Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop

Diskutiere Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe ein ganz sonderbares Problem mit meinem neuen "Ultra-Book/Tablett" AsusTX300 CA unter anderem schreibe ich in einem Forum. Soweit ist alles ok, aber wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop #1

    Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop

    Ich habe ein ganz sonderbares Problem mit meinem neuen "Ultra-Book/Tablett" AsusTX300 CA
    unter anderem schreibe ich in einem Forum. Soweit ist alles ok, aber wenn ich antworten will, sendet das "Book" in diesem Forum nicht. In andern Foren aber schon.
    Beispiel:
    wenn ich auf ein Frage antworten will, mit Zitat, wird das Zitat nornalerweise auf der Antwort-Seite eingeblendet und ich setzt meinen Text dann darunter und sende das zurück.

    Bei mir passiert aber das folgende:
    1. das Zitat wir nicht auf der Antwort-Seite eingeblendet
    2. Mein geschriebener Text wird auf der Antwort-Seite normal angezeigt
    3. Nach dem Senden kommt eine Fehleranzeige, dass ich gar keinen Text eingegeben hätte

    4. Im Forum ist jetzt aber das Zitat alleine lesbar, aber eben mein Text dazu nicht

    Auf dem Heim-PC mit noch XP-Pro, geht aber alles ganz normal, nur eben im Laptop nicht

    Der Heim-PC und der Laptop sowie ein Win-7-Pro-PC (Videoschnitt) hängen am gleichen Heim-Netzwerk . Im Laptop ist IE 10 und im Heim-PC IE 8 drauf

    Der Forenbetreiber sagt mir, dass weder mit Win-8, noch Win-8-Pro, noch IE10, die andere Foren-Mitglieder nutzen, Probleme sind, dass also das Problem in meinem Laptop "sitzt"

    Wenn ich nur wüsste wo suchen?
    Wer hätte mir einen Tipp dazu?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop #2

    Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop

    Zitat Zitat von volki Beitrag anzeigen
    Der Forenbetreiber sagt mir, dass weder mit Win-8, noch Win-8-Pro, noch IE10, die andere Foren-Mitglieder nutzen, Probleme sind, dass also das Problem in meinem Laptop "sitzt"
    Dieser Analyse widerspricht aber deine Erfahrung:
    Zitat Zitat von volki Beitrag anzeigen
    aber wenn ich antworten will, sendet das "Book" in diesem Forum nicht. In andern Foren aber schon.
    Wenn es in anderen Foren geht, scheint es also doch am Problem-Forum zu liegen.

    Vielleicht verwendet das Problem-Forum Flash, Java oder Javascript.

    Versuche doch mal das Problem-Forum in der Kompatibilitäts-Ansicht zu betreiben: In der Browser-Adresszeile oben rechts neben der "Lupe".

  4. Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop #3

    Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop

    @volki
    Zusätzlich mal in den Internetoptionen unter "Sicherheit" den geschützten Modus des Internet Explorers deaktivieren. Denn wenn der an ist, werden einige Erweiterungen des IE nicht genutzt und es kann bei der einen oder anderen Seite Probleme geben. Ausserdem solltest Du uns auch mal das Forum nennen, in dem Du diese Probleme hast, denn dann können wir uns das mal ansehen und prüfen ob es tatsächlich bei Dir oder doch am Forum liegen muss.

  5. Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop

    Danke

    1. habe auf Kompatibilitäts-Ansicht umgestellt
    2. habe in Internetoptionen/ Sicherheit, den Hacken bei "Geschützen Modus aktivieren" entfernt und neu gestartet

    Ist leider immer noch gleich

    Wenn ich drum bitten darf, das Forum ist » Touring24.info - Datenbank für Reisemobilstellplätze - Stellplätze Stellplaetze Stellplatz Stellplatzdatenbank womo Wohnmobil Reisemobil

    Ich kann ab dem Laptop im Touring24-Programm, soweit ich gesehen habe, alles machen, also zB neue Wohnmobil-Stellplätze anlegen, oder über die Impressum-E-Mail-Adresse ein Mail an den Betreiber schreiben.
    Was ich nicht kann ist im FORUM einen Text schreiben, ob es sich um ein neues Thema handelt oder ob es sich um eine Antwort handelt. Auf dem Heim-XP-Rechner geht aber alles

    Wenn ich ein neues Thema eröffne, wird im XP-Rechner der Platz wo ich den Text schreibe, "weiss", im Gegensatz zu den gelblich bleibenen Umrandungen. Wenn ich in einem bereits bestehenden Thread antworten möchte und das Zitat auswähle, erscheint der Text des Zitates im Antwort-Fenster zwischen 2 Quotes darunter kann ich dann schreiben

    Im Laptop ist das anders
    Wenn ich bei einer Antwort ein Zitat auswähle, wechselt das Schreibfenster innert eines Sekundenbruchteil von "weiss" auf "gelb" (wie die Umgebug) und das Zitat wird nicht sichtbar angezeigt. Jetzt kann ich zwar schreiben, aber wenn ich dann auf absenden drücke, erscheint im Forum erstaunlicherweise nur das Zitat auf weissem Grund, aber nicht mein Text.
    Es wird mir dann ein Fehler angezeigt, ich müsse erst einen Beitrag schreiben

    Komisch, komisch

    Da das Ganze im alten Laptop und im Heim-PC , beide mit XP, richtig lief, jetzt aber unter Win-8-Pro im neuen Laptop nicht mehr, glaube ich schon, dass das Problem auf meiner Seite sein muss, ich weiss nur nicht wo suchen

Ähnliche Themen zu Sonderbares Problem, nur mit Win-8-P auf neuem Laptop


  1. Exim und uucp: Hallo, kennst sich jemand mit Exim aus? bei nem Kunden läuft Exim, wenn er ne mail versendet dann steht im Absender immer "Unix-to-Unix CoPy...



  2. ungültiger Syntax ?: Bitte helft mir mal !!! Jedesmal wenn ich auf einen Link drücke erscheint die Meldung: Ungültiger Syntax !!! Wie kann ich dieses Problem beheben ?...



  3. Bier: N kleines Filmchen, hab ich von meiner Schwiegermutter!! gekriegt ;D



  4. Windows 2000 Server: Ich habe meinen Server neu aufgesetzt und ihn zum DC gestuft. Wenn ich ihn nun starte kommt beim anmeldebildschirm die meldung: "mindestens ein...



  5. Support von NT eingestellt: Was halten Sie davon, dass der Support von Windows NT eingestellt wurde ? Disuktieren Sie mit !