Wie sicher ist ein W8-Tablet/Surface?

Diskutiere Wie sicher ist ein W8-Tablet/Surface? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, mit dem Surface Pro bin ich nun viel häufiger unterwegs, als seinerzeit mit einem Laptop. Auch gibt man ihn zum Bilder/Videos gucken schneller aus ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Wie sicher ist ein W8-Tablet/Surface? #1

    Wie sicher ist ein W8-Tablet/Surface?

    Hi,

    mit dem Surface Pro bin ich nun viel häufiger unterwegs, als seinerzeit mit einem Laptop. Auch gibt man ihn zum Bilder/Videos gucken schneller aus der Hand.
    Das Thema Sicherheit ist nun noch allgegenwärtiger.

    1. Ich habe mit einem Bildcode das Surface gesperrt. Wie sicher ist das bei Verlust des Tablets?
    Wenn die Festplatte entnommen wird, dann kann man wohl auf die Daten zugreifen. Würde BitLocker für C: das vermeiden?

    2. Ich habe mir eine 32GB SD-Karte gekauft und mit BitLocker verschlüsselt. Entnehme ich die Karte und schiebe sie woanders rein, wird der Zugang richtigerweise verweigert. Ist die Karte jedoch im Surface einmal angemeldet gelangt auch man auch über den Gast-Zugang (!) auf die Karte. Dadurch ist mein Plan, auf der Karte sensible Daten abzulegen, sinnfrei geworden (sofern 1. unsicher ist).
    Was kann ich tun?

    3. Ich habe, wie gesagt, einen Gast eingerichtet. Wie einfach können versierte Freaks den umgehen, wenn das Surface in falsche Hände gelangt?

    4. Auf meinem Android kann ich einzelne Apps für den Start sperren (mit einem anderen App). Gibt es so was auch bei W8? (Beispiel: Ich gebe das Surface Bekannten zum Ausprobieren oder Bilder gucken und die gelangen schnell auf die Startseite, sehen Börsenkurse, Emails und anderes private Zeug.

    Danke für Tipps,

    Uli

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie sicher ist ein W8-Tablet/Surface? #2

    Wie sicher ist ein W8-Tablet/Surface?

    Vielleicht nur mal zum einstreuen: Wenn jemand das Teil in der Hand hat und nicht verschlüsselt ist, dann haste verloren, sprich Zugang zu allem möglich.

  4. Wie sicher ist ein W8-Tablet/Surface? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie sicher ist ein W8-Tablet/Surface?

    Schon klar. Ich habe aber nicht gesagt, dass ich es zwingend unverschlüsselt durch die Gegend trage, sondern Szenario 1, ich gebe es im Bekanntenkreis mal eben aus der Hand (Fotos) und dennoch sind z.B. Börsenkurse in der Kachel sichtbar. Stets alles vorher deaktivieren ist ja auch blöd.
    Und Szenario 2: Ich habe das Tablet im Ruhemodus in der Tasche und die geht verlustig, wird gestohlen usw. Wenn man nun schon über den Gastzugang an wichtige Daten kommt, ist das extrem unsicher.

  5. Wie sicher ist ein W8-Tablet/Surface? #4

    Wie sicher ist ein W8-Tablet/Surface?

    Dann deaktiviere den Gastzugang.

Ähnliche Themen zu Wie sicher ist ein W8-Tablet/Surface?


  1. FAT Partitionen unter Linux: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich habe Suse 8.0 auf meinem Rechner laufen gehabt. Mit Suse habe ich dann auch auf meiner...



  2. Win2000 Explorer #2: Wie kann ich bei Windows 2000 im Explorer den Startordner festlegen ????



  3. Multi-User: Hallo, ab welcher windows version wird eigentlich die multiuser funktion unterstützt!?! also lokal verschiedene user anmelden aber kein zugriff...



  4. Neuer Chat und neue Board Version: Hallo Zusammen. 1. Ich habe heute Abend (02.03.02) noch das Board auf die Version 3.0.2 erneuert. Details zur neuen Version finden Sie am Schluss...



  5. Was ist besser, Windowx XP gegen Linux ...: So, hier können wir nun mal in Ruhe diskutieren, was besser ist, Windows XP oder Linux. Was sind eure Meinungen dazu ?