Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht

Diskutiere Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Während die Suche nach Dateiinhalten mittels Explorer auf der C-Festplatte (einer ganz normalen Platte) funktioniert, findet sie auf der D-Platte (einem SSD-Laufwerk) nichts. Ich erhalte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht #1

    Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht

    Während die Suche nach Dateiinhalten mittels Explorer auf der C-Festplatte (einer ganz normalen Platte) funktioniert, findet sie auf der D-Platte (einem SSD-Laufwerk) nichts. Ich erhalte die Meldung "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden".
    Die Indizierung für Laufwerk D ist aktiviert. Das Windows-eigene Troubleshooting im Administrator-Modus brachte das Ergebnis "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse".
    Ich hatte auch von einer Aktivierung von Windows Search in den Diensten gelesen, da findet sich der Eintrag aber gar nicht.
    Das ist das, was ich bislang berichten kann. Hat jemand Tipps, Winke, Kniffe?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht #2

    Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht

    Dann schau mal unter Programme und Features - "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" nach ob da Windows Search angehakt ist und hol das gegebenenfalls nach.

  4. Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht

    Danke, aber die Suche ist aktiviert - das Problem tritt wie gesagt nur auf einem Laufwerk auf. Könnte es noch andere Fehlerquellen geben?

  5. Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht

    "Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht"

    Ich habe den gleichen Fehler.

  6. Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht #5
    Marian
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht

    Habe dasselbe Problem. Und noch immer leider nichts gefunden was hilft!

  7. Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht #6

    Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht

    Dann schaut doch mal in C:\ProgramData\Microsoft, dort ruft ihr die Eigenschaften des Ordners "Search" auf und kontrolliert unter "Sicherheit" die Berechtigungen der einzelnen Benutzer. SYSTEM und Administrator müssen Vollzugriff haben, der Benutzer muss die Rechte "Lesen, Ausführen", "Ordnerinhalt anzeigen" und "Lesen" haben. "Jeder" hat die gleichen Berechtigungen wie der Benutzer. Über den Button "Bearbeiten" könnt ihr die Rechte entsprechend anpassen, wenn sie von den Vorgaben abweichen.

Ähnliche Themen zu Windows-Suche auf SSD funktioniert nicht


  1. Windows-Explorerabsturz beim starten: :sneaky Bin Echt sauer. Habe wenn ich den Explorer aufrufen immer Programmabbruchmit folgender Fehlermeldung: <span style='color:red'>"explorer.exe...



  2. xp netwerk mit nt domain: hi ich habe hier ein problem mit einen home netz wo ein nt server laeuft und 5 xp rechner... soweit so gut ging alles suuper..bis ich meinen...



  3. Inhalt der pagefile.sys auslesen ?!?: hallo zusammen, überall ließt man, das man aus Sicherheitsgründen die Auslagerungsdatei von Windowssystemen beim Shutdown löschen sollte, da hier in...



  4. Outlook "vergisst" Passwörter: Hallo&#33; Wir haben bei verschiedenen Installationen immer das gleiche Problem: Windows XP, Office Professional mit Outlook. Alles klappt...



  5. Serverausfall für ca 4 Stunden: Wegen Problemen mit dem Webserver (Apache) war das Forum und winland.info für 4 Stunden down. Sorry&#33;