angeboten. Wenn man dann die Wiederherstellung wegen eines Problems versucht, wird plötzlich eine Entwicklerlizenz verlangt. Das verstehe, wer will.
    Skype habe ich inzwischen neu installiert - funktioniert.
    Bei dem mail-Programm und den Kontakten habe ich die Befürchtung, dass alles gelöscht wird, wenn ich neu installiere. Wie kann ich das evt. verhindern.

    Wie kann ich die gesperrten Apps wieder installieren?

  7. Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden #6

    Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden

    Warum sollte bei Mail und Kontakte was verloren gehen? Die bilden doch lediglich die verbundenen Konten ab und speichern die Inhalte nicht lokal.

  8. Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden #7

    Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden

    Auch hier die Frage/n:

    Was war beim Update an system-eingreifender Fremdsoftware noch installiert? Diese machen meist Probleme beim späteren Betrieb.

  9. Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden #8
    Vimbi49
    Gast Standardavatar

    Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden

    Es ist kaum zu glauben, aber nach drei Tagen mit allen möglichen Versuchen etwas zu ändern, habe ich heute nichts mehr an dem Problem und am Rechner gemacht. Gerade schaue ich auf den Desktop und siehe da, die Einschränkungshinweise (Sternchen) auf den 3 Tage lang gesperrten Apps sind verschwunden und sie funktionieren wieder als sei nichts gewesen.
    Hat jemand eine Ahnung, wer da im Hintergrund daran gedreht haben könnte. Die Amis waren es vermutlich nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden #9

    Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden

    Von hier war's bestimmt auch keiner

  12. Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden #10

    Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden

    Hab gerade mal gesucht und auf meinem Rechner tatsächlich auch Apps gefunden , manche funktionieren andere möchten das ich ein MS-Konto Anlege oder Anmelde.

    Das mit dem "wie von Geisterhand wieder funktionieren" wurde in einem älteren Thread auch schon mehrfach berichtet.

    Wenn dem so ist und zur Benutzung der App ein Onlinekonto benötigt wird kann es dann nicht womöglich auch am MS-Server liegen ?

Ähnliche Themen zu Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden


  1. Neue Sammel-Patches sollen Excel und Word sicherer: Download Quelle: pcwelt.de Last edited by Pascal at 21.06.2002, 09:33



  2. Loginproblem: hallo Seit ein paar Tagen funktioniert das Anmelden an der Domäne nicht mehr. Habe ein Servergespeichertes Profil das sich die Domänenuser holen....



  3. Flinke Finger: Tastenkombinationen für den Browser: Wer sich im Internet bewegt, schätzt eine rasante Performance. Neben einem schnellen TDSL-Zugang führt auch gekonntes Navigieren schneller zum Ziel....



  4. Netzwerk + DFÜ-Verbindungen: Hallo Spezialisten, Ihr seid vielleicht die letzte Rettung. Ich schlage mich seit Wochen mit dem Problem der verschwindenden Inhalte im Netzwerk...



  5. Win32 Anwendung??: ich habe vor kurzem formatiert und nun win2k drauf gemacht wenn ich jetzt aber irgend eine .exe datei oder eine installationsdatei öffnen will kommt...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

Apps starten nicht