Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen

Diskutiere Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop auf dem Win8 installiert ist. Da ich noch ein Office Professional rumliegen habe und gelesen habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen #1

    Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem einen neuen Laptop auf dem Win8 installiert ist. Da ich noch ein Office Professional rumliegen habe und gelesen habe dass es kompatibel ist hab ich mich also an die Installation gemacht. Das Setup ist auch ohne Fehler durchgelaufen, die Programme wurden im Programmordner angelegt. Vielleicht noch als Info: ich arbeite nur auf dem Desktop (sprich: wie viele habe ich mit den guten alten Start-Button wieder nachinstalliert).

    Wenn ich nun mein Start-Menu aufklappe sehe ich die Office-Programme auch, beim einfachen Linksklick passiert jedoch gar nichts. Wenn ich einen Rechtsklick drauf mache und "Als Administrator ausführen" wähle, kommt erst noch die Meldung ob ich es zulassen will dass das gestartete Programm Veränderungen an meinem System durchführt. Wenn ich diese Meldung bestätige, dann startet das Programm (z.b. Word, Excel,...) problemlos.

    Kann mir jemand sagen wie ich dieses nervige Verhalten unterbinden kann?

    Danke,
    Markus

    EDIT:

    Vielleicht noch eine weitere Info die mich stutzig macht:

    wenn ich im Startmenu einen Rechtsklick auf eines der Programme mache und unter Eigenschaften den Pfad ansehe dann krieg ich folgendes:

    C:\WINDOWS\Installer\{91110407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen #2

    Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen

    Da ist wohl bei der Installation was schief gelaufen.

    Ich würde es deinstallieren und dann als ADMIN neu installieren.

    d.h. SETUP mit Rechter Maustaste anklicken, als Admin ausführen.

Ähnliche Themen zu Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen


  1. offline Favoriten verschieben: ich habe eine Seite inklusive 2Links nach unten offline verfügbar gemacht, 2,86 MB laut Info. Unter Doku und Einstellungen usw. ist aber nur eine...



  2. PC Neustart ohne ersichtlichen Grund: Hallo, mein Win ME PC (PIII, 1GHz, 256 MB RAM) bootet ohne ersichtlichen Grund, immer wenn es ihm einfällt - also manchmal nach 10 min, manchmal...



  3. USB Memstick unter Winodws NT 4.0: Hallo zusammen, habe mir ein Memstick 128MB zugelegt und es geht NICHT :angry (unter Windows NT 4.0) und überall lese ich das das nicht...



  4. es wird keine Auslagerungsdatei angelegt: :cheesy Hallo, Bei meinen Rechner wird wohl keine Auslagerungsdatei angelegt. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Trotz genauer Einstellung...



  5. Schwarzer Bildschirm :(: Nach den Einstellungen von dem setup (vor der installation) möchte mein pc neustarten doch danach kommt der Xp ladebildschirm und dann ein schwarzer...