automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss

Diskutiere automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, im Windows 7 gab es eine Option, mit der man einstellen konnte, dass das Notebook-Touchpad automatisch deaktiviert wird sobald ich eine externe usb-Maus ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss #1

    automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss

    Hallo Leute,

    im Windows 7 gab es eine Option, mit der man einstellen konnte, dass das Notebook-Touchpad automatisch deaktiviert wird sobald ich eine externe usb-Maus angeschlossen habe.

    Diese Option finde ich in Windows 8 irgendwie nicht.


    Bitte um Hilfe!


    Vielen Dank!

    Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss #2

    automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss

    Das ist Sache des Touchpad Treibers - wenn der diese Möglichkeit nicht bereitstellt, dann gehts nicht. Also mal beim Notebookhersteller den Windows 8 Treiber herunterladen und installieren.

  4. automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss #3

    automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss

    Das funktioniert bei mir unter w8 automatisch.


    Bei meinem Notebook finde ich das ..... in den "Zeigegeräteinstellungen" ist dort der Haken unter "Geräteeinstellungen" zu setzen.

  5. automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss #4

    automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss

    Hab ich auch, nur hat das noch nie funktioniert. Allerdings hab ich auch nur den von Windows 8 installierten Treiber drauf und schalte das Touchpad über die Geräteeinstellungen dauerhaft aus. Bei meiner Frau konnte ich es im BIOS abschalten - geht nur bei meinem Compaq 615 leider nicht.

  6. automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss #5

    automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss

    nur hat das noch nie funktioniert
    Da bin ich dann besser dran .... Toshiba Notebook ... funktioniert jedesmal, wenn ich mouse ein- oder ausstecke, sogar mit dingeling und Meldung vom Touchpad

  7. automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss #6

    automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss

    Brauch ich eh nicht, das NB ist nicht für den mobilen Einsatz, im Sinne von draussen sitzen, gedacht. Das steht meistens in der Küche, damit ich nicht immer den PC rumschleppen muss Oder es ist dabei, wenn ich irgendwo einen funktionierenden Rechner benötige. Da ist dann immer die Maus in Benutzung. Für mobilen Einsatz und im Bett ist das Tab da. Dieses ganze "Dingeling" kann ich eh nicht ab. Der Rechner soll mich nicht bei jeder Statusmeldung mit Systemsounds beglücken, er soll einfach tun was ich erwarte und ein angestecktes Gerät bereitstellen - mehr nicht.

Ähnliche Themen zu automatische Abschaltung des Touchpads bei Mausanschluss


  1. BIOS: @all :nixweis Kann mir jemand weiterhelfen??? :nixweis Ich habe einen alten Compaq-PC, den ich wieder flott machen möchte. Nun stellt sich...



  2. Nero 5.5.9.17: :O Hallo an Alle! Ich habe da ein Problem mit meiner Nero Version 5.5.9.17 diese habe ich im von der ursprünglichen Version auf diese geupdatet....



  3. Harley Davidson: zuerst das Modell für Ihn: http://home.t-online.de/home/uwe.rappenecker/hd1.jpg Dann das Modell für Sie:



  4. quellcode: hallo! ich hab mir einen quellcode für meine memberzone auf meiner homepage ergattert nur weiss ich nicht wo ich da jetzt mein passwort eingben und...